Bratfrosch
Cadet 1st Year
Hi,
ich habe
- Fritzbox 3270; daran soll angeschlossen werden
- 1 Laptop nur LAN
- 2 weitere Laptops mit WLAN und LAN
- (ein Drucker per USB)
All das in einem Netzwerk.
Beim Einrichten habe ich feste IP’s vergeben (zusammen mit den MAC’s
).
Als LAN funktioniert das auch alles prima.
Wenn ich jetzt einen der angemeldeten Laptops wireless anschließen will, gibt’s kein Zugang zum Internet.
Beim Konfigurieren unter Windows kommt folgende Warnung unter Microsoft-TCP/IP:
„Mehrere Standardgateways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwerk (wie z.B. ein Intranet und ein Internet). Die Standardgateways funktionieren nicht richtig, wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden (ein Gateway im Intranet und das andere im Internet). Soll diese Konfiguartion gespeichert werden?“
?? Das verstehe ich nicht, weil ich allen Geräten ein und denselben Standardgateway zuweisen will.
Drum bittet Bratfrosch um eine Antwort oder einen Hinweis.
Gruß
Windows 7 / xp gemischt auf den Laptops
ich habe
- Fritzbox 3270; daran soll angeschlossen werden
- 1 Laptop nur LAN
- 2 weitere Laptops mit WLAN und LAN
- (ein Drucker per USB)
All das in einem Netzwerk.
Beim Einrichten habe ich feste IP’s vergeben (zusammen mit den MAC’s
Als LAN funktioniert das auch alles prima.
Wenn ich jetzt einen der angemeldeten Laptops wireless anschließen will, gibt’s kein Zugang zum Internet.
Beim Konfigurieren unter Windows kommt folgende Warnung unter Microsoft-TCP/IP:
„Mehrere Standardgateways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwerk (wie z.B. ein Intranet und ein Internet). Die Standardgateways funktionieren nicht richtig, wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden (ein Gateway im Intranet und das andere im Internet). Soll diese Konfiguartion gespeichert werden?“
?? Das verstehe ich nicht, weil ich allen Geräten ein und denselben Standardgateway zuweisen will.
Drum bittet Bratfrosch um eine Antwort oder einen Hinweis.
Gruß
Windows 7 / xp gemischt auf den Laptops