Standlautsprecher der Einsteigerklasse zum x-ten mal...

ostzonaler schrieb:
Ich finde die Aufstellung leider extremst ungünstig! Das Bild ist von der Hörposition aus gemacht oder?

Einen links vom Kamin (wird der heiss?)

1) ja
2) äh ja, der Ofen wird heiß... :rolleyes:;)

An der Lage der LS läßt sich leider nicht rütteln. Nicht gut, aber damit muß ich leben.

Stell se rein und schau wie sichs anhört....
Wie gesagt zurückschicken kannst du im Worst-Case ja immernoch.
Meine stehen bestimmt auch nicht optimal, aber mir gefällt der Sound und das ist ja die Hauptsache ...

Ich geh bald am Stock...

Klipsch fallen leider raus wg Preis, übrig geblieben sind:

Canton GLE 490

und

Magnat Quantum 655

Der eine Test sagt hüh, der andere hot und ich weiß nicht weiter. Möglichkeit a) ich fahr ins Hifi-Studio Bergedorf (65km) und hoffe das ich dort schlauer werde (wenn sie dort nicht ganz anders klingen als bei mir...). Oder b) ich bestelle erstmal einen von Beiden (welchen) und hoffe das er mir gefällt und ich ihn behalte.

Oder c) Ihr gebt mir mit nem dritten LS den Rest!

Ich geb dir den Rest:
Wenn du auf Bass stehst, wirst du weder mit Nubert noch mit Canton glücklich!
Da würd ich mich lieber mal im Lager von JBL umsehen.
Haste mal nach gebrauchten Klipsch Ausschau gehalten??

Ebay gibt nicht viel her in sachen Klipsch, andere Quellen?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin kein Bass-Fanatiker! Ich muß aber halt ohne Sub auskommen.

Ich hab meine RF-82 hier aus'm Forum ;)
Ich empfehle dir echt, mal in nen HiFi-Laden zu gehen und dir verschiedene anzuhören.
Vorallem auch verschieden abgestimmte Lautsprecher.

Es sind tlw. Riesen Unterschiede zw. bspw. Heco Victa 700, NuBox 481, Klipsch RF-62....

Ok, mach ich morgen mal, hab frei...

Hab noch ein wenig am TV und Rack gezehrt und komme nun auf 27cm. Es würden also auch die RF-82 reinpassen. Hab mal in der Bucht nen niedrigen Preisvorschlag gesendet... :D

Ich hab 450€ für beide gezahlt...

Als Tipp kann ich dir auch diesen Händler vorschlagen....
Ruf mal bei dem Herrn an und schau mal was am Preis noch zu machen geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, guter anhaltspunkt. Für neu habe ich jetzt 5.. geboten.

Moin,

ich bin mal gespannt wie das hier ausgeht. Mein Tipp Magnat Quantum 655 steht noch :)

mfg
thornhill

Gibts zu denen eigtl. mal nen vernünftigen Testbericht?
Ich mein Angaben wie Frequenzbereich 22-50.000 Hz, lassen die Magnat eher etwas ....naja.... wirken :freaky:

Wie viel Geld willst du eigentlich pro Lautsprecher ausgeben? Bei Elektrowelt24.eu gibt es die Klipsch RF-52 ab 220 Euro, die RF-62 ab 350 Euro pro Stück. Als "garantierten" Bass-Ersatz würde ich eher auf die RF-62 gehen, jedoch ist der Aufpreis schon relativ hoch. Andere Lautsprecherhersteller wie Jamo und ELAC gibt es aber auch noch.

Du musst dir erstmal klar werden, welche Lautsprecher dir ungefähr gefallen und welche nicht. Ansonsten ist das Feld von möglichen Boxen einfach zu groß ;-).

Wie gesagt, morgen düse ich mal ins Hifi Studio Bergedorf. Hab denen mal ne mail gesendet ob die auch Hifi für Anfänger haben - ja.

Deine Magnat sind auch noch nicht aus dem Rennen.

Wie gesagt: Anrufen bei elektrowelt24! Der Hr. Weyrauch, kann da durchaus was machen am Preis!!!

@andy_0
maximal 600€, gerne auch weniger. Ein gutes Preis/Leistungsvverhältnis ist mir wichtig.

Lieber einen 1300kg Anhänger für 1000€ kaufen als einen 1500kg Anhänger für 1800€. ;)
Ergänzung ()

Oh Freude!!! Das Weib möchte mir zu Weihnachten nen neuen AVR spendieren.

Bei den LS wisst ihr ja in welche Richtung es geht, welchen AVR könnt ihr denn dazu empfehlen?

Stichwort "gut und günstig" Preis/Leistung muß stimmen. Preis gebe ich mal nicht vor...

Stellt sich die Frage: wofür? Du hast ja bereits ein AVR. Wenn du kein 3D-fähigen Fernseher hast, mehr Anschlüsse oder spezielle Features wie Ethernet Anschluss, ARC etc. benötigst, dann reicht dein aktueller AVR absolut. Das Geld kannst du dann in bessere Lautsprecher investieren ;-).

Nen "Mittelklasse" AVR kostet um die 400 Euro d.h. du könntest dir die Klipsch RF-82 kaufen :).

Das heißt also das mein alter RX 5062 alles kann was die neuen auch können? Anschlüsse sind sehr mau, aber nun gut...
Hat er auch genug Saft für die neuen LS?

Die Klipschs haben einen sehr, sehr guten Wirkungsgrad, was wiederum weniger Leistung vom AVR abverlangt...

Genaaauuu den hab ich.

@lubi7
nicht gut aufgepasst! :hammer_alt:

Hab noch ein wenig gezogen und gezehrt und komme jetzt auf ca. 27cm.:D

Wenn ich die Klipsch günstig schießen kann wäre das schon fein(z.Z. 660€). Aber wie gesagt morgen schau ich mal in nen Hifi-Laden rein.

Zurück
Oben