• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shinobi111 schrieb:
@Dukey

Bei deinem System läuft es auf dyn. Beleuchtung ruckelfrei?

AMD Athlon 64 X2 4600+
MSI K9N Platinum <-- weg damit -->Asus M2R32 Xpress 3200
Sapphire X1900XT
1024 OCZ DDR2 800 @ CL5
2x 250GB Samsung

Mein System:

C2D 6400
Asus P5B
Radeon 1950Xt 256 MB
2 x 512MB Corsair XMS2 im Dual Channel

und sofern ich auf dyn. Beleuchtung umschalte wird es eine Diashow.

Ich zocke auf statische Beleuchtung und habe alles auf max. außer AA und AF.

Wenn ich dann mitten im Game zum Taskmanager hin wechsel sind 1023 MB in Benutzung.

Deshalb dachte ich , dass man die Dyn. Beleuchtung nur mir 2 GB RAM spielen kann...

mfg

Shinobi111

Hi,

nun, schau in meine Signatur, wenn ich auf dyn. Beleuchtung umschalte hab ich auch eine Diashow.

Hey,

das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit wie schon oft angesprochen derzeit an Vista.

Ich spiele es unter XP auf u.g. Rechner ruckelfrei, in 1280x1024, max.Details und dynamischer Beleuchtung.

Hab das Spiel durch !
Naja, das Ende...Achtung Spoiler !
Er hat sich gewünscht reich zu sein und dann fiel eine Mutter runter.
Ich glaub er hatte dann Halutionen, sah geld von oben fallen, aber dann wird gezeigt dass er nur so rumläuft und sich freut.
Dann sind einige Metalteile runtergefallen, natürlich auf ihn drauf :D
Und als letzte Szene sieht man so einen haufen Metal liegen und seine Hand ragt empor mit der Mutter in der Hand

Was für ein Ende hattet ihr den ?

Sm@cks schrieb:
Hey,

das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit wie schon oft angesprochen derzeit an Vista.

Ich spiele es unter XP auf u.g. Rechner ruckelfrei, in 1280x1024, max.Details und dynamischer Beleuchtung.

Also ich werde heute Abend auf einer kleinen Partition (15 GB) XP installieren und schauen ob die Spiele da dann besser laufen *hoff*:freak:

Dann werde ich XP für Spiele drauf lassen und Vista für alle andern Anwendungen.

Also aufgrund der hier beschriebenen Erfahrungen und meiner eigenen denke ich schon das Du damit Erfolg haben wirst!

Ich muss Stalker auch mal unter Vista installieren um zu schaun wie es dann läuft. Habe bisher nur Rainbow Six: Las Vegas unter Vista installiert und es war ein deutlicher Performance Einbruch gegenüber XP.

Momentan halte ich es daher folgendermaßen:
Der "normale" Betrieb erfolgt unter Vista, Games (derzeit jedenfalls noch) ausschliesslich unter XP.

[Stephan] schrieb:
Muss ich denn über das offene atomar versuchte Feld laufen oder ist das ein normaler Weg?
Sonst muss ich vorher schauen, dass ich einen Strahlenschutzanzug bekomme oder mich den ganzen Weg über mit Spritzen behandeln. Weiss nicht, woher ich nen Strahlenschutzanzug bekommen soll. Bisher habe ich keinen gesehen!

Ich kann mich da momentan nicht genau dran erinnern. Müsste ich noch mal checken. Bei dem Händler in der Bar kannst Du auf jeden Fall (naja, jedenfalls bei mir ;) einen richtigen Anzug kaufen. Und Geld soll man ja in dieser Arena verdienen können.

An radioaktive Strahlung kann ich mich bei dem Weg eigentlich gar nicht entsinnen. Vielleicht habe ich es durch den Anzug aber auch einfach nicht bemerkt.

Beschreib doch mal wo genau Du langgehst. Vielleicht kann ich mich dann wieder dran erinnern (bin grad leider nicht zuhause und kann nicht selbst gucken).

Bin leider auch nicht zu Hause und kann nachsehen. Habe das auch nicht mehr 100%ig in Erinnerung. Auf der Map sieht man den Weg und ein ganzes Stück weiter rechts im Dunklen Tal sieht man die Anlage zu der ich muss! Dort führt aber kein Weg hin und die Hügel, über die ich gehen könnte sind aufgrund der Strahlung noch unpassierbar!

Sm@cks schrieb:
Momentan halte ich es daher folgendermaßen:
Der "normale" Betrieb erfolgt unter Vista, Games (derzeit jedenfalls noch) ausschliesslich unter XP.

Genau so würde ich es dann auch erst mal machen, alles andere hat ja keinen Sinn. Beim normalen Betrieb möchte ich aber nicht auf Vista verzichten!)

Werde auch mal 3DMark2006 bei beiden Systemen drüber laufen lassen, mal gespannt:freaky:

RB6 Vegas läuft bei mir unter Vista (alles auf max. bzw. an) auf 70 Frames. Naja aber Company of Heroes läuft dann auch wieder sehr schlecht under Vista.

3dMark 06 hab ich mal auf beiden Systemen laufen lassen, war ein Unterschied von ~600 Pkten ;) @default

@Sidius26
RSV bei welcher Auflösung? Ich habe mit 1280x1024, alles max, 60fps. Höher gehts nicht, selbst mit übertakten... Und mein Sys ist recht stark übertaktet (siehe Sig.). Also anscheinend ein Limiter drin. Benutzt du auch Version 1.4? Finde das merkwürdig das du mehr erreichst.

Smacks was du schreibst zum dauerfeuer stimmt. Allerdings is die ak in stalker auch im singelmodus sehr ungenau, was definitiv nicht der realität entspricht. mein vater hat in der nva gedient. im einzelschussmodus war die ak, wie die meisten sturmgewehre, auch auf 100 bis 200 metern recht genau. und das is in stalker definitiv nicht so. von wegen headshot und so. das klappt beim 100 mal auf 70 meter nich. durfte es ausprobieren, da ich den auftrag hatte einen scharfschützen auszuschalten... mit der ak... unmöglich! hab mich dann rangeschlichen und in gesprengt.
na ja was an dauerfeuer jedenfalls saucool ist, ist das man die querschläger sieht wie sie glühend in alle richtungen davon flitschen. das sieht dermaßen realistisch aus. klasse.

zu den ganzen denen ausrüstung (waffen, anzüge) fehlen. wie wärs mal mit nebenquest und ein bisschen suchen. bei fast jeder 2. leiche findet man hinweise auf verstecke. in den meisten ist schrott, aber ich habe in einem auch einen 15.000 rubel Strahlenanzug gefunden. also einfach bissi mehr die glubscher aufmachen, wenn man durch die zone wandert.

LostDJ schrieb:
@Sidius26
RSV bei welcher Auflösung? Ich habe mit 1280x1024, alles max, 60fps. Höher gehts nicht, selbst mit übertakten... Und mein Sys ist recht stark übertaktet (siehe Sig.). Also anscheinend ein Limiter drin. Benutzt du auch Version 1.4? Finde das merkwürdig das du mehr erreichst.

Ich spiele mit 1024x7xx hab einen 15" Monitor:lol:

LostDJ schrieb:
@Sidius26

Wenn du Vsync aus machst schon :daumen:

@Mustis:
naja, das sie im realen im einzelschuss verhalten schon sehr schussgenau ist wollte ich auch nie verneinen - kam in dem post vielleicht nicht so genau rüber.
nichtsdestotrotz finde ich es innerhalb des spiels bislang schon ok.... ist jetzt was schwer abzuschätzen welche entfernungen ich dabei genutzt hab, aber headshots funktionieren mit ihr eigentlich schon recht gut.
dieser auftrag mit dem scharfschützen... gut , den hatte ich noch nicht.... aber ich denke mal bei so einer großen entfernung, auch wenn es in real life möglich wäre, ist natürlich im spiel etwas schwieriger umzusetzen....
naja, wie gesagt, ich finde die (in grenzen natürlich) rübergebrachte realitätsnähe der waffen im spiel schon gut gelungen...

Das liegt an VSync? Aha, dann weiss ich was ich direkt mal mache wenn ich zu hause bin :)

Danke für den Hinweis.

@lostdj

bei aktiviertem vsync kann die framerate maximal so hoch sein wie deine hertzeinstellung. sprich 60hertz am monitor --> maximal 60 frames in spielen.

Man lernt nie aus ;)

S.T.A.L.K.E.R. - Lange Wege im lange erwarteten Spiel ?!?

Hallo Freunde ! Also habe direkt am Fr STALKER von Amazon bekommen und auch direkt am WE spielen können - ca. 5 - 6 Stunden (Wers kennt: 120.000 an Geld, zweite Spezialmission beim zweiten Händler, Militärrüstung gefunden) ! Jetzt erstmal zur Grafik: ganz einfach - spitze, darum gehts auch nicht, sondern:

Ok, es gibt viel sehr viel zu entdecken, nur findet Ihr nicht, das die Wege, die man zum erfüllen von Missionen und dann zum abholen der Belohnung EXTREM lange sind, gerade wenn man gut beladen ist (man will ja auch noch das ein oder andere an den Händler verkaufen) !

Gruß
Andi

Hi Andi.

Grundsätzlich stimmt schon was Du sagst, aber andererseits ist das nunmal ein Nebeneffekt der von Anfang an angekündigten "frei bewegbaren riesigen Welt"....
Auch aus atmosphärischer Sicht: es soll dich nunmal in die Lage versetzen das du je nachdem hoffnungslos allein am A... der Welt rummläufst und jederzeit "überfallen" oder was auch immer werden kannst ;)

Gruß

Endlich mal positve Stimmen die sich hier zeigen :daumen:

Ich bin von Stunde zu Stunde echt mehr begeistert :D
Und bei mir läufts mehr als rund mit interaktiver Beleuchtung^^
Komischer Weise gibt hier Leute mit ähnlichen, bald gleichen Systemen wo
es derbe Frameeinbrüche gibt... finde ich schwer interesant...:freak:

Hab nur das Gefühl das ich den Hauptstrang der Story zu schnell folge...
Aber wenn ich plötzlich durch bin, werd ich nochmal anfangen um die Fehler
vom Ersten Mal mit der gewonnenen Erfahrung zu umgehen.

Was ich richitg lustig fand war das Labor...:eek:
Da hab ich doch echt des öfteren Panik gehabt :D

Dann noch ein verstrahlten Nachmittag^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben