News PoV lässt das „Beast“ aus der GeForce GTX 460

Könnte man nicht einfach einen adneren Kühler drauf machen dann wäre die Karte ja Perfekt aber würde sich doch gar nicht mehr Lohnen denk ich die Karte ist ja schon 50 € teurer als die Normale und ein guter Kühler hmm 20 - 50 € dann kann man sich schon fast die 470 kaufen :)
 
dann könnte man sich sogar schon lange ne 470er kaufen :p
oc versionen sind zwar schön und gut, aber in diesem falle wird das schöne P/L verhältnis wohl kaputt gemacht
 
die 768er version kostet bei alternate 250 euro und die 1 gb version 280 euro, ich denke ich erspar mir jeden kommentar dazu...


:stock:
 
Die gtx 460 oc kann eine gtx 480 garnicht ereichen weil ihr die schader dafür einfach fehlen,da kannst takten was wilst!
 
Das Problem bei diesen stark übertakteten Versionen ist häufig, dass sie sich nicht noch weiter übertakten lassen (das beweisen diverse Tests im Netz). Das schaffen ja meistens schon die Standardkarten, demnach haben die OC-Versionen auch keinen großen Mehrwert gegenüber den günstigeren Standardkarten.
 
Partybu3 schrieb:
mag sein das die wirkliche leistungsfähigkeit der neuen karten erst ab 1920*1200 und dx11 zu erleben ist, das aber die "alten" spiele kaum profitieren und die leistungsgewinne, auch bei den neuen titeln meist nur unter 5%+ liegen, ist es bei den aktuellen preisen doch schon ein ernüchterndes bild...

Es ist klar das es bei den Mainstream Karten wie z.B. 4770 VS. 5770 spürlich mehr merkt, z.B. bei 1680 x 1050 und 1920 x 1080 (Ohne AA&AF) sind dies 26%, und da die karten im vergleich zur High End Karten wenniger reserven haben, werden die auch viel öffters auf 100% ausgelastet.
Bei den High End Karten dagegen gibt es fast kein Spiel die die Karte dermasen auslasten kann, damit man etwas spüren kann.

Bei den High End Karten die z.B. ein Spiel über 60fps befördern kann, spielt es doch keine rolle wen bei einen 70fps liefert und bei der andere 90fps oder mehr?! Weil dein Bildschirm wird höchstwarscheinlich nur 60 Bilder pro Sekunde Anzeigen können.
Und für die die VSync aktiv haben, haben wiederum z.B. nur konstante 30fps.

Die High End GraKa's entwickeln sich viel schneller als die Spiele Anforderungen, vorallem ist diese entwicklung den Konsolen Portierung zu verdanken weswegen wir mit der Grafik mehr und mehr stecken bleibt.

Aber die Entwicklung gehen glücklicherweise auch in die Richtung Leistung/Effizienz.
Eine GTX460 verbraucht wenniger als eine GTX285, ist dennoch etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Bei den High End Karten die z.B. ein Spiel über 60fps befördern kann, spielt es doch keine rolle wen bei einen 70fps liefert und bei der andere 90fps oder mehr?!

Theoretisch hast du recht - praktisch kommt es aber auf die min. FPS an und da gibt es immer noch keine Karte die es schaft in jeder Situation bei über 60FPS zu bleiben ;) ( auch nicht ohne AA/AF... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal wieder meinen Grafiktreiber installieren musste: "Danke, Danke Nvidea!!! Ihr seid wirklich die Besten! :unwürdig:"
 
???

@dml
Was soll uns das sagen ?
 
Kann mich leider nicht mehr genau an den Wortlaut Erinnern:
Code:
"Error Kernel-Sources not installed stop Installation"
oder
Code:
"Kernel-Sources not installed removing driver parts"

Jetzt heist es auf meiner Agp-Karte die Ati länger Unterstützt hat

Code:
"There do were Errors doing installation."

Solche blöden Fehler müssen einfach nicht sein und ich kann mir auch nicht erklären wie sie sich einschleichen können. Keine Testung auf einem neu installierten System?

Natürlich kann man jetzt sagen warum nicht vorher installiert, oder nachinstalliert. Auch menschlicher Fehler, doch hätte mir die Warnung einfach Aufwand erpaart und ich habe nicht solche Testressourcen zur Verfügung.
Tut mir Leid spät am Abend, was man dem Thread ansieht. Ansonsten lief der Treiber anschließend gut durch.

... Auserdem war ich sauer, weil ich mein System komplett neu installieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben