Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.) Bitte wenigstens ansatzweise Komma und Punkt verwenden ^^ (man könnte z.B. ein paar Fragezeichen gegen ein angebrachtes Satzzeichen tauschen )
2.) Das "Fensterproblem", tritt das wirklich bei jedem Spiel auf? Normalerweise kann man doch im Spiel selber auf Vollbild umstellen. Welche Spiele hast Du bis jetzt versucht?
Ich Tippe auf Treiber. Gib mal bissl mehr Infos über dein System. z.B. welchen Chipsatz hast Du? Welchen Treiber hast Du für die ATI Karte installiert?
Das könnte an denn Treibern liegen, mit meiner GeForce 8800GTX und denn Nvidia Treibern 100.65 kann ich Sims2 und CSS spielen, wobei bei Sims2 ruckler kommen wenn ich AA einschalte, und beim FSX (Flight Simulator X) wechselt das bild von einer zur nächsten sekunde vom Spil zum schwarzen bildschirm und dann wieder zum spiel usw. Mann muss da glaub ich einfach mal warten, oder teste mal alle deine Spiele mit Vista aus, und schreib welche gehen und welche nicht gehen. Vielleicht kann auch jemand hier der eine ATI Grafikkarte besitzt seine erfahrung mit den Spielen reinschreiben.
EDIT:
Lösch doch mal dein Grafiktreiber und instalier dir denn neusten Neu...