Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

1500€ für einen 32" IPS nur weil das womöglich erster UHD mit 144Hz ist 🤦
Ich will nicht wissen, welche der neue Gen Karten do ein Ding auf max Bildwiederholrate bringen, vom RT abgesehen.
 
Nach dem ich mit 21:9 nur Semi Glücklich war (Gerade fürs Streamen/Twitch eher nicht so toll wenn man nicht auf Balken steht) habe ich noch mal den LG 27GP850 geholt. Erneut weil der erste vor paar Monaten wieder zurück aufgrund von starken BLB/Glow. Diesmal habe ich mehr Glück und das BLB hält sich in grenzen. Ansonsten toller Monitor bis jetzt. Nur das Overdrive....auf "schnell" sieht man schon je nach Szene minimales "Ghosting" Zwar wirklich nur minimal da kenne ich Monitore die auf "schnell" bzw "fast" besser machen.

Ansonsten tolles Bild. Nur an das "Flat" muss ich mich wieder gewöhnen. Nach Curved sieht das so gewölbt an den Seiten aus eklig der Effekt :D Aber denke das wird sich legen. Das 16:9 Format stört mich aktuell weniger als gedacht. Hatte gedacht das 21:9 endgültig versaut hat ;o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt hast mich verunsichert. Habe gerade vieles gelesen wie sich so manche negativ über ultrawide äußern, dass man quasi durch Schlitz schaut, na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon aufm C2 festgelegt^^
Werde wohl kein Monitor mehr testen.
Ausser es kommt was mit 100% glossy ,dann würde ich nochmal nen Versuch starten,aber der Dell hat halt auch wieder dieses Schleifpapier Coating.
 
Banger schrieb:
Irgendwas ist immer.

Also langsam sollte hier wirklich Jeder begriffen haben das blood ein quasi glossy Fanatiker ist und dann schickst du ihm ein Review von einem nicht glossy Bildschirm und wunderst dich das er nicht darauf abfährt? Hmmm, woran das wohl liegt? 🤔

PS:
Habe nichts gegen glossy fanatiker, bin da auch fast schon 😀
 
Geht ja nicht nur darum,das ganze Lottospiel nervt halt auch.
Mach das mal 6Jahre da hat man kb mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Blood011 schrieb:
Geht ja nicht nur darum,das ganze Lottospiel nervt halt auch.
Mach das mal 6Jahre da hat man kb mehr.
Hört sich nach hartem Masochismus und/oder religiöse Selbstgeißelung an, ne danke :evillol:
 
anappleaday schrieb:
Also langsam sollte hier wirklich Jeder begriffen haben das blood ein quasi glossy Fanatiker ist und dann schickst du ihm ein Review von einem nicht glossy Bildschirm und wunderst dich das er nicht darauf abfährt? Hmmm, woran das wohl liegt? 🤔

Fernseher sind auch keine eierlegende Wollmilchsau.
 
Aber näher drann als de Monitore.

Wechseln halt nicht umsonst immer mehr Leute zu de TVs.

Man bekommt halt auch einfach mehr fürs Geld.

Der C2 ist teilweise schon für 1070 zu haben, noch paar Wochen dann wird der unter nem 1000er sein,da ist es Schwachsinn 800Euro für nen 32er UHD mit standard LCD ohne FALD zu bezahlen.
 
Ich bin auch auf OLED gewechselt und ich möchte auf LCD nicht mehr zurück. Auch 4K ist nochmal eine andere Nummer als 1440p.

Habe mir den LG C1 in 48 Zoll gekauft und benutze den als Couch Bildschirm und als Schlafzimmer TV mit einem Rollbaren TV Ständer. Bin sehr zufrieden mit dem TV und mein LG 34-GP950G habe ich auch schon verkauft und der wird durch ein LG C2 in 42 Zoll ersetzt, sobald es den LG C2 für 1000€ zum kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wo bleib der ATW Polarizer?
Stellt sich LG da an oder wieso hört man davon nix mehr?
 
Den es ja auch noch nicht gibt,der Monitor Markt dreht sich halt mal nur im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Abwarten und Tee trinken 🫖 🍵
 
Zurück
Oben