-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stalker 2: Neuerungen mit Update 2.0 im Video vorgestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Stalker 2: Neuerungen mit Update 2.0 im Video vorgestellt
greentimallen18
Lt. Junior Grade
Kein A-Life 2.0 wie versprochen, kein Stalker für mich. So einfach ist das.
MfG
MfG
DonDonat
Rear Admiral
Dass mit dem individuellen Schwierigkeitsgrad finde ich tatsächlich sehr schön. Hab auch Sniper Elite in einem individuellen gespielt wo ich alles auf Hardcore hatte, außer die Anzeige wie weit man über das Ziel halten muss. Kann ich mir hier ähnlich sinnvoll vorstellen, so dass sich jeder das Level an Anspruch basteln kann, was man möchte.
Ob das DLC aber gut wird ist natürlich ne andere Frage.
Hab zwar immer noch Lust auf Stalker 2 aber wahrscheinlich erst irgendwann später mit DLC und wenn es noch mal etwas gereift ist^^
Ob das DLC aber gut wird ist natürlich ne andere Frage.
Hab zwar immer noch Lust auf Stalker 2 aber wahrscheinlich erst irgendwann später mit DLC und wenn es noch mal etwas gereift ist^^
ich persönlich warte noch zu.greentimallen18 schrieb:Kein A-Life 2.0 wie versprochen, kein Stalker für mich. So einfach ist das.
MfG
Kann auch Stalker 3.0 werden mit echtem A -Life 2.0 und diversen anderen Verbesserungen die schon im original waren oder in den Mods.
Hab fast 20 Jahre gewartet, da warte ich gerne noch 2-3 wenn sie weiter dran arbeiten
Mit dem Update 2.0 für Stalker 2: Heart of Chornobyl hält eine neue Version der Engine Einzug.
Und gibt es jetzt endlich ordentlichen Ultrawide-Support? Ansonsten wartet man weiter...
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Ein versproches richtiges A-Life gibt es wohl immer noch nicht. Meine Geduld bei dem Spiel ist echt am Ende. Das Spiel ist immer noch unfertig und hätte so niemals erscheinen dürfen. „Sie arbeiten ja noch dran…“ Bullshit sage ich, das ist keine Ausrede dafür, wenn sie ein Vollpreisspiel auf den Markt kommt, aber angekündigte Features für den Release zwei Jahre nach ebendiesem noch immer nicht im Spiel sind. Aber Hauptsache Bezahl-Content bringen, anstatt die Hauptprobleme anzugehen. Nach dem auch versprochenen Multiplayer frage ich erst gar nicht. Das war definitiv mein letztes Stalker, ich war ja so dumm und habe die Ultimate Edition vorbestellt. Ein Spiel hat einfach fertig auf den Markt zu kommen, dass auch andere Spiele unfertig auf den Markt kommen, ist auch nicht besser, darf hier aber ebenso nicht als Ausrede gelten. Auch der Krieg in der Ukraine nicht. Und ich nicht das „Sie arbeiten ja noch dran“!
Ich muss hier leider einmal Ubisoft als gutes Beispiel ranziehen. Ghost Recon Breakpoint war zum Release eine Katastrophe, die hatten eine Vision vom Spiel gehabt, die ist ordentlich krachen gegangen. Sie sind aber auf einen Großteil der Kritik eingegangen und haben das Spiel deutlich besser gemacht und viele Wünsche der Spieler wurden umgesetzt (leider nicht alle). Aber es wurde von einem maximal mittelmäßigen Spiel zu einem ziemlich guten Spiel, wenn auch leblos.
Und Stalker 2 ist zwei Jahre und zig Patches nach Release immer noch nur ein mittelmäßiges Spiel, weil die KI und die Kämpfe einfach schlecht sind. Schießereien gegen menschliche Gegner laufen immer nach dem Schema F ab: Übertrieben viele Granaten, ein Schuss der trifft, dann verbinden, dann darf man vielleicht selber schießen oder es erwartet einen wieder ein Granatenhagel oder man wird von einem Schuss getroffen, dass man sich wieder verbinden darf. Kämpfe gegen Mutanten sind auch schlecht, entweder es sind viele, die einfach unglaubliche Kugelschwämme sind, haben dumme Mechaniken (erschaffen so viele Fakes von ihnen und das hört nicht auf, bis man das Hauptviech erschossen hat oder sie rennen in Massen auf einen zu, man springt auf bspw. ein Autowrack, dann hauen die einfach ab, aber mit der Sekunde, wo man dann vom Wrack steigt und mit dem Fuß den Boden berührt, machen die eine 180 Grad Wende und rennen wieder sofort auf dich zu.
Ich muss hier leider einmal Ubisoft als gutes Beispiel ranziehen. Ghost Recon Breakpoint war zum Release eine Katastrophe, die hatten eine Vision vom Spiel gehabt, die ist ordentlich krachen gegangen. Sie sind aber auf einen Großteil der Kritik eingegangen und haben das Spiel deutlich besser gemacht und viele Wünsche der Spieler wurden umgesetzt (leider nicht alle). Aber es wurde von einem maximal mittelmäßigen Spiel zu einem ziemlich guten Spiel, wenn auch leblos.
Und Stalker 2 ist zwei Jahre und zig Patches nach Release immer noch nur ein mittelmäßiges Spiel, weil die KI und die Kämpfe einfach schlecht sind. Schießereien gegen menschliche Gegner laufen immer nach dem Schema F ab: Übertrieben viele Granaten, ein Schuss der trifft, dann verbinden, dann darf man vielleicht selber schießen oder es erwartet einen wieder ein Granatenhagel oder man wird von einem Schuss getroffen, dass man sich wieder verbinden darf. Kämpfe gegen Mutanten sind auch schlecht, entweder es sind viele, die einfach unglaubliche Kugelschwämme sind, haben dumme Mechaniken (erschaffen so viele Fakes von ihnen und das hört nicht auf, bis man das Hauptviech erschossen hat oder sie rennen in Massen auf einen zu, man springt auf bspw. ein Autowrack, dann hauen die einfach ab, aber mit der Sekunde, wo man dann vom Wrack steigt und mit dem Fuß den Boden berührt, machen die eine 180 Grad Wende und rennen wieder sofort auf dich zu.
Zuletzt bearbeitet:
LustigerLurch23
Lieutenant
Top Spiel. Meine ca. 300 h in der Zone sagen alles aber es hat halt immer noch sehr viele Ecken und Kanten mit denen man leben muss.
Leider ist es ab Prypjat relativ langweilig weil es mir persönlich dann zu viel geballer ist.
Trotzdem wird das DLC gekauft und ich hoffe das Spiel läuft dadurch insgesamt ruhiger.
Ich bin gespannt.
Leider ist es ab Prypjat relativ langweilig weil es mir persönlich dann zu viel geballer ist.
Trotzdem wird das DLC gekauft und ich hoffe das Spiel läuft dadurch insgesamt ruhiger.
Ich bin gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod
Captain
Manegarm schrieb:Und die fundamentalen Bugs sind immer noch drin.
Zähl mal bitte auf. 🙏
Und ich meine jetzt waschechte Bugs, keine fehlenden Funktionen wie A Life etc, sondern tatsächliche fundamentale Fehler im Spiel, welche wären das aktuell genau?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Aber ehrlich mal: Wer heute immer noch Games vorbestellt und sich dann wundert das man bestenfalls eine beta bekommt lebt hinter dem Mond oder ist Masochistisch. Ich habe mir auch die Ultimate gekauft. Aber über 40% günstiger. Und dennoch warte Ich immer noch darauf das Game zu zocken da Ich ja weiß das es noch viele Baustellen hat. Ob diese jemals fertig werden bezweifle Ich Stand heute aber.Holzfällerhemd schrieb:Das war definitiv mein letztes Stalker, ich war ja so dumm und habe die Ultimate Edition vorbestellt.
Was aber eben selten bis fast gar nicht vorkommt. So schade das auch ist. Aber Ihc habe draus gelernt und kaufe kein Spiel mehr zum Release. Was dann sogar dazu führt das ich am Ende ein Game zum Schnapper kaufen kann und es wenn es gut läuft sogar fehlerfrei ist.Holzfällerhemd schrieb:Ein Spiel hat einfach fertig auf den Markt zu kommen
Laut meiner Recherche wären das dann zur Zeit: Framerate-Instabilität, Ruckler & Frame-Pacing ,KI-Aussetzer im Kampf, Durchfallende Objekte, Schwebende GegenständeBloodGod schrieb:Zähl mal bitte auf. 🙏
um dann mal ein paar zu nennen. Und ob die immerwährenden Ankündigungen das dies behoben wird mit 2.0 wage Ich zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
Neuronenplombe
Newbie
fryya schrieb:Ham die soviel dran gemacht. Zum release war das doch ein ziemlicher Verriss überall, wenn ich mich rrcht erinnere
Das Game hat Seele, im Vergleich zu den hochpolierten, rundgerutschten Mitbewerbern.
Bin damals wochenlang drauf festgegangen, und ist eines der wenigen Games, wo ich wohl nochmal ne Runde drehen würde.
Manegarm
Admiral
Es gibt auch einen riesigen Unterschied zu den Bugs von alten Spielen und modernen.cyberpirate schrieb:Laut meiner Recherche wären das dann zur Zeit: Framerate-Instabilität, Ruckler & Frame-Pacing ,KI-Aussetzer im Kampf, Durchfallende Objekte, Schwebende Gegenstände
Stalker 1 hatte Bugs, das waren aber überwiegend zufällige Sachen die nicht das Spiel kaputt gemacht haben.
Heutige Spiele haben reproduzierbare Bugs, die dir sofort ins Gesicht springen. Die resultieren aus Sparmaßnahmen. Wenn die Gegner immer an der gleichen Stelle gegen eine Wand laufen, oder über dem Boden schweben, oder man durch Gegner durchlaufen kann weil sie nicht animiert sind, schlechte Gegner KI usw
Designschwächen wie zu dunkle Taschenlampe, NPC die in der Pampa ihre Wege ablaufen, aber keinerlei Reaktion auf dich zeigen und sich wie Mumien verhalten. Das sind alles Spaßmaßnahmen.
Und dann die Sache in Prypjat, wo in 2 Wohnblöcken irgendwie 300 Gegner sind. Künstliche Spielzeitstreckung.
Wenne s regnet glänzt jede Oberfläche wie ein gepellte Ei, selbst die Wildschweine.
Wenn du auf freundlich gesinnte npc schießt reagieren sie nicht.
Jeder npc spricht britisches Englisch.
Die Hunde haben sich im ersten Teil viel realistischer verhalten.
NPC spawnen im Umkreis von 50m, deshalb gibt es auch kein Fernglas.
Stalker 2 hat seit Release 50 oder 100 Patches bekommen, nie gab es eklatante Verbesserungen. Ich hatte immer das Gefühl dass nur der eine Grafikfehler behoben wurde und merh Soundeffekte eingebaut wurden sonst nichts.
Es wurde sogar schlechter, die Innenräume hatten ab einem Patch starkes Ghosting.
Aber mir ist das alles egal geworden, denn aus meiner Sicht kann man die Atmo des ersten Teils nicht einfangen, da die Texturen scheiße sind. Moderne Spiele haben ja digital erstellte Texturen.
Half Life 2, The Getaway, Stalker 1 USW hatten reale Fotos als Texturen. Dieser Grad an Realismus ist durch nichts zu ersetzen. Die Arbeit wirklich vor Ort mit der Kamera Fotos zu machen wie es früher war macht sich auch keiner mehr. Immer mehr Sparmaßnahmen. Und das sieht und merkt der aufmerksame Spieler.
Das Spiel wurde zu 100% von Microsoft finanziert und dann solch ein Zustand.
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
War seit zwei Wochen, nach dem Release dabei.fryya schrieb:Ham die soviel dran gemacht. Zum release war das doch ein ziemlicher Verriss überall, wenn ich mich rrcht erinnere
Zwei Bugs hatte ich mehr nicht . Und mit jedem Update wurde es einfach besser und besser.
Manegarm
Admiral
Was eine dreiste Lüge.-=[CrysiS]=- schrieb:Zwei Bugs hatte ich mehr nicht . Und mit jedem Update wurde es einfach besser und besser.![]()
Oder dir fällt es nicht auf weil du blind durch die Welt rusht. Das Spiel hat auf Steam gerade 75%, das trifft es ganz gut.
Bentley
Lt. Junior Grade
Manegarm schrieb:Stalker 2 hat seit Release 50 oder 100 Patches bekommen, nie gab es eklatante Verbesserungen.
Anhänge
Terrordrome
Lieutenant Pro
Ist das versprochene Engine Update jetzt am Start oder nicht? Davon hängt meine Kaufentscheidung ab.