Ja, also mit Coloriemeter OSD einstellen. Sollte dann immer noch genauer sein als sich an Einstellungen von Testern zu orientieren.
Edit:
In meinem privaten Umfeld gibt es einen Neuzugang, ein Samsung

Galaxy A52, wo ich schon so paar Einstellungen für die Inbetriebnahme gemacht habe. Ein OLED-Panel mit ca. 6,5" und 2400x1080. Das Bild sah schon gut aus und beim Scrollen war keine Schlierenbildung. Hat sogar 90 oder 120Hz. Mir ist aufgefallen, wenn der Bildschirm sich abschaltet, wird für einen Bruchteil einer Sekunde ein Weißbild eingeblendet. Wäre doch naheliegend, dass das diese Einbrenn-Verhinderungs-Funktion ist?
Ich und meine Mutter könnten auch mal neue Handys gebrauchen. Ihr Galaxy S8 von 2017 ist eh mittlerweile Schrott, wo das Panel (mit der Wölbung am Rand) mit Einbrennungen verseucht ist. Die Ladebuchse spackt auch schon rum, seit Längerem, weshalb die Induktionsladefunktion mit einem Drittanbietergerät benutzt wird.
Mein Huawei P10 mit der IPS-Schmierenschleuder ist wenigstens noch funktionstuchtig und kann ich vielleicht noch für 100€ verkaufen, wobei ich da öfters mit dem Stuhl über das Kabel gerollt bin

, weil dies an einer auf dem Boden liegenden Steckerleiste angeschlossen ist. Aber es funktioniert noch, von daher.
Naja, wenn ich für mich ein Handy in der 300€-Klasse mit Filtern auf Idealo suche, bleibt mir fast nur noch Xiaomi (m.E. "Schaumi" ausgesprochen), sowas wie das Mi 11 Lite. Von Huawei P40 Lite kann ich mich verarschieden, wenn das stimmt, dass es keinen Google Playstore mehr gibt und somit auch kein Facebook und Whatsapp. Vom Samsung bin ich aber auch geschädigt, weil Bloatwarebomber.
Apopos Bloatwarebomber: Bei dem A52 musste ich auch schon den Samsung-Account-Rotz überspringen und Müll in Form von Netflix, Spielen, Spotify und noch irgendwas entfernen, weil der Besitzer das niemals nutzen wird. Und so diverse nutzlose Samsung-Apps sind halt auch drauf, wie beim S8. Der Müll war auch damals bei meinem Note 3 drauf.
Naja, irgendwann wird das
Content für die Tabelle, indem ich auch das Panel vom neuen Handy testen werde, wenn auch eingeschränkt.