News StanbyME und Objet Smart-TV: LG zeigt Fernseher mit Akku und 65er OLED mit Leinwand

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
LG gibt einen ersten Ausblick auf neue Smart-TVs, die das Unternehmen zur CES 2022 in Las Vegas Anfang Januar des kommenden Jahres vorstellen wird. Neben dem LG Objet TV (Modell 65Art90), das eine Sichtblende aus Stoff vor das Display fahren kann, wird auch der tragbare LG StanbyME (Modell 27Art10) mit Akku vorgestellt.

Zur News: StanbyME und Objet Smart-TV: LG zeigt Fernseher mit Akku und 65er OLED mit Leinwand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
1. kann ich mir noch vorstellen aber bei 2. 🤷‍♂️?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ThePlayer und cruse
Wenn ich den TV anmache und das Ding muss erstmal herunterfahren.
Wer will so was?
 
R O G E R schrieb:
Wenn ich den TV anmache und das Ding muss erstmal herunterfahren.
Wer will so was?
Menschen, die 99% der Zeit den Fernseher nicht verwenden und den in dieser zeit auch nicht wirklich sehen möchten.

So ein TV kann das Wohnzimmer schon verschandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, hahaqp, newport und 8 andere
Stoff Sichtblenden?
Früher hatte man seinen TV noch in einem altbackenen Schrank mit Türen versteckt.

Was für ein Unsinn.
 
Die Frage ist doch sofort, bietet LG auch die Option an passender Farben für die Leinwand zu verkaufen so das man sich tatsächlich den hässlichen Kasten mit was hübschem zu hängen kann?
 
Wenn LG Kasse machen will, bieten sie das bedrucken des Stoffes mit Wunschmotiv über Ihre HP an.... Ich bin der Idee nicht abgeneigt. So hat man nicht das große Schwarze "eckige" Loch im Raum, sondern hat ein Bild an der Wand, was entgegen Samsungs "The Frame" kein Strom verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Terrordrome, jusaca und 7 andere
Postman schrieb:
Stoff Sichtblenden?
Früher hatte man seinen TV noch in einem altbackenen Schrank mit Türen versteckt.

Was für ein Unsinn.
Der Schrank ist halt Unsinn, wenn der Fernseher so viel weniger Platz braucht, aber hässlich ist das schwarze Quadrat ja immer noch. Einfach zum Bilderrahmen machen klingt ja gar nicht schlecht. Würde mir sehr gut gefallen. Da zahle ich auch gerne ein paar Hunderte drauf für.
Für ne nackte Leinwand Imitation die man dann gar nicht nutzen kann allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca und Lost_Byte
nochwas mit batterie. die menschen werden ja immer nachhaltiger, bis man merkt, das recyceln auch Grenzen hat:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Luthredon und gua*
Apocalypse schrieb:
Die Frage ist doch sofort, bietet LG auch die Option an passender Farben für die Leinwand zu verkaufen

:confused_alt:

Auf Knopfdruck wird eine Leinwand vor das Display gefahren, wahlweise vollständig oder nur teilweise. Diese kann ausgetauscht werden und soll in drei Farben erhältlich sein.

Mich macht ja dieses "StanByME" fertig. :( Ich denke mir die ganze Zeit, wenn ich den Text lese "StanDbyME - da fehlt ein D!!". Zumal die Bezeichnung ja auch Sinn ergeben würde, bei einem TV den ich "dabei" habe. Was "Stan" sein soll - keine Ahnung...
 
@Apocalypse: Da fände ich es aber besser im ausgeschalteten Zustand ein Bild anzuzeigen. Eine graue Hülle verschönert das ganze nicht. Männer werden das aber vmtl. anders sehen als Frauen, auch wenn sie es zu Hause nicht allzu laut aussprechen werden :D
 
tochan01 schrieb:
Wenn LG Kasse machen will, bieten sie das Bedrucken des Stoffes mit Wunschmotiv über Ihre HP an....
Kunstdrucke sind auf jeden Fall auch nett, aber sind in so manchem Raum wahrscheinlich ein Stilbruch wenn es der einzige Druck in einem Meer von Öl- oder Acrylbildern ist.


Ist aber auf jeden Fall ne gute Idee, und passt mit Sicherheit auch sehr gut in viele Wohnzimmer und sollte auch gar nicht so teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apocalypse
Gen 2 wird nicht eine große Fläche rauf und runter fahren, sondern wie ein Fensterrollo aufgewickelt ;). Quasi wie nen Poster, wenn man es kauft. Man muss nur gucken wie man das schön straff gezogen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@tochan01: Ob sich das durchsetzen wird?
Zumal eher physikalisch nicht sehr langlebig, auch wenn es aktuell noch nicht zu bezahlbar bleibt.
 
Beim 1. Modell sehe ich kaum den Anwendungsfall. Muss schon eine extrem kleine Nische sein. Mit einem Tablet oder 2in1 Laptop ist man da meist besser versorgt.

Beim 2. Modell bin ich auch skeptisch. So schräg an der Wand will doch niemand schauen. Es sei den ich stehe vor dem TV.
Ein digitaler Bilderrahmen wie Samsung Frame finde ich dezenter. Ich kann meinen TV aktuell aber nicht flach an der Wand montieren.

Die Zukunft gehört wahrscheinlich ausfahrbaren TVs.
 
M@tze schrieb:
Dachte zuerst das die ihre "Leinwand" rollen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue scheint es er wirklich eine feste Leinwand zu sein die hochfährt?
Weder Öl noch Acryl scheint wirklich wirklich gut geeignet zu sein so oft gerollt zu werden.
Bei Gouache habe ich keine Ahnung wie flexible die Farbe bleibt.

Aber zum hoch und runter schieben wäre das ja kein Problem, nur der Platzbedarf steigt.
 
Fernseher mit Akku... Ressourcen Verschwendung vom feinsten... Ich nehme sehr stark an, dass da kein Standard Akku drin ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Apocalypse schrieb:
Dachte zuerst das die ihre "Leinwand" rollen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue scheint es er wirklich eine feste Leinwand zu sein die hochfährt?

Ach so, "Leinwand" (wie beim Beamer) und "Leinwand" (der Sichtschutz aus Stoff hier) - verstehe. ;)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Fernseher mit Akku...

Für "krasse" 3 Stunden Betrieb. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Cool Master
Braucht LG die Publicity so dringend, dass sie absichtlich völligen Schwachsinn vorstellen?
27" "Fernseher" mit Akku? Hä?
65" Fernseher mit alberner 65" Stoffwand darunter, die man dann über das Panel schieben kann? Der Raum unterm TV ist dann tot, weil man nichts hinstellen kann was hässlich ist, denn das wird bei Nichtnutzung ja freigelegt. Was nützliches geht auch nicht weil eh wenig Platz ist und es beim Fernsehen verdeckt wäre (also Lautsprecher, Mediaplayer, AVR etc.) von der fragwürdigen "Schönheit" des Stoffes mal ganz abgesehen.
 
Zurück
Oben