Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Da scheinst du etwas zu übersehen, ja ;)
Hast du unter "Releases" das zip runtergeladen? Dort ist bei mir eine exe enthalten.
 
Almeida schrieb:
Da scheinst du etwas zu übersehen, ja ;)
Hast du unter "Releases" das zip runtergeladen? Dort ist bei mir eine exe enthalten.
Danke! Ich hatte die Zip-Datei unter Code heruntergeladen. Nichtahnend, dass man dann den Quellcode des Programmes bekommt! Welcher Enduser will schon den Quellcode? :)
 
Leute, ist der Alienware QD-OLED das doppelte zum LG 850 wirklich wert ?
Selbst, wenn die Lüfter, das Einbrennen, die Schriftkonturen nicht gebe.
Angenommen wird der LG bei passenden Raumlicht genutzt, ist der Unterschied bei Bildqualität der beiden wirklich zusätzliche 600€ für den Alienware, wert ?
 
Firstdim schrieb:
ist der Unterschied bei Bildqualität der beiden wirklich zusätzliche 600€ für den Alienware, wert ?
Das kann doch jeder nur für sich selbst beantworten, seltsame Frage…

Oder willst du jetzt wissenschaftliche Studien zum Thema? Und warum stellst du die Frage nun gleichzeitig in mehreren Threads?
 
anappleaday schrieb:
Und warum stellst du die Frage nun gleichzeitig in mehreren Threads?
Weil nicht immer gleiche User in beiden unterwegs sind. Ich hätte das Teil nicht, dabei hatte ich die Hoffnung, dass jemand ihn besitzt und auch, wenn subjektiv, seine Eindrücke mitteilen kann.
Theoretisch kann jeder für sich, auch jede Frage beantworten, dann können wir auf Foren verzichten.
Ich sammle die Erfahrungen und Eindrücke der anderen, dann entscheide ich.
Oder meinst, soll ich blind ein 1200€ Monitor bestellen und dann bei nichts gefallen einfach auf Retoure 😉
 
@cruse
Danke dir, normalerweise sehe ich das ähnlich, vor allem, solange der OLED nicht daneben steht, sollte der LG super Bilder liefern.
Etwas kurios und bisschen oberflächlich, aber das was mir am meisten am Alienware gefällt ist...das Design.
 
@Banger
Ja, das war/ist mir klar, mir ging es jetzt nur darum, ob der Alienware dermaßen besser als LG mit IPS sein sollte, dass diese 600€ an Aufpreis rechtfertigt.
Denke, wenn ich einen guten Panel erwische und wie oben erwähnt, den LG bei solchen Beleuchtung betreibe, dass seine Schwächen nicht im Vordergrund stehen, so sind die 600€ mehr für einen OLED ne Hausnummer.
Glaube auch, dass mit meine aktuelle Karte bin gut für die U-WQHD versorgt, da wird Sie weniger vom CPU limitiert.
Mittlerweile kostet der 610€, gekauft wird so erst ab Urlaub.
Also, wenn man die Bewertungen ließt, dann ist dieser Monitor(wenn man die Lotterie gewonnen hat) nur mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Seine Probleme hat der OLED ja auch, wie in den Videos zu sehen.

Die Monitore sind ja mal krass billig geworden, besonders der 27GP850-B mit 309€. Wenigstens etwas bei dieser extremen Inflation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Von seinen Problemen abgesehen, die Vermutung, dass man seine Bilddarstellung überbewertet liegt nahe.
Es wird von vielen berichtet, dass die Farben zu knall sind, denke alle fixieren auf die Schwarzwerte und dabei vergessen alles andere. Die Oles müssen reifen und preislich zugänglicher werden, Lüfter, die farbige Aura, Einbrennschutz jede paar Minuten :freak: &&&
Habe mir gerade die Abmessungen mit meinem 27" 16:9 verglichen. Wichtig, dass die Höhe etwa gleich bleibt, und auf jede Seite 10cm mehr ist gerade der gesunde Ausmaß, ohne den Kopf hin und her bewegen zu müssen. Super finde ich auch die optimale Teilung auf zwei Bildschirme, ohne zweiten kaufen zu müssen.
 
Wie sind die obere Werte des Textes mit dem LG zu vergleichen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220509-201908__01.jpg
    Screenshot_20220509-201908__01.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011 ich meinte den 850-er.
Ja, ich habe nen Nachbar mit einen Oled TV, mit dem Unterschied zu meine Pana Plasma kann man leben, bei entsprechender Preisunterschied.
Ich könnte warten bis ein Monitor wie Alienware ausgereifter wird, dafür bin aber zu alt(57), wer weiß, ob ich in zwei Jahre noch Shooter spielen kann...
Das sind die Schwarzwerte und Kontrast, muss aber mit dem IPS nicht in dunkelheit spielen, das mache ich sowieso so gut wie niemals. Für mich das größte Problem bei Alien sind die Lüfter und das stetige Refresh für das einbrennen, design ist ein Hammer.
 
Der Refresh sollte halt nach ~4H gemacht werden,und mal ehrlich wer sitzt 4H am stück am PC ohne mal 10min pause zu machen?
Und einbrennen tut sich so schnell auch nix wenn überhaupt.

Mit dem Lüfter ist echt fail,heute haben im HWL glaub 6Leute ein AW bekommen 4stk sind sofort auf den MP gelandet,da der Lüfter unerträglich war.

Wie gesagt IPS und OLED kannste nicht vergleichen,mehr kann ich dazu auch nicht sagen,ist am Ende halt deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb
Gibt schon ein erstes Review vom Samsung Odyssey G8 4K/240Hz mini-LED Monitor:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Zurück
Oben