Standlautsprecher der Einsteigerklasse zum x-ten mal...

Habe sowohl Klipsch RF-82 als auch Nubert nuLine 122 zu Hause.
Obwohl die Nubert mehrere Preisklassen über der Klipsch liegt, hat mir der Klang am AVR nicht so gut gefallen wir der stimmige warme Klang der RF.
Jetzt mit richtiger Endstufe und ATM Modul hat die Klipsch natürlich keine Chance mehr, aber für den Preis ist die RF82 die beste Box, die ich bisher gehört habe.

Für 660€ würde ich gar nicht mehr lange überlegen ;)

Meine Fresse, hab gerade mal geschaut was ein passender Center zu den Klipsch kostet...

RC-52 kostet 400 Euronen! Wo soll das denn hinführen?

Meine Frau wird Luftsprünge vor Freude machen...

Wenn du die RF-82 vorne hast, klingt der 52er zu dünn! Da musste den RC-62 min. nehmen! Den hab ich für 425,-€ neu bekommen!
Bestell dir die RF-82, falls sie dir nicht entsprechen, kannst du sie doch jederzeit zurück senden!
Du wirst dann wissen was ein OHRgasmus ist ;)

Gehört wird Hauptsächlich Rock, gerne auch mal Korn oder ähnliches

da dürften die eine sehr sehr gute figur machen hier macht denen so schnell keiner was vor.

und wenn die wirklich absolut garnicht gefallen kann er sie ja immer noch zurückgeben

Ist auch nicht so einfach nen Händler mit Klipsch zu finden.
Die www suche hat in meinem Bereich nichts zu Tage gefördert. Ich bin auch kein Fan von hin und her versenderei aber nützt ja nüschts.

Die Kette "Soundbrothers" hat zumindest hier bei uns in Kassel Klipsch Lautsprecher im Hörstudio.
Andere Standorte sind Berlin und Göttingen. Wenn du in der Nähe von einem dieser wohnst, würde ich dort einfach mal anrufen.

Ne, Bereich HH/HB müß es sein. Egal, wenn ich mich Preislich einige werden sie blind bestellt...

Stichwort AVR

Denon 1912, 7.1/Airplay
Denon 1612, 5.1/ohne/etwas weniger Leistung

gibt es noch wichtige Unterschiede?

Anschlüsse reichen mir, Airplay brauch ich nicht.
Einmessen...? Brauch ich?
Klanglich wohl kein großer Unterschied oder?

klanglich dürften die sich garnicht unterscheiden die sollten ein hänliches sounding haben. und verstärkerklang ist ein mythos um gut betuchten teure elektronik zu verkaufen.

einmessen braucht man nicht unbedingt der kleinere kann das aber auch auch nur hat der afik weniger einstellmöglichkeiten.

So, das war´s, die Klipsch sind bestellt. Leider konnte ich den Preis nicht mehr drücken:grr: , sowas kratzt natürlich am mänlichen Ego...

Wenn sie mir gefallen muß natürlich noch der passende Center dazu, und AVR??? Mal schauen, ich denke schon. Denon ist mir als "Marke" sehr symphatisch, aber gibt es bessere Vorschläge? In ihrer Klasse unterscheiden sich die Dinger doch kaum oder?

Reicht die 300€ Klasse oder muß es die 400€ Klasse sein?

die 300euro klasse dürfte reichen.
leistung ist sowieso genug vorhanden wenn du die mediafunktionen und die extra anschlüsse nicht brauchst kommst du damit gut aus

Schön ;) Da bin ich mal gespannt wie sie dir gefallen! Meld dich dann auf jeden Fall nochmal ;)

ja freilich... Bin auch schon soo aufgeregt! :freak:
Ergänzung ()

Sorry, ich muß mal wieder nerven... AVR:

Bis 300€ gibt es bei Denon ja nicht ganz viel. Onkyo 509? Gebt mal bitte Tipps.

Ausstattung brauch ich nicht viel. Sollte man auf ein gutes Einmessverfahren achten? Bin nicht so der Fummler der sich ewig mit den richtigen Einstellungen beschäftigt. Einstöpseln und gut.

Moin,

ich hab den 508. Das Teil ist prima. Die höhereren AVs haben dann nur zusätzliche Gimmicks kaum oder keine Mehrleistung. Erst ab 700€ und mehr nimmt dann auch spürbar die Outputleistung zu.

Mit dem ONKYO machst definitiv nichts falsch. Aufbauen, das Einmessmikro anstecken und den Prozess 1x durchlaufen lassen --> fertig.

mfg
thornhill

Ich hab nen Onkyo 606 dran.
Dieses Einmessverfahren von Onkyo ist zwar nett, aber ich hab mir ein Schallpegelmessgerät gekauft und damit die 5 Boxen eingestellt. Für Filme habe ich den Center aber wieder +2db erhöht, den Sub und die Rears etwas zurückgedreht.... Eigtl. sind die Audyssey-Werte mehr Richtlinien, das Feintuning machst du dann eh über's Gehör. Oder passt es deinem Gehör an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Denon 1912er kaufen. Das Einmesssystem ist meiner Meinung nach brauchbar, Feinjustierung ist trotzdem vonnöten. Das OSD ist gut, Bedienung besser als bei den vorherigen.
Hauptkriterium: Denon AVRs werden nur handwarm, d.h. sie sind auf jeden Fall unkritischer aufstellbar als manch andere... Verdammt bei Amazon nur 393,--
braucht jemand meinen "alten" 1910er in silber?

Wenn einen Denon, dann den 1912 ein bisschen Leistung brauchen die Lautsprecher schon, damit du ordentlich Spaß hast ;) hatte sie am SR-6005, da machen sie schon ordentlich Spaß.

Zurück
Oben