• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: 2021 geht es zurück nach Chernobyl

Yuuji schrieb:
Das Spiel soll mit Unreal Engine 4.0 entwickelt werden, x-Ray Engine ist zu alt.

hoffe das die das nicht machen und entwickeln eine neue version der x-ray engine. ich finde die unreal engine wird die stalkerstimmung nicht wiedergeben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ja Geilomat... hab erst vor ein paar Wochen "Stalker Lost Alpha" durchgezockt.
Atmosphärenmäsig ist die Stalker reihe des beste was ich je gezockt habe... Pflichtkauf...:D
 
Also ich hab Stalker nie wirklich gespielt.
Nur mal so drübergeschaut warm geworden bin ich damit nicht.

Metro fande ich da aber echt genial.
Leider kommt der neue Teil auch erst 2019-.-

Mal schauen ob ich mir das ganze anschauen werde wenns soweit ist.
Hab mittlerweile lieber ne geile Atmo als nen 6H NoBrainer Shooter..^^
 
Nice, da freu ich mich schon drauf ... leider nicht mit einer X-Ray 2.0 ... ich hoffe sie kriegen den STALKER typischen Look wieder hin. Vermutlich ist ja keiner mehr vom ursprünglichen Team da, Prof & Co. sind ja damals zu 4A um Metro zu machen.

Das waren noch Zeiten als man dem Release von STALKER: Oblivion Lost (jaja, dann halt Shadow of Chernobyl) entgegengefiebert hat. Hab damals viel auf Oblivion-Lost.de rumgehangen, war das beste STALKER Forum imho damals.

Zur Feier des Tages erstmal wieder Call of Pripyat installiert :D
 
Das wird ja auch Zeit - man, was habe ich das gesuchtet. Werd´ mir zur Feier der Meldung glatt mal die Lost Alpha wieder drauf tun. :cool_alt:
 
DragonScience schrieb:
Ja Geilomat... hab erst vor ein paar Wochen "Stalker Lost Alpha" durchgezockt.
Atmosphärenmäsig ist die Stalker reihe des beste was ich je gezockt habe... Pflichtkauf...:D


Ich hab mir vorhin für 9 Euro die ganze Reihe geschossen und mit dem ältesten angefangen. Es ist gut, aber überwältigend war mein erster Eindruck nicht, nur von der Grafik, können sich heute noch einige Spiele was abgucken. Manchmal hat man das Gefühl, die Grafik entwickelt sich zurück.
 
Juhu? Die Reihe hat mich immer schon fasziniert, das Setting ist genau mein Fall. 2021 ist aber zu weit weg um in Freudenstänze auszubrechen, da kann noch viel passieren.
 
CS74ES schrieb:
Ich hab mir vorhin für 9 Euro die ganze Reihe geschossen und mit dem ältesten angefangen. Es ist gut, aber überwältigend war mein erster Eindruck nicht, nur von der Grafik, können sich heute noch einige Spiele was abgucken. Manchmal hat man das Gefühl, die Grafik entwickelt sich zurück.

wegen Atmosphäre ....abwarten wenn Du mit dem ersten Teil durch bist...dann das erlebte sacken lassen...
 
CS74ES schrieb:
Ich hab mir vorhin für 9 Euro die ganze Reihe geschossen und mit dem ältesten angefangen. Es ist gut, aber überwältigend war mein erster Eindruck nicht,.....

Als ich die erste waffe im Spiel sah fand ich die Grafik eher schlecht... da gabs schon Spiele mit besserer Grafik. Aber des ist ein Spiel das mit der Atmosphäre erst glänzt und die muss man ein weilchen erlebt haben... des wechselnde Wetter, die Geschichte im Spiel fand ich faszinierend, die Unterirdischen Labore und die Monster werden mit der Zeit immer schräger... der erste "Controller" den ich übern weg lief, was der für einen Angriff drauf hat und wie alles schwarz weis wird umso näher der rumschleicht... ich hab da nen halben Herzinfarkt gekriegt... des hat richtig bock gemacht... :D
Einfach noch ein bisschen weiterzocken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1225.jpg
    1225.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 716
  • 12321.jpg
    12321.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 770
  • 124.jpg
    124.jpg
    840,8 KB · Aufrufe: 751
  • 19.jpg
    19.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 744
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm und psYcho-edgE
Wow, Moin Larve74,

Die hast du echt toll getroffen. Sehen klasse aus...
 
Bämm :king: leider dauert das noch soo lange :o. Boa die ersten 3 teile das war irgendwie eine Hass liebe die aussen Areale habe ich gerne erkundet, aber wehe ich musste in son gruseligen Bunker :rolleyes:. Und ein Vieh kam um die Ecke hab das dann erstmal ein paar Tage net mehr angemacht :lol:
 
Na das dürfte wohl jetzt schon die beste Meldung im Jahr 2018 sein. Kann es jetzt schon kaum erwarten...
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm und Rhino One
OGSE ist eigenständig, brauchst ShoC nicht installieren.
 
DragonScience schrieb:
Ja Geilomat... hab erst vor ein paar Wochen "Stalker Lost Alpha" durchgezockt.
Atmosphärenmäsig ist die Stalker reihe des beste was ich je gezockt habe... Pflichtkauf...:D

Lost alpha war der beste mod den ich nach den 3 reihen gespeielt habe. es ist richtig gut gemacht worden und war schön lang.
 
Wird schon an der Lost-Alpha-Version von Stalker 2 gearbeitet?
Falls "Ja" nehm' ich mir für 2029 nix vor ...
 
Dann könnte endlich mal wieder ein gutes Spiel kommen. Gute Shooter gibt es ja schon seit letzten Metro Teil nicht mehr.
 
Zurück
Oben