• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker:Call of Pripyat läuft immer schlechter

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.276
Hi Leute, hab grade mal 1 Stunde gespielt und auf einmal begann das Spiel übelst zu ruckeln! Ich dachte was nun? Ich bin raus aus dem Spiel und bin wieder rein und siehe da, lief wieder komplett flüssig! Wie kann das denn sein? Muss ich jetzt immer nach 1 Stunde das Spiel neustarten? Sowas hab ich ja noch nie erlebt! Gibts da eine Lösung für das Problem?

MFG
 
vlt werden cpu und graka zu heiss beim zocken haste mal beim zocken die temps ?
versuch am besten mal pc auf -> lüfter säubern mit staubsauger oder so :p
glaub mit staub ist der schlimmste feind des gamers... naja neben dem stromausfall.

LG
 
liegt sicher nicht am spiel da bei mir auch nach 2-std keine ruckler auftreten.
klingt so als ob bei dir der ram (aus welchen gründen auch immer) nach ner std voll wäre und so die ruckler enstehen.
 
Also meine Temps sind voll ich normalen Bereich!
CPU: 40°C GPU: 80°C HDD: 30°C Board: 35°C
Mein Ram ist auch nicht defekt, alle andern aktuelle Spiele laufen ohne Probleme, auch noch nach Stunden!
Es ruckelt ja nicht nach, es läuft halt am Anfang mit so ca. 50 FPS und dann nach einiger Zeit an der selben stelle sind es dann nur noch 10 FPS! Also wie gesagt es ist kein Nachladen! Ich hab 4 GB RAM, müsste reichen, hat bis jetzt auch bei jedem anderen Spiel gereicht! Ausserdem habe ich STALKER und Clear Sky gespielt OHNE die FPS Probleme! Wieso jetzt auf einmal? Liegt es an Windows 7?
 
Memory Bug der 8800 GTX ?!

Einfach mal mit Alt + Tab raus aus dem Spiel und wieder rein, dann sollten die Ruckler weg sein (für ne Weile) ...
 
@ Sw@rteX um die 4 GB voll zu schaufeln müsste er aber ORDENTLICH viel im hintergrund laufen haben habe bei mir auch nicht mehr ram drin und kann skype (mit gespräch) icq und google chrome anhaben , sowie Crysis und es traut sich nicht zu laggen bei einem 32 bit system wohlgemerkt (3,2GB grenze).

ich würde die lüfter trotzdem mal säubern das hat bei einem bekannten zb die laggs bei CoD6 behoben :freaky: ich kann natürlich auch falsch liegen aber lüfter reinigen kostet nix und man sollte es sowieso mal ab und an tun ;)
 
Memory Bug der 8800 GTX? Aber wieso grade bei dem Spiel? Alle anderen funzen ja auch! Kann man das nicht auch anders beheben? Jedes mal aus dem Spiel zu gehn ist doch shit!
 
TD_23 schrieb:
Memory Bug der 8800 GTX?
deine Symptome klingen ganz nach Memory Bug

Aber wieso grade bei dem Spiel? Alle anderen funzen ja auch!
keine Ahnung

Kann man das nicht auch anders beheben?
Ja, andere Grafikkarte kaufen (Geforce ab 260 GTX oder beliebige ATI)

Jedes mal aus dem Spiel zu gehn ist doch shit!
Du wechselst ja nur zum Desktop, das Spiel läuft im Hintergrund weiter.
 
Nagut dann muss ich halt damit leben!
Ich dachte immer der V-RAM Bug wäre schon längst behoben! Ich hab echt keine Lust wegen dem Spiel mir eine andere Grafikkarte zu kaufen! Mist verdammt! Gibt es wirklich keine andere Lösung? Danke trotzdem für den Tipp!
Gibt es derzeit eine Lösung oder einen Treiber der den V-Ram Bug beseitigt?
Ich hab noch bissel gezockt und diesmal trat das Problem gar nicht auf! Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der Einzige mit dem Problem.
Im Planet Stalker Forum wurde vermehrt auf dieses Problem hingewiesen. Meist Tritt das Problem nach 1 - 2 Stunden Dauerspielen auf.
Die Notlösung die ( auch bei mir) funktioniert : Spiel speichern , das Spiel beenden und danach das gespeicherte Spiel wieder laden.
Dann ist wieder ruhe für 1 - 2 Stunden. Ich habe die Erfahrung gemacht , das dieses Phänomen unabhängig der Qualitätseinstellungen auftritt.
Hoffentlich gibt es dafür bald einen Patch
 
hab das problem zwei mal gehabt oder so. Da warens dann kurz nur noch 15fps, nach ein paar sekunden gings aber wieder auf die gewohnte zahl hoch. Die Stalker Engine ist ziemlich zickig :)
Ich schätze aber nicht dass das Problem bei der Karte mit nem Patch behoben werden kann (zumindest nicht vom game her, eher nv)
 
Also doch nicht meine 8800 GTX schuld? Naja also hoffen wir auf einen Patch,oder?
Wie gesagt, andere Games laufen tadelos flüssig, auch nach 3 Stunden und mehr!Wieso hab ich eigentlich keine Sonnenstrahlen bei mir obwohl ich die eingestellt habe?Komisch!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre später und ich hab genau das haar gleiche Problem. Hardware kann ausgeschlossen sein .. primetestet und andere viel aufwendigere Spiele zicken nicht rum.
 
Ich hatte das gleiche Problem bei COP auch. Um einen Neustart des Spiels kam ich auch nicht rum... Liegt wohl an der Engine.
 
Zurück
Oben