Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadStammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)
Nach dem deinstallieren vom alten Treiber den PC runterfahren und am NT den Schalter ausschalten.
Dann ca. 20 sec. den Ein Taster betätigen und den PC wieder neu Starten.
Danach den Treiber installieren und es wurde alles erkannt.
Nicht nur beim Radeon Treiber auch bei anderen.
also ich hab den alten monitor auch noch dran also derzeit zwei 32". alt über hdmi und neu über DP das macht aber nichts aus Freesync sollte trotzdem an sein auf dem neuen Haupt Monitor oder?
ich muss mich erstmal an den neuen monitor gewöhnen das alles so krass scharf unfassbar xD
Vielleicht mal den alten Monitor abstecken und nur den neuen verwenden.
Wenn dort dann Free Sync vorhanden ist den alten dazu stecken. Sollte dann Free Sync abgeschaltet werden haben die Monitore zusammen ein Problem.
ich hab gerade das problem das mein zweiter alter monitor über hdmi versucht HDR darzustellen und das sieht entsprechend schlech taus kann ich das nicht beim zweiten monitor abschalten hmpf
HDR kann man in den Monitor Einstellungen über OSD direkt abschalten, normaler weise, ich habe für meinen ein Programm von Hersteller runtergeladen wo das möglich ist.
Hier mal ein interessantes Video, falls der oben verlinkte Monitor deiner ist:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja aber firmware update find ich nicht in der gaming intelligence software alles richtig verbunden und erkannt
...
ach da...
ganz klein
Ergänzung ()
Das video guck ich mir jetzt auch an. Hab gefühlt 10 Jahre hier den 32" 1080p LCD baujahr 2012 und jetzt den neuen Monitor der Unterschied ist so gewaltig ich komm nicht klar muss mich erstmal daran gewöhnen und die besten einstellungen finden xD
Spiegeln tut der Monitor echt heftig aber das hab ich ja vorher gewusst
Damit werde ich auch den alten Monitor, den habe ich ja für mein 2tes System genommen, auch kalibrieren.
Tja warum ein Zweitsystem?
Zum verkaufen zu schade und verschenken? NEIN
Falls mal Kollegen vorbeikommen kann man eine kleine Gaming Aktion starten und falls mit dem Hauptsystem was passiert habe ich ja Reserve auch zum Testen ist es nicht schlecht.
Den Modus musst du dir mal genau anschauen, welcher Modus für welche Programme das beste Ergebnis liefert. Da kann man schlecht eine generelle Empfehlung aussprechen. Aber wenn HDR sehr gut aussieht, warum nicht.
Gerade wegen dem VRR Flickern sollte man verschiedenen Einstellungen und auch verschidene Modus testen.
Ich würde gerne ja verkaufen, aber ich kriege mein Bündel aus 12700K, Z690 und 32GB B-Die weder bei Kleinanzeigen noch bei Ebay los. 450€ halte ich für Ebay gerechtfertigt, wobei ich Preisvorschlag noch drin habe, kann auch für weniger weggehen. Daraus ein Test- und Reservesystem bauen ist wieder so verschwendet, zumal ich meine 1200€-Hardwarekäufe subventionieren will.
Müritzer schrieb:
Gerade wegen dem VRR Flickern sollte man verschiedenen Einstellungen und auch verschidene Modus testen.
Wenn vorhanden, kann man den Flackerreduzierungsmodus testen, sofern man mit dem schlechteren Inputlag klarkommt.
Und bei Spielen alle Monitoring-Software aus, auch das Nvidia-Overlay oder selbiges von AMD. Auch keine Videos auf dem Zweitmonitor anzeigen lassen, die ausblenden, wenn man beim Zocken nebenbei Musik laufen lässt. Bessere Frameverläufe, weniger Gefahr von Lagspikes, um wiederum Flickering-Herde zu vermeiden. (Anderseits ist sowas nicht immer möglich, wenn ich an mein Transport Fever 2 denke. Somit hätte ich weiterhin Probleme mit OLED.)
Oder man kriegt es endlich bei den Gen-4-Panels und neuer auf die Reihe. Die 321URX-Derivate waren doch Gen 3, richtig, @Stagefire?