Standlautsprecher (2.0+)

Shelung

Admiral Pro
Hey leute, ich mal wieder...

Bin gerade mal wieder dabei über mein TV/Musik Stereo System nachzudenken.
Mit Receiver für Heimkino und Musik halt und das erstmal auf guter 2.0 Basis.
(Bevor jemand fragt. Musik= Rap, Techno genauso wie Filmmusik Richtung Klassik... alles außer Schlager und Deutsch Pop/Rock)

Da ich der Herr meiner eigenen 4 Wände bin stelle ich mir auch hin was ich möchte :D und deswegen bin ich auf Standlautsprecher Fokussiert. Wobei der Aktuelle Raum auch recht klein ist.

Ich dachte anfangs erstmal an ca. 1000 Euro für 2.0+ Receiver. Auf der anderen seite wenn ich immer mal wieder die Jamo C-97 besser noch C109 (zu viel des guten) bin ich doch hin und her gerissen.
Sind 600-700 Euro für ein Paar Solide oder bringt es einen größeren Mehrwert grad 1000 Euro zu investieren.

Worauf sollte ich eigentlich achten? Und was könnt ihr aus persönlicher Erfahrung so empfehlen.
Es geht zwar nichts über Probehören aber das ist nochmal aufwendiger als bei Kopfhörern ^^

Achja. Und ich mag dunkle Braune Holzfarben wobei das mehr ein Bonus ist.

Mfg.
Mister Unentschlossen

Edit: Ihr Kennt mich. Seht das weniger als Strenge Kaufberatung sondern mehr als netten Plausch ^^

Zuletzt bearbeitet:
700 oder 1000 bringt manchmal, wenn du für den 1000er was von XXXX runtergesetztes bekommst.

Bei Alternate ZackZack haben sie in den letzten Monaten, immer mal wieder ausgelaufene Canton Boxen Modelle
nochmal deutlich reduziert angeboten. Letztes Angebot war von 400 UVP auf 210 runter pro Stück, du hättest
damit nochmal 120 auf den im moment üblichen VK fürs Paar gespart.

Shelung schrieb:
Sind 600-700 Euro für ein Paar Solide oder bringt es einen größeren Mehrwert grad 1000 Euro zu investieren.

Das ist sehr individuell, weil da Deine Ohren und die Raumakustik mehr Ausschlag geben als der Preis. Ggf. gefällt Dir ein Paar für 500,- besser als eins für 1.000,-.

Shelung schrieb:
Es geht zwar nichts über Probehören aber das ist nochmal aufwendiger als bei Kopfhörern ^^

Leider ja.
Beim Kopfhörer kann man noch über das Polster und den Sitz bei der eigenen Kopfform streiten, der Rest ist primär persönliches Hörempfinden.
Beim Lautsprecher kommt neben der Optik und den eigenen Hörpräferenzen eben noch die Raumakustik dazu. Daher wirst Du um eine Hörsession in den eigenen vier Wänden kaum herum kommen.

Was mir in der Klasse spontan mit dunklem Holz als Jamo-Alternative einfällt, sind Polk Audio TSx440, Nubert nuBox 483 und ggf. Yamaha NS-F51, wobei letztere weder optisch der Preisklasse entsprechend wirkt noch bassmäßig eine Chance gegen die beiden anderen Konkurrenten hat. Vielleicht passt auch noch die Klipsch RP-260F/280F, aber da solltest Du wirklich mal alle o.g. Modelle Probehören.

Schonmal danke für ein paar Namen und Meinungen :).

Die Wharfedale sehen nett aus sind aber "schwer" erhältlich :D

Hier auch noch mal Alternativen.

XTZ 95.44 als B Ware aus deren Sale Shop für 617€ inkl. Versand. http://www.xtz-deutschland.de/shop/eu/angebote Man muß etwas nach unten scrollen oder wenn man etwas mehr Budget hat.

XTZ Spirit 11 für 868€ inkl. Versand. http://www.xtz-deutschland.de/produkte/spirit-11

Test: http://www.hifi-journal.de/testberichte/lautsprecher/296-test-xtz-spirit-11-standlautsprecher

Saxx Audio CS 170 249€ Stück oder CS190 349€ Stück https://saxx-audio.de/produkt-kategorie/stereo/standlautsprecher-stereo/ Bei denen kann man 4 Woche Probehören.

CS170 Test: http://www.lite-magazin.de/2016/09/test-saxx-clearsound-cs-170-schwungvoll-und-erschwinglich/

Saxx gibt es z.b. auch bei Rakuten zu kaufen und die haben ja öfters ihre 20, 25 oder 30 Fach Superpunkte Aktionen. Dann kostet der Artikel zwar genauso viel, aber durch die ganzen Punkte, könntest du dir dann günstig einen AV Receiver holen.

Danke schonmal, schaue ich mir später genauer an.

Werde mich aber auch mal zu den hifi profis nach wiesbaden/frankfurt begeben da kann ich wohl auch etwas mehr begutachten ^^

Mal ein Gefühl dafür bekommen ob mir 6-800 das paar reichen oder doch lieber pro stück xD

Amazon hat zur zeit leider keine angebotswelle :/

Zuletzt bearbeitet: (Was gefunden)
Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Cantons unfassbar hässlich.

Es wäre auch nicht mein non plus Ultra aber bei dunklem holz (am liebsten mit Maserung) und Silbernem Aluminium/Metall etc. bin ich entzückt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe durchaus aber der Standfuß ist Grauenhaft xD

Also ich war mal unterwegs und habe mal Lautsprecher Probe gehört.

Als erstes sind mir die Zensor 5 ins auge gefallen. Die sind ja winzig O.o /nicht nur was die größe angeht... :D
Die Zensor 7 habe ich mir aber auch angehört so als oft erwähnte Basis.

Die größe sollte es schonmal sein (auch wenn mein Wohnzimmer zur zeit recht klein ist...)

Schlussendlich spontan gefallen haben mir aber die KEF Q700 (in Walnuss Farben). Deswegen habe ich die grad mitgenommen.
Preislich auch noch im Rahmen und Bass haben die schon recht ordentlich.
Höhen und mitten gefallen mir aber sehr gut gerade im vergleich zu den Zensor welche ich als erstes probe gehört hatte.

Jetzt brauche ich nur noch einen AV Receiver... Am liebsten um die 300 Euro max. (400 bringen mich jetzt auch nicht mehr um).
Spotify connect usw. würde ich begrüßen.
Wie weit ich überhaupt aufrüste sei mal dahin gestellt (vielleicht wird's ja nie mehr als 2/2.1) aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :rolleyes:
----------------------

Der Verkäufer hatte ja echt tolle Angebote da. Nur Preislich hauptsächlich in ganz anderen Welten :D

Bei den Q700 hast du ja gute genommen. Was hat dir denn bei denen besser als bei den Zensor 5 gefallen. Die werden ja oft genommen. Dir müsste ja der Denon X1300 reichen? Die Denons haben ja immer ein gutes Einmesssystem. Ende Mai wird Denon ja die 2017er Serie vorstellen, aber die wird zum Anfang ja auch wieder über 500€ kosten und wie jedes Jahr beim Black Friday für 329€ angeboten werden die 1000er Reihe, aber das wäre ja erst Ende November. Audyssey hat jetzt auch eine tolle App für 20€ auf den Markt gebracht (für iOS und Android) da kannst du den Klang perfekt einstellen, wie du es präferierst. https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/audysseymulteqeditorapp

Achten musst du nur darauf, dass sie deinem Geschmack entspreichen. Ich habe bei mir nach wie vor Standlautsprecher <100 Euro hier stehen, die absolut guten Klang abgeben (mir sind aber Mitten und Höhen wichten, weniger der Bass).

Du musst auch nicht zwangsweise bekannte Marken kaufen, darum schmeiß ich mal die Mohr SL20 in den Raum. Treffen deinen Farbwunsch, sind im Budget, musst dir nur noch nen passenden Verstärker aussuchen, da kommts halt drauf an, ob du den Wunsch verspürst, später mal auf 5.1 aufzurüsten? Mohr KL20 und CL20 z.B. Da kannst dir sogar für die 1000 Euro Budget (ok etwas mehr wirds dann) bereits ein 5.0 komplett mit AVR hinstellen. Subwoofer dann der SW25.

Danke aber Lautsprecher habe ich jetzt :D

@sapere
Also die Zensor 5 sind ja wesentlich kleiner und haben weniger "power".
Die Zensor 7 spielen eher in der Liga und da empfand ich einfach die Höhen nicht so gut und die mitten waren auch nicht ganz so ansprechend wie bei den Q700.

Aber das ist ja der subjektive anteil.
Ich liebe ja auch mein Roland M100 Aira und die sind schon recht speziell (v-moda).

Da ich nicht warten wollte war ich auch am Samstag mal bei Media Geschäften in der Umgebung.
Naja... einen AV Receiver zu finden stellt sich da schwer :freak:

Der einzige der bei einem Laden noch übrig war (letztes Stück) ein Pioneer VSX 1131-B.
Für 499. Auf den Hinweis das der Online OVP weniger Kostet ging er auf den Amazon Preis runter aber für ein Ausstellungsstück egal wie unbenutzt es ist ist mir das nicht ausreichend.
Zumal ich so viel Geld eigentlich nicht ausgeben will aber ich wollte am liebsten jetzt sofort was...

Wäre er mir entgegen gekommen Richtung 380-400 Euro wäre er das teil los geworden jetzt bleibt es ein Ladenhüter bis er doch runter gehen muss :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (AV-Receiver Edit)
Zurück
Oben