4badd0n
Lt. Commander
Lass dich von diesem Thread hier nicht verunsichern und hör dir erstmal bei einem Fachhändler (MM/Saturn und co sind keine Fachhändler!) ein paar Standboxen in deinem Preisbereich an. Mit zwei guten Stand-LS lässt sich bei richtiger Aufstellung eine tolle Bühne zaubern, das sind Welten zu deinem TV-Sound. Natürlich ist das streng genommen kein "Kinosound", weil es eben nicht aus allen Richtungen kommt, aber meiner Meinung nach wird der Surround vollkommen überbewertet. Selbst bei Actionfilmen kommt gefühlt 99,9% nur vorne aus den LS, die 1-3 Szenen pro Film wo mal ein Hubschrauber von rechts nach links fliegt ist die Investition mMn einfach nicht wert. Das gilt erst recht, wenn man dafür bei den Front-LS Abstriche machen müsste. Viel schlimmer ist es dagegen wenn die Musik in HdR plötzlich klingt als käme sie aus einem Handylautsprecher, da hilft auch kein Sub.
Deshalb würde ich bei deinem Budget ein 2.0 System jederzeit einem billigen Surroundset a la Teufel, Jamo etc vorziehen.
Anders sieht es aus, wenn du vor hast auch zocken willst, hier hast du quasi ständig Sound aus allen Richtungen, an dem du dich orientieren kannst/musst.
Wenn du dir die Option für 5.1 in Zukunft offen halten willst, dann such dir einfach einen AV-Receiver für ~200€ aus, welcher ist relativ egal, Empfehlungen gibts zu tausenden hier im Forum in den anderen Threads, dann kannst du jederzeit LS nachkaufen. Einfach Nuberts bestellen, nur weil die immer wieder empfohlen werden würde ich nicht (gilt natürlich auch für alle anderen Marken), es gilt wie in so ziemlich jedem anderen Thread hier im Forum: Geh einfach beim HiFi-Händler deines Vertrauens probehören, dann erübrigen sich die meisten deiner Fragen von selbst und nur so kannst du die richtigen LS für dich finden.
Deshalb würde ich bei deinem Budget ein 2.0 System jederzeit einem billigen Surroundset a la Teufel, Jamo etc vorziehen.
Anders sieht es aus, wenn du vor hast auch zocken willst, hier hast du quasi ständig Sound aus allen Richtungen, an dem du dich orientieren kannst/musst.
Wenn du dir die Option für 5.1 in Zukunft offen halten willst, dann such dir einfach einen AV-Receiver für ~200€ aus, welcher ist relativ egal, Empfehlungen gibts zu tausenden hier im Forum in den anderen Threads, dann kannst du jederzeit LS nachkaufen. Einfach Nuberts bestellen, nur weil die immer wieder empfohlen werden würde ich nicht (gilt natürlich auch für alle anderen Marken), es gilt wie in so ziemlich jedem anderen Thread hier im Forum: Geh einfach beim HiFi-Händler deines Vertrauens probehören, dann erübrigen sich die meisten deiner Fragen von selbst und nur so kannst du die richtigen LS für dich finden.