Standard App ändern

FileFrog

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
514
Guten Abend,

ich versuche gerade vergeblich unter Windows 10 die Standard-App "Musikplayer" zu ändern.

Unter Einstellungen->System->Standard-Apps könnte ich das ja tun. Doch leider wird mir wenn ich auf die App unter "Musikplayer" klicke, nicht das von mir gewünschte Programm angezeigt.

Ich habe nur die Möglichkeit im "App-Store" zu suchen, was ich aber nicht will sondern einfach nur die "exe" Datei auswählen die ich gerne als Standard hätte.

Kurz zum Hintergrund:
Benutze die Logitech K400 Tastaur und wenn ich oben auf das "Notensymbol" drücke hätte ich gerne "Kodi" gestartet.
Leider bietet mir die SetPoint Software von Logitech auch keine Möglichkeit zum ändern...

Wer hat nen Tipp für mich?!
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.218
LT lässt nicht zu die Belegung zu ändern? Muss es SetPoint sein oder greift da nicht evtl. diese GamingSoftware?

Wenn die Taste ein Standardprogramm starte hast du Pech, auch wenn du allen Dateitypen einen anderen Player zuweist…
(WürgAround: einfach auf die Taste pfeifen und die Mediadatei und mithin den Player per Doppelklick anwerfen.)

CN8
 

FileFrog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
514
Nö, ist setpoint. Den ladezustand der Batterie kann man noch ablesen. Weitere Einstellungen Fehlanzeige.
Kann ich in Win 10 das Standard nicht selbst bestimmen? In win7 ging das noch....8 kenn ich mich nicht aus.
 
Top