Standbilder und Fehlermeldungen

boerek_27

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit, anfänglich nur in Fortnite (jetzt auch in Rainbow Six Siege), Standbilder. Dabei kommt in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung "Fehler beim Staging von Metadaten" und eine DCOM Warnung. Habt ihr irgendweine Idee weshalb das Auftritt bzw. Lösungsansätze? Oder muss ich mir einen neuen PC kaufen bzw. Teile upgraden?

Meine PC Infos:
CPU: IntelCor i5-4460 , GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti , Mainboard: HP 2B2C, Speicher: Toshiba DT01ACA100, SanDisk SDSA6GM-016G-1006, WINDOWS Home Version: 22H2 (Build 19045.4170), RAM: 16 GB

MfG boerek_27
 
kommt darauf an, was den kaputt ist und wieso es standbilder gibt. dafür hat windows eine "ereignisanzeige" damit du den fehler finden kannst und die fehlermeldungen damit du die fehler lokalisieren kannst.
ich vermute, bei der lütten beschreibung deinerseits, auf hitzeschaden und/oder virenbefall.
 
Wie kann ich denn den Fehler lokalisieren bzw. welche Informationen brauchst du um einzugrenzen was es ist?
 
chrigu schrieb:
Windows "Ereignisanzeige" damit du den Fehler finden kannst und die Fehlermeldungen, damit du die Fehler lokalisieren kannst.
@boerek_27 wie, hat er doch geschrieben.⬆️
 
Habe jetzt bei beiden beides gemacht, jedoch bei der SanDisk SSD kam ein Error beim Benchmark, deshalb hab ich einen Error Sacn gemacht. Muss ich jetzt ausser die Programme löschen noch irgenwas machen, wegen den 15 Tagen Testversion?
1710879537185.png

1710879570896.png
 

Anhänge

  • 19-M_rz-2024_21-25.png
    19-M_rz-2024_21-25.png
    101,5 KB · Aufrufe: 33
  • 19-M_rz-2024_21-30.png
    19-M_rz-2024_21-30.png
    79 KB · Aufrufe: 32
Wenn das rote defekt ist, hast Du ein Problem.
Die SSD ist tot.

Sofort abhängen, so schnell wie möglich tauschen und eventuell noch Daten retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht die SanDisk die die kaputt ist? Weil die ist es ja mit dem roten beim letzten bild...
 
Wenn die SanDisk den Error verursacht, dann ausbauen und noch mal neu prüfen.
 
Habe jetzt die SSD ausgebaut, aber in der Ereignisanzeige sind die Fehlermeldungen mit "Fehler beim Staging von Metadaten" und die DCOM Warnungen sind immer noch da, aber davor gab es noch Fehler die ausgehend von der disk waren "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1."
Ergänzung ()

Und hab ihr irgendeine emfehlung für eine gute und preiswerte SATA SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal versucht ohne SSD zu spielen und habe nach 2-3 Spielen wieder Standbilder bekommen. Habe jetzt mal geguckt wie es mit der CPU, RAM und GPU auslastung aussieht und dabei ist mit bei CPU und RAM nichts aussergewöhnliches aufgefallen, aber meine GPU läuft die ganze zeit auf 0-10% Auslastung. Habe aber bis jetzt nur im Taskmanager geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl die Toshiba auch noch Fehler aufweisen.
Da kannst Du ja mal testen und die Platte optimieren (dauert!):
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren .

Ansonsten kann man eben von der Uralt-Hardware nicht mehr viel erwarten.
Die Toshiba ist konstruktionsmäßig von 2011, der Prozessor von 2014, die Grafikkarte von 2016.

Hast Du mal die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt und die Kühler / Lüfter gereinigt?

Ist die BIOS-Batterie (CR 2032) mal getauscht worden?
 
Habe jetzt die Toshiba auf Fehler geprüft (, da gab es keinen Laut Scan) und optimiert. Ich werde später nochmal versuchen, ob es was gebracht hat.

Wegen Wärmeleitpaste, Reinigung und BIOS-Batterie, muss ich die Wärmeleitpaste und Batterie erstmal bestellen, um sie mal wieder zu erneuern.
 
Zurück
Oben