• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Standlautsprecher der Einsteigerklasse zum x-ten mal...

Was für ein reinfall! Obwohl ich vorher fragte ob sie "günstige" Einsteiger-LS führen hatten sie nur zwei da die an meinem oberen Limit waren. Wharfdale 10.5 und "schon wieder vergessen". Die Wharfdale waren ganz nett, aber nicht der burner.

Sind die Wharfdale vergleichbar mit den zuvor genannten LS?

-Klipsch RF-82 (62)
-Heco Metas 700/Victa 701
-Canton GLE 490
-Magnat Quantum 655

PS: Laut deren Meinung sollte ich mir nen neuen AVR zulegen (klar, wollen verkaufen). Empfohlen Denon 1912

Naja die Wharfdale 10.5 haben auch in diversen Tests nicht sehr gut abgeschlossen.
Gehört hab ich sie selber noch nicht.

Bestell dir doch einfach 2 Paar LS und hör zuhause Probe!
Da ist nichts schlimmes oder verbotenes dran, solange du sie sauber behandelst!

Besser als in deinen eigenen 4 Wänden kannst du LS nicht testen!
Ergänzung ()

Hast dir wenigstens auch mal richtig teure oder andere auch mal angehört?

Ne, der Azubi war auch so schon an seiner Leistungsgrenze... :freak:

JayCe schrieb:
Was für ein reinfall! Obwohl ich vorher fragte ob sie "günstige" Einsteiger-LS führen hatten sie nur zwei da die an meinem oberen Limit waren. Wharfdale 10.5 und "schon wieder vergessen". Die Wharfdale waren ganz nett, aber nicht der burner.

Sind die Wharfdale vergleichbar mit den zuvor genannten LS?

-Klipsch RF-82 (62)
-Heco Metas 700/Victa 701
-Canton GLE 490
-Magnat Quantum 655

PS: Laut deren Meinung sollte ich mir nen neuen AVR zulegen (klar, wollen verkaufen). Empfohlen Denon 1912

Ein Reinfall wars ja dann schonmal nicht:p Immerhin weisst du das Wharfdale nix für dich ist. Die sind halt generell eher sehr warm abgestimmt mit zurückhaltenden Hochton. Wenn du davon das komplette Gegenteil haben möchtest, hör dir mal die Klipsch und die Canton an. Ganz gut wäre für deine beengten Verhältnisse die Klipsch, die ist relativ Aufstellungsunkritisch was den Wandabstand anbelang, während die Magnat von den genannten am meisten Platz benötigt, sonst wird sie penetrant:)
Die Victas würde ich aussen vor lassen, die spielen 1-2 Klassen unter allen anderen genannten.

Heco Victa 700 hab ich auch schon gehört, gut die sind billig, können aber auch in keinster Weise meinen kleinen RF-62ern das Wasser reichen.
Gerade für Rock find ich die Klipschs extremst geil.
Richtig dumpfer, satter, furztrockener Bass und brilliante Höhen.
Selbst Lieder die mir sonst total am Pops vorbei gehen, hören sich auf solchen LS einfach atemberaubend an.
Hatte neulich mit 3 Kollegen "Time to say Good Bye" gehört...
Alle drei saßen wir mit Gänsehaut auf der Couch ;)

Man muss ehrlich sagen, dass die Klipsch bei Rock absolut brillieren. Sie sind auch in jedem anderen Genre gut, jedoch kann man bei Rock/Metal die Gitarre fast schon riechen.

Joar, die Klipsche bringen schon Spass, auch wenns mir für "nebenher Berieselung" zu aggressiv vom Klangbild her wäre.
Und das gruselige Plastik würde mich enorm stören.

Auf jeden Fall sollten die mit ganz oben aufm Zettel stehen:)

Bisher will sie mir niemand für "meinen" Preis geben... sonst wären sie schon bestellt. Die Klipsch der ersten Generation gibt es auch nicht mehr ganz oft zu kaufen, oder hat jemand ne gute Quelle?

@ ostzonaler
Das Plastik ist wirklich ... hässlich. Wem es nicht gefällt tut die Abdeckung drauf und gut ist. Sie sind leicht aggressiv. Ich lasse mich eigentlich selten "nebenbei" beschallen, jedoch sind sie, für meinen Geschmack, weder penetrant noch zu aggressiv, als das man schön und lange hören kann. Für Film sind sie auch sehr gut geeignet.

@ JayCe
Bei Elektrowelt gibt es die RF-52 ab 220 Euro, die RF-62 ab 350 Euro. Es mag zwra die "alte" Generation sein, jedoch macht das absolut "keinen" Unterschied.

In der Bucht gibts noch ein Paar RF82 für 313€ pro Stück. Ich denk aber die sind dann aich schon ne Nummer zu gross:cool_alt:

edit: Ah seh grad, der versendet nicht.

Hast jetzt eigtl. schonmal bei elektrowelt24.de angerufen und über den Preis verhandelt oder hat er die nimmer?!

Nö nö, die 82er sind schon die richtigen und nach der alten Generation schau ich ja auch. MK2 ist ja kaum zu bezahlen.

Die 82er haben halt wirklich enorm Kraft!
Nur Schade, das man sich einfach zu schnell daran gewöhnt :)
Ich möcht mir scho wieder am liebsten RF-83er oder RF-7er (oder die Palladium :D ) rein stellen.
Dieser satte, trockene Bass ist einfach Wahnsinn. Da kann auch kein Subwoofer mithalten.

Ich kann zwar auch nicht allzu oft aufdrehen, da meine Eltern ja noch das Stockwerk unter mir besetzen, aber ab und zu geht das schonmal, die sind's mittlerweile auch schon gewohnt ;)
Und wenn man im Wohnzimmer einfach mal so, das Feeling und auch den Pegel und Druck von einem Rock-Konzert aufbauen kann, ist das wirklich nur noch geil.

Hab jetzt gut 2.000€ in die Anlage gesteckt, bereue aber nicht mal einen einzigen Cent.
(Eher im Gegenteil ;) )

Bisher:

Teufel M1200W
Klipsch SW-112
Behringer B 1500 D Pro
und aktuell:
JBL ES250PW
, der bleibt's jetzt auch erstmal....!

Es sei denn, du weißt auf Anhieb den Ultimativen ;)

Naja was heisst schon ultimativ. Steigerungen gibts ja immer :)

Wenn du mal die Gelegenheit hast, hör dir mal nen SVS PB12 oder PB13 an. Aber Achtung! Es könnte sich spontan dein Portemonaise öffnen und 1000€+ herausflattern:evillol:

Klipsch RF 82 für 660,- inkl. Versand.

Kaufen? Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein,

:freak: :freak: :freak:

Ab und zu schön Musik hören ja, aber soviel Kohle nur für Lala? :headshot:

Mach es! Du wirst es nicht bereuen!
Die LS halten dir locker die nächsten 15 Jahre, so gesehen sinds 3,60€ im Monat :D

Zurück
Oben