Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standlautsprecher der Einsteigerklasse zum x-ten mal...
Stell se rein und schau wie sichs anhört....
Wie gesagt zurückschicken kannst du im Worst-Case ja immernoch.
Meine stehen bestimmt auch nicht optimal, aber mir gefällt der Sound und das ist ja die Hauptsache ...
Klipsch fallen leider raus wg Preis, übrig geblieben sind:
Canton GLE 490
und
Magnat Quantum 655
Der eine Test sagt hüh, der andere hot und ich weiß nicht weiter. Möglichkeit a) ich fahr ins Hifi-Studio Bergedorf (65km) und hoffe das ich dort schlauer werde (wenn sie dort nicht ganz anders klingen als bei mir...). Oder b) ich bestelle erstmal einen von Beiden (welchen) und hoffe das er mir gefällt und ich ihn behalte.
Ich geb dir den Rest:
Wenn du auf Bass stehst, wirst du weder mit Nubert noch mit Canton glücklich!
Da würd ich mich lieber mal im Lager von JBL umsehen.
Haste mal nach gebrauchten Klipsch Ausschau gehalten??
Ich hab meine RF-82 hier aus'm Forum Ich empfehle dir echt, mal in nen HiFi-Laden zu gehen und dir verschiedene anzuhören.
Vorallem auch verschieden abgestimmte Lautsprecher.
Es sind tlw. Riesen Unterschiede zw. bspw. Heco Victa 700, NuBox 481, Klipsch RF-62....
Hab noch ein wenig am TV und Rack gezehrt und komme nun auf 27cm. Es würden also auch die RF-82 reinpassen. Hab mal in der Bucht nen niedrigen Preisvorschlag gesendet...
Gibts zu denen eigtl. mal nen vernünftigen Testbericht?
Ich mein Angaben wie Frequenzbereich 22-50.000 Hz, lassen die Magnat eher etwas ....naja.... wirken
Wie viel Geld willst du eigentlich pro Lautsprecher ausgeben? Bei Elektrowelt24.eu gibt es die Klipsch RF-52 ab 220 Euro, die RF-62 ab 350 Euro pro Stück. Als "garantierten" Bass-Ersatz würde ich eher auf die RF-62 gehen, jedoch ist der Aufpreis schon relativ hoch. Andere Lautsprecherhersteller wie Jamo und ELAC gibt es aber auch noch.
Du musst dir erstmal klar werden, welche Lautsprecher dir ungefähr gefallen und welche nicht. Ansonsten ist das Feld von möglichen Boxen einfach zu groß ;-).
Stellt sich die Frage: wofür? Du hast ja bereits ein AVR. Wenn du kein 3D-fähigen Fernseher hast, mehr Anschlüsse oder spezielle Features wie Ethernet Anschluss, ARC etc. benötigst, dann reicht dein aktueller AVR absolut. Das Geld kannst du dann in bessere Lautsprecher investieren ;-).
Nen "Mittelklasse" AVR kostet um die 400 Euro d.h. du könntest dir die Klipsch RF-82 kaufen .
Das heißt also das mein alter RX 5062 alles kann was die neuen auch können? Anschlüsse sind sehr mau, aber nun gut...
Hat er auch genug Saft für die neuen LS?