Standbild Win 7 Installation

jehered

Newbie
Guten Morgen,

und zwar habe ich mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut, oder es versucht.
Leider kriege ich jedesmal bei der Win 7 Installation ein Standbild, meist bei "Installation wird abgeschlossen.." manchmal auch wenn ich den CD-Key eingeben muss.
Als ich den CD-Key eingeben musste konnte ich nach einem Reset ins Windows, doch auch dort gab es Standbilder, mal bei versuchter Installation der Graka Treiber, mal direkt beim "Willkommen", hat jedenfalls nie lange durchgehalten.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Motherboard: Gigabyte 970A-UD3
CPU: AMD FX 8120
Graka: XFX Radeon 7850 2GB
Ram: Kingston KVR1333D3N9K2/8G (8GB PC3 - Pin DIMM Kit)
Netzteil: Xilence 600W

Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe.

Dinge die ich bisher probiert habe:
Anderes Windows 7, gleiches Problem.
Einen der RAM Riegel entfernen, gleiches Problem. (Probiere gleich mal den anderen alleine.)

Viele Grüße
J

an den RAM musste ich auch grade denken, versuche auf jeden Fall mal den anderen!

Ansonsten überprüfe ruhig nochmal alle Verbindungen
Ergänzung ()

was hast du für eine Festplatte verbaut?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, werde nachher mal einen RAM-Riegel meines Mitbewohners testen. Bin grad dabei mit dem anderen meiner Riegel allein zu testen.

Festplatte hab ich ne Toshiba DS7AE500 500gb sata

Viele Grüße
J

Der Kingston sollte mit dem Board lauffähig sein.
Hast du überflüssige Hardware verbaut, die du bei der Installation entfernen könntest?

Hallo,

keine überflüssige Hardware, bis auf die Sachen die ich schon genannt hab is nurn DVD laufwerk drin.
Falls es hilft: nach ner weile Standbild wird einer der Lüfter unglaublich laut. Nehme an es ist die Grafikkarte.
Zweiter Riegel allein bringt auch Standbild, gerade festgestellt. Werde mir jetzt mal n Riegel von meinem Mitbewohner klauen.
Ich berichte!

Viele Grüße
J

ich würde dann vielleicht auch mal die Grafikkarte deines Mitbewohners ausprobieren. Wenn mit der der Fehler nicht mehr auftritt, wird es wohl die Graka sein

RAM meines Mitbewohners bringt auchn Standbild.
Teste gerade das Netzteil von ihm, ist das einzige Teil was ich nicht neu gekauft habe.
Danach die Graka.

Viele Grüße
J
Ergänzung ()

Netzteil und Graka bei mir getestet, beides verursacht Standbild.
Werd mal ne andere Festplatte testen.

Grüße
J

Bevor du dir den ganzen Tag mit Umbauten eindeckst, hätte ich auch einfach eine Live-Distribution gestartet.
So kannst du auch feststellen, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt, sollten dort auch Standbilder erscheinen.

So andere Festplatte hab ich auch probiert, damit hab ich bis auf cpu und motherboard alles ausprobiert.
Hat irgendwer noch ne Idee? Weiß nun nich mehr was ich noch machen kann.

Viele Grüße
J

puh.. das ist ja echt verzwickt! Naja, das Einzige was noch übrig bleibt, ist das Mobo,

vielleicht hat das auch nen Schuß weg, aber das jetzt zu überprüfen wird schwierig
Was du versuchen könntest wäre halt alles außer das Mobo in einem anderen Rechner zu testen. Wenn die Sachen dann funktionieren könnte es ja das Mobo sein
was anderes fällt mir auch grade nicht ein

Meine Graka in den Rechner von meinen Mitbewohner gepackt, funktioniert problemlos.
Motherboard kann ich leider dort nich testen, is nich kompatibel mit seinem Prozessor, aber da ich ja bis auf CPU und Mobo alles von ihm schon bei mir drin hatte, kanns ja nur an einem von beiden teilen liegen.

Viele Grüße
J

das denke ich nämlich auch, aber da du die sachen ja sicher neu gekauft hast, würde ich sie einfach reklamieren und neue kaufen

Zurück
Oben