StandBild

BlackDesert schrieb:
hab doch glatt das sata kabel vergessen mit zu bestellen...mit ATA wird die platte zwar erkannt aber benutzen kann ich se nicht^^

Es gibt SATA (Serial-ATA) Kabel und PATA (Parallel-ATA) Kabel. Was meinst du mit ATA Kabel?

BlackDesert schrieb:
in der fehler beschreibung steht doch was von DX11 call failed...vllt hilft neu installation von direct x ?

Eine DirectX Installation kann nicht schaden, wird aber vermutlich nichts bringen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

BlackDesert schrieb:
kann ich mein mainboard überhaupt noch zurückschicken wegen dem bios update?

Ja, kannst du.

Es gibt SATA (Serial-ATA) Kabel und PATA (Parallel-ATA) Kabel. Was meinst du mit ATA Kabel?
kA steht SATA drauf son ganz altes ding!
Ergänzung ()

fals ich dan mein MB ausgetauscht bekomme kann ich win booten oder muss ich dan neu installieren?

Wenn du das gleiche Board ersetzt bekommst, brauchst du nicht neu zu installieren.
Bei einem anderen Board, sollte Win7 zwar auch noch funktionieren, hier wäre aber eine Neuinstallation empfehlenswert. Alternativ kannst du auch im abgesicherten Modus starten und erst mal alle Motherboard Treiber (LAN, Sound, etc) deinstallieren.

mir geht es ja eher um die daten...ich müsste das gleiche board umgetauscht (neu) zurück bekommen

also wenn ich das selbe board ausgetauscht bekomme muss ich win nicht neu installieren hab ich das jetzt richtig verstanden?

die neue ssd ist unter bios auf enabled im windows sehe ich sie auch als lafwerk aber benutzen kann ich sie nicht warum?
Ergänzung ()

6fc5212f9b0d30740ebfcea79c96fda2.jpg

Ergänzung ()

34ef92-1355319484.jpg

Ergänzung ()

firmware ist auf dem neusten stand!

Zuletzt bearbeitet:
schicke mein mainboard heute ab...werde mich dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr melden...haste erst mal ruhe vor mir ;) schöne feiertage

schwerwiegender direct x fehler mehr in der read me datei...wo ist die?
Ergänzung ()

ja hab ein neues bekommen...habe in der zwischenzeit schon ne neue cpu bestellt und interne wasserkühlung

ja ist beim spielen aufgetretten...beim anderen mal absturz und wieder blue screen
ja alles aktuell...win 7 bringt vom haus aus dx11 mit

Zurück
Oben