Standbilder auf dem Desktop - Ursache?

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.718
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen regelmäßig Standbilder. Diese Standbilder dauern ca. 5 Sekunden, danach ist wieder alles normal. Passiert auch nur, wenn ich auf dem Desktop bzw. im Browser bin, in Games habe ich nie auch nur einen Ruckler.

Mein System:

Intel Xeon E3-1230v3
16GB Crucial Ballistix 1600
Samsung 840 Evo 250GB
2TB WD Green
MSI Radeon R9 280X (Treiber aktuell)
beQuiet 480 Watt 80+ Gold
Windows 8.1 (voll geupdated)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Passiert auch ohne geöffneten Browser :/
 
@emeraldmine: Bei beiden Platten guter Zustand... keine SMART Fehler
 
Bittesehr Unbenannt.png
 
http://de.msi.com/support/mb/H87G41_PC_Mate.html#down-bios

BIOS bitte auf die Version 3.9 , ab 3.6 gibts ne VGA Verbesserung der Kompatibilität dazu. Ansonsten ist ein XMP Speicherprofil für DDR3-1600 MHz schon im BIOS aktiviert/eingerichtet ?

oops, Win8 :freak: , kann sein dass du nach dem Update eine Reparaturinstallation machen mußt was auch immer , die Grafikkarte streikt wenn du kein Update machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negativ. Was bringt das? BIOS werde ich mal updaten, danke :)
 
Nah , ok probier erst das mit dem XMP , der stellt dann die Arbeitsspeichertimings komplett automatisch richtig ein.
 
Okay. BIOS Update will nicht starten, bekomme folgende Meldung.

Unbenannt.png

Auch mit Kompatibilitätsmodus geht nichts :(
 
Wenns SOOO einfach wäre, könnte ja jeder ... ;)

USB Speicher nehmen und FAT32 formatieren, den Inhalt/die Dateien auf den Hauptpfad des USB Speichers legen und am PC lassen, System neu starten ins BIOS springen und "M-Flash" starten.
 
@emeraldmine:

xD mein Fehler, war das von meinem alten BIOS so gewohnt ^^ Alles klar, mach ich mal :D
Ergänzung ()

BTW, XMP habe ich aktiviert.
 
Tja bis jetzt kam noch kein weiteres Standbild, aber das heißt ja noch nichts ^^
 
ok, 5 Min sagen mal nix aus...bis morgen dann.

arkeij, wie schauts heute aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte wieder ein Standbild... habe die Befürchtung, dass es am Chrome Browser lag. Den habe ich mal neu installiert, nun mal schaun :)
 
Zurück
Oben