• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab seit gestern Stalker, find das game super :)
Hab nur folgendes problem...

ich hab im Spiel nie mehr als 40FPS, teilweisse stüren sie sogar utner 20FPS :(

System:

CPU: Intel Xeon 2,0Ghz (DualCore)
MoBo: HP Board 0A04H
RAM: 2gb DDR2
GraKarte: Sparkel 8800GTS

ich hab ja die befürchtung, das es an CPU und MoBo liegt... kann das sein?

Spiel Stalker auf 1280x1024 (wegen 19" TFT nicht höher) und alle details so hoch wie geht max AA und max AF.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ich kenn mich ja mit Xeon Prozessoren und allgemein mit intel nich so gut aus, aber der Xeon ist doch ein extra Server Prozessor!? :freak:

btw. Ich warte immernoch auf mein Radiation Pack >.< Shice Post.

Zuletzt bearbeitet:
SilentConcept schrieb:
Ich kenn mich ja mit Xeon Prozessoren und allgemein mit intel nich so gut aus, aber der Xeon ist doch ein extra Server Prozessor!? :freak:

btw. Ich warte immernoch auf mein Radiation Pack >.< Shice Post.

Ja, eigendlich schon.

hab ihn aber für n Apfel und en Ei bekomme, schneller als mein alter P4 3,06Ghz is er allemal...

Bah, wieder so ein Mist. Zum einen funktioniert Anti Aliasing überhaupt nicht, wozu zur Hölle ist ein Regler dafür da? Dementsprechend bescheiden ist die Grafik.
Zum anderen krieg ich die Frames nicht über 25, je mehr ich zurückstelle, desto niedriger werden sie. Außerdem hab ich tierische Grafikprobleme, alles flackert, wird hell und dunkel, bis hin zum Freeze und Bluescreen. Bin schon wieder tierisch angenervt, nach 2 min Spielen und 3 Abstürzen.
Was für einen Treiber benutzt ihr? Ich bin noch auf 6.10, liegts daran?

dahum schrieb:
Bah, wieder so ein Mist. Zum einen funktioniert Anti Aliasing überhaupt nicht, wozu zur Hölle ist ein Regler dafür da? Dementsprechend bescheiden ist die Grafik.

Was hat die Grafik an sich mit AA zu tun? :rolleyes: Du könntest in deinem Grafiktreiber übrigens AA erlauben. Man kann auch erzwingen, dass das AA nicht geht.

Zum anderen krieg ich die Frames nicht über 25, je mehr ich zurückstelle, desto niedriger werden sie. Außerdem hab ich tierische Grafikprobleme, alles flackert, wird hell und dunkel, bis hin zum Freeze und Bluescreen. Bin schon wieder tierisch angenervt, nach 2 min Spielen und 3 Abstürzen.

Mal nen memtest laufenlassen? Bluescreens bekommt man bei XP eigentlich nur wenn Probleme im RAM vorkommen. Kann auch sein, das der Treiber im RAM probleme macht.

FreddyMercury schrieb:
Was hat die Grafik an sich mit AA zu tun? :rolleyes:

Ja, was wird das wohl damit zu tun haben? :rolleyes: :freak:

FreddyMercury schrieb:
Bluescreens bekommt man bei XP eigentlich nur wenn Probleme im RAM vorkommen.

Das ist eigentlich totaler Unsinn. ;)

So, frag noch mal: Kann STALKER nur Stereo oder gibts da auch 5.1 etc.? Finde da irgendwie keine Einstellungen und das Game läuft bei mir die ganze Zeit mit Stereo :freak:

Master_Chief_87 schrieb:
So, frag noch mal: Kann STALKER nur Stereo oder gibts da auch 5.1 etc.? Finde da irgendwie keine Einstellungen und das Game läuft bei mir die ganze Zeit mit Stereo :freak:

würde ich auch gern wissen :)

hab leider auch nirgend was gefunden, wo man das umstellen könnte :(

dahum schrieb:
Was für einen Treiber benutzt ihr? Ich bin noch auf 6.10, liegts daran?

wenn du dynamische beleuchtung aktiviert hast, funktioniert kein AA, die engine unterschtützt kein HDR+AA

zu den performance problemen bzw. abstürzen: nutzt du VISTA, wenn ja selber schuld

Sublogics schrieb:
Im Installationsordner ist mir ne Datei namens setup-bp.exe aufgefallen, die sich beim Starten als Installationsprogramm für irgendwelche Zusatzinhalte erwies. Verlangt aber 2 Codes.
Einer ne Ahnung worum es dabei geht?

Da kann man Multiplayer Maps, Skins, etc, freischalten, ob die schon vorhanden sind
weiß ich net, ich denke aber das dies eher als DL kommt, da in
"c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\"
ein Ordner namens "Download" existiert. ;)

Es war übrigens der Treiber, der neuste funktioniert. Die Performance ist nun auch ein wenig besser.

Das mit dem fehlenden AA bei dynamischer Beleutung ist eine Schande, denn das Geflimmere ist wirklich unschön- teilweise geht das ja sogar zu Lasten der Texturqualität, wenn eine Holztextur vor lauter Aliasing kaum noch zu erkennen ist und Zäune verschwinden etc. Ich bleibe dabei, AA ist eines der wichtigsten Grafikverbesserer, und ich werde auch über die Scheißgrafik meckern, wenn UT3 rauskommt und unter DX9 kein AA unterstützt!

Und das mit dem Stereo ist auch so eine Sache, das darf bei einem modernen Shooter einfach nicht mehr sein. Glücklicherweise ist der Sound sonst sehr gut, und mit StereoExpand der XFi sind die Geräusche erstaunlich gut zu orten.

Ansonsten ist das Spiel der Hammer, zumindest was die Glaubwürdigkeit der Welt und die K.I. angeht, so etwas habe ich noch nie gesehen. Da kommt weder Farcry noch FEAR mit, da war die Einzel K.I. vielleicht besser, aber so eine perfekte und glaubwürdige Zusammenarbeit gabs da nicht. Das ist der erste Shooter, in dem man nicht das Gefühl hat, überhaupt gegen einen Computer zu spielen, weil einfach keine Aktion vorhersehbar ist, und jede Aktion absolut sinnvoll ist.
Und die Atmosphäre ist fast besser als in Halflife, da bin ich wirklich platt. Wäre das Gamplay nicht etwas merkwürdig (irgendwie sind alle Russengames etwas seltsam, muss am Wodga liegen) und Grafik und Sound besser, könnte ich mich glatt verlieben...:)

Hallo,
Ich hab ein Problem. Und zwar wenn ich jezt eine neues Spiel starte sind alle Leute von anfang an tot ( egal welcher Schwierigkeitsgrad ) und ich kann keine Aufträge zu ende bringen. was ist da los? kann mir einer helfen? bitte

MFG Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Installiers mal neu.

Frage an die dies durchhaben:
Ich hatte das WUnschgönner ende - also reichwerden und dann sterben. Was hatten ihr für nen ende? Wie kommt man zu den andern enden?

Hmpf komisch. Dann kann ich dir nicht helfen, sorry. Hab von dem Problem noch nichts gehört

ich finde das auch ne schande das kein AA funzt wenn man Dyn. Beleuchtung aktiviert. Ohne AA sieht die Grafik zum kotzen aus und macht auch kein Spaß das SPiel zu spielen durch die vielen Kanten.

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und ohne Beleuchtung spielen aber das AA ist es mir wert da es schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied mit AA aufweist

Für alle Vista Nutzer:

Wie die Kollegen der Fanseite Planet-Stalker vom Entwickler GSC Gameworld erfahren haben, unterstützt S.T.A.L.K.E.R. das neue Betriebssystem Windows Vista derzeit noch nicht. Während des Spielverlaufs können demnach erhebliche Komplikationen auftreten.

Wer schon über Microsofts neues Softwarepaket verfügt, braucht sich allerdings keine Sorgen zu machen. Ein Patch, der die Kompatibilitätsprobleme aus der Welt schaffen soll, befindet sich bereits in der Mache.

Da hat GSC seine Hausaufgaben wohl nicht gemacht:rolleyes:

Wie kann man zwischen statische Beleuchtung und dynamische Beleuhtung wechseln, obwohl es im Spiel nicht geht? Habe nur eine Radeon 9800 pro und das Spiel lässt mich das nicht wechseln. Kennt jemand die Datei wo man das einstellen kann wenn es geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben