News StanbyME und Objet Smart-TV: LG zeigt Fernseher mit Akku und 65er OLED mit Leinwand

Wie bin ich bloß vorher ohne dieses Produkt ausgekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667
"Schatz, kannst du den Fenrseher noch mit in der Waschmaschine waschen?" :evillol:
Also sooo richtig she ich den Sinn bei deiden nicht. Ja, ein "mobiler" TV hat was, aber so richtig würde ich den eher nicht brauchen.
Das mit dem Stoff, hm, ja, die Idee den TV zu verstecken ist ja so alt wie Fernsehgeräte. Genial wär ja, wenn ein farbiges eInk Display vor dem TV wäre und ohne Stromverbrauch ein Bild anzeigen könnte.
Aber für so eine Verdeckung, Geldb ezahlen und dann auch nichtmal den TV an die Wand machen zu könne und den Platz darunter nutzen können:confused_alt:
 
Damien White schrieb:
Menschen, die 99% der Zeit den Fernseher nicht verwenden und den in dieser zeit auch nicht wirklich sehen möchten.

So ein TV kann das Wohnzimmer schon verschandeln.
Genau mein Problem. Die Sind meist potzenhässlich. Samsung TheFrame wäre dahingehend zur Zeit die mir einzig bekannte Lösung.
 
Ich finde den Ansatz mit der Leinwand interessant. Platz hätte ich genug, denn die Zuspieler und dicken AVRs etc. sind bei mir nach und nach verschwunden.
Da sehe ich aber noch deutliche Optimierungspotenziale. Etwas in den Raum an die Wand stellen, will ich nicht, bei mir hängt der TV an der Wand.
Vielleicht wäre eine rollbare Abdeckung gut geeignet, denn anders als bei rollbaren Projektionsleinwänden wären ein paar Wellen (durchs aufrollen bedingt) in der Abdeckung nicht so schlimm.
 
Moep89 schrieb:
Braucht LG die Publicity so dringend, dass sie absichtlich völligen Schwachsinn vorstellen?
Sofern es eine Zielgruppe dafür gibt und sich damit ein Geschäft machen lässt, ist dies kein Schwachsinn. Für dich mag es Schwachsinn sein, für andere entlich genau das was sie wollen. Es wird Leute geben, die dir Schwachsinn zusprechen durch den kauf einer 1500€ GPU oder das zupflastern des Wohnzimmers mit einem Nubert 7.1.4 System....

Echt traurig das "andere" Dinge, ab der Norm immer gleich als Blödsinn oder auch "Schwachsinn" hingestellt werden. Du kannst davon ausgehen, das da mögliche Märkte, absatzahlen etc. genau untersucht werden. Niemand bringt was auf den Markt um damit ein Minus zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, DerAdriLo und supermanlovers
R O G E R schrieb:
Wenn ich den TV anmache und das Ding muss erstmal herunterfahren.
Wer will so was?
Die Forenmitglieder geben sich immer mehr Mühe Dinge zu finden, die man schei*e finden kann.

Ich habe keinen Fernseher, weil ich keinen Bock hab, dass ein schwarzer Kasten mein Wohnzimmer einnimmt. Sowas wäre super für mich. Gerade weil die Glotze nicht die ganze Zeit läuft, sondern nur ab und zu für einen Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
tochan01 schrieb:
Du kannst davon ausgehen, das da mögliche Märkte, absatzahlen etc. genau untersucht werden. Niemand bringt was auf den Markt um damit ein Minus zu machen.
Achsooo, die ganzen Flops, auch von großen Unternehmen wie MS, Google und Co. waren also nur Einbildung? https://www.focus.de/digital/multim...-zehn-groessten-technik-flops_id_3776174.html
tochan01 schrieb:
Für dich mag es Schwachsinn sein, für andere entlich genau das was sie wollen.
Sicher, dass die Leute wirklich ein Gestell mit Fernseher wollten, bei dem eine starre Leinwand von Unten über den TV fährt, so dass dann da am Ende zwei Stelzen mit einem Stoffrechteck im Zimmer stehen? Noch dazu mit zwangsweiser Aufstellung auf dem Boden und nicht vorhandener Ergonomie?
tochan01 schrieb:
durch den kauf einer 1500€ GPU
Nichtmal 1000€ bitte ;)
tochan01 schrieb:
oder das zupflastern des Wohnzimmers mit einem Nubert 7.1.4 System....
Wohnzimmer ≠ Heimkino
 
Fernseher haben eh keine Zukunft. In Zukunft schaut man mit einer VR-Brille und spart sich somit viel Platz im Wohnzimmer.
 
Frage mich echt langsam wann kommen endlich die TV's mit Aussenbordmotoren. Eine weitere Möglichkeit den Leuten - für unnützes - das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Unmoeglich schrieb:
Fernseher haben eh keine Zukunft. In Zukunft schaut man mit einer VR-Brille und spart sich somit viel Platz im Wohnzimmer.
Bis dahin sind die hier gezeigten Modelle hier aber schon zu 95% wieder dem Recycling zugeführt worden. VR Brillen mit ausreichend hoher Auflösung und hoher Bildrate sowie allgemeiner Bildqualität sind noch nicht am Horizont zu sehen. Davon dann gleich mehrere zum Preis eines einzelnen Fernsehers? Vllt. in zehn Jahren.
 
poolk schrieb:
Was ist ein „Standard Akku“?

Na komm stell dich nicht so an. Eine Google Suche und dir wäre sofort klar was das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Unmoeglich schrieb:
Fernseher haben eh keine Zukunft. In Zukunft schaut man mit einer VR-Brille und spart sich somit viel Platz im Wohnzimmer.
Wohnzimmer? In Zukunft liegt man in einer Schlafröhre mit seiner VR-Brille.
 
Moep89 schrieb:
Achsooo, die ganzen Flops, auch von großen Unternehmen wie MS, Google und Co. waren also nur Einbildung?
Korrekur vom Post oben: "Niemand will etwas auf den Markt bringen was Minus macht....."
Zwischen "Geschäft Planen" und was am Ende bei raus kommt, sind 2 völlig unterschiedliche dinge.... ;)
Erstmal wird hier ein Markt gesehen, sonst hätte Sie erst garnicht damit angefangen.
 
poolk schrieb:
Was ist ein „Standard Akku“?
Na 18650er z.B. die könnte man schon verbauen, so dass sie wechselbar sind, zumindest durch eine Fachwerkstatt. Die könnte man im Fuß unterbringen.
Ich halte es sogar für möglich, dass die zum Einsatz kommen, so wie in Akkupacks für Akkuschrauber oder Powerbanks oder E-Bikes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poolk
Wer zum Geier hat sich diese Namen ausgedacht?
Da macht doch jede Autokorrektur "Standby" und "Object" draus :p

So liest sich das eher das die Marketingfuzzis kein Englisch koennen.
 
Moep89 schrieb:
Sicher, dass die Leute wirklich ein Gestell mit Fernseher wollten, bei dem eine starre Leinwand von Unten über den TV fährt, so dass dann da am Ende zwei Stelzen mit einem Stoffrechteck im Zimmer stehen? Noch dazu mit zwangsweiser Aufstellung auf dem Boden und nicht vorhandener Ergonomie?
Auf den LG Werbebildern sieht man immer wieder diese Wohnungen mit Sichtbeton. Den kann man nicht mal eben anbohren, wenn einem die Wohnung nicht gehört, weil man das Loch dann nicht mehr so einfach verspachtelt bekommt.
Ich denke da an Neureiche, die sich eine Wohnung oder Haus z.B. in Dubai mieten für ein Jahr und sich dann so was hinstellen, statt die baulichen Veränderungen (Anbringung an der Wand) mit den Vermietern zu diskutieren.

Ich meine, es gibt sogar Architekten/Designhäuser, in denen man ohne Einwilligung des Stararchitekten gar nichts machen darf, weil das sein Gesamtkunstwerk angreift.
 
seyfhor schrieb:
Das mit dem Stoff, hm, ja, die Idee den TV zu verstecken ist ja so alt wie Fernsehgeräte. Genial wär ja, wenn ein farbiges eInk Display vor dem TV wäre und ohne Stromverbrauch ein Bild anzeigen könnte.
Ja, eInk und Digitaler Großbilderrahmen hätte schon was.
 
calippo schrieb:
Ich meine, es gibt sogar Architekten/Designhäuser, in denen man ohne Einwilligung des Stararchitekten gar nichts machen darf, weil das sein Gesamtkunstwerk angreift.
Jap gibt es. Aber meines Wissens nach greift das nur für außen? Denn das Problem haben wir mit unserem Firmengebäude....
 
Zurück
Oben