Standlautsprecher der Einsteigerklasse zum x-ten mal...

hm? Weiss jetzt leider nicht was du meinst:D

Ich hab ja selbst den 609, USB und Lan haben doch beide oder? Wobei ich bisher keines dieser Features genutzt habe, ist bei mir Sache des Zuspielers:)
Ich würd das einfach Feature-abhängig machen für welchen man sich entscheidet, was ich zum Beispiel am 609 im Nachhinein vermisse wäre ein zweiter HDMI-Ausgang, den gibts erst ab dem 709:cool_alt:

Davon ab würde ichs eh erstmal mit dem vorhanden JVC probieren, Sub, Rears und Center nachrüsten und ganz zum Schluss die Elektronik aufwerten:cool_alt:
 
Unnötig ist den noch nicht,Ob Quad oder GPU bzw tvu.
Front HDMI reicht mir .

Klar sollte er Stück für Stück aufrüsten,
der JVC kann reichen erst mal,
je nach dem ob es reicht von den Anschlüssen bzw Codex .

Ja soweit sind beide identisch,
bis auf der Leistung pro Kanal.
 
ostzonaler schrieb:
Hauptunterschied zwischen 509 und 609 ist die Bildverarbeitung, der 609er kommt mit nem Marvell Qdeo upscaler und der ist schon ne ziemliche Hausmarke in der Preisklasse.
Ob du den brauchst hängt von den Sehgewohnheiten (SD-Material Anteil zum Beispiel) und den anderen Geräten in der Kette ab, nutzt du beispielsweise nen flotten quadcore HTPC mit dicker Graka der das Postprocessing übernehmen kann, ist der 609 unnötig. Ebenso bei teuren TVs mit guten Upscalern.

Mal ganz im ernst, Ich hab kein Wort verstanden!!!

Wieso Bildverarbeitung? Ich will Musik hören. Angeschlossen wird nur mein LED TV plus Bluray-player.

PS: Ich bin zwar keine Frau, aber der AVR kommt wohl neu wg der Farbe... :lol: Er ist silber, TV schwarz, LS schwarz, Bluray-player schwarz. Sieht halt scheisse aus!
 
Sachen gibt´s die gibt´s ja gar nicht... Und ich dachte der AVR macht Musik.

Ich schaue TV über Sat (digital) inkl. HD, gibt es da viel zu verbessern?
 
AVR = Audio/Video-Receiver.
Ja AVRs können auch ins Bild eingreifen.

Ist der Sat-Tuner im Fernseher integriert? Falls ja, hat der AVR darauf dann sowieso keine Auswirkungen mehr. Falls es ein extra Receiver ist, könnte man drüber nachdenken deswegen den 609 zu nehmen, es ist ja noch nicht alles in HD und dann auch nur 1080i (i=interlaced=Halbbilder).
Ich will dir sicher nicht den 609 ausreden, wenn der Aufpreis nicht stört kann man den schon zahlen, aber rein vom Klang her wird der sich mit dem kleineren nix nehmen.
 
Die Aussage von ostzonaler war sehr ... positiv. Es ist einfach ein Upscaler, wie sie der TV z.B. auch hat. Gut möglich und wahrscheinlich, dass der Scaler im AVR besser ist als im TV. Ein "SD" Bild bleibt SD, auch wenn ich es auf HD Upscale.

Mit Software am PC kann man relativ viel machen, da gibt es, wenn man sich einliest, ein haufen Schärfefilter, Denoiser etc. die das Bild wirklich deutlich verbessern. Aber bei solchen Settings ist schnell nen aktueller 4-Kerner an seinem Limit. Es geht auch mit weniger Leistung (z.B. nur 30% Auslastung der selben CPU), der Unterschied in der Bildqualität ist nicht sooo enorm.
 
A(Audio)V(Video)R(Receiver) der AVR hat also schon was mit Video zu tun. Nur ist diese Funktion im Vergleich zu Audio natürlich eher zweitrangig. Vor allem wo so gut wie alle BR Player und TV´s schon ganz gute Bildverbesserer haben und deshalb mMn bei einem AVR sollte das nicht umbedingt ausschaggebend sein.

Auserdem ein Sch***s Bildquali wird durch irgendwelche Verschlimmverbesserer nicht umbedingt besser.
Deshalb sollte man gleich drauf setzten vernünftige Eingagsqualität zu haben.
 
Dann mal genauer:

TV - LG55LE5500
Sat-reciver - Humax HD-Fox

Und mal so nebenbei, das Video/Audio Signla wird auch durchgeleitet wenn der AVR aus ist oder? Der soll ja nicht laufen wenn ich GZSZ schaue! ;) :freak:
 
andy_0 schrieb:
Die Aussage von ostzonaler war sehr ... positiv. Es ist einfach ein Upscaler, wie sie der TV z.B. auch hat. Gut möglich und wahrscheinlich, dass der Scaler im AVR besser ist als im TV. Ein "SD" Bild bleibt SD, auch wenn ich es auf HD Upscale.

Mit Software am PC kann man relativ viel machen, da gibt es, wenn man sich einliest, ein haufen Schärfefilter, Denoiser etc. die das Bild wirklich deutlich verbessern. Aber bei solchen Settings ist schnell nen aktueller 4-Kerner an seinem Limit. Es geht auch mit weniger Leistung (z.B. nur 30% Auslastung der selben CPU), der Unterschied in der Bildqualität ist nicht sooo enorm.

Mein Postprocessing läuft über den HTPC (ffdshow/avisynth), bei SD Material als Ausgang geht das auch noch recht locker von der Hand, bei 720p Material als Ausgangsquelle kommt dann aber selbst mein Sandy-Quad ins schwitzen:cool_alt:
Ich hab tage (oder Wochen)lang dranrumgespielt, bis mir die Bildqualität gefallen hat...das ist nicht jedermans Sache :D
Als Gegentest hatte ich dann mal den 609 diese Aufgabe übertragen und war überrascht wie gut die Qualität war! Und das auf Knopfdruck ohne langes rumgefrickel:eek: Ich würde dem Qdeo-Chip da schon ne 2+ ins Zeugnis schreiben :D

Und mal so nebenbei, das Video/Audio Signla wird auch durchgeleitet wenn der AVR aus ist oder? Der soll ja nicht laufen wenn ich GZSZ schaue!
Ja der kann HDMI passthrough. Verbraucht dann allerdings trotzdem so 30W im Standby wenn das aktiviert ist.
 
Nur wenn er durchleitet oder immer im stand by?

Ansonsten dürft ihr euch gleich um eine Alternative für mich kümmern! :D
 
JayCe schrieb:
Nur wenn er durchleitet oder immer im stand by?

Ansonsten dürft ihr euch gleich um eine Alternative für mich kümmern! :D

Leider immer.
Yamaha und Denon haben das schlauer gelöst, dort liegt dann der Verbrauch bei 2-3W.
 
@ JayCe
Wenn er durchleitet. Wenn dir das zuviel ist, musst du dir nen AVR von Yahama holen. Die verbrauchen bei der selben Tätigkeit <5W.

@ ostzonaler
Jo, ffdshow und Avisynth ist schon so richtig geil. Man muss tatsächlich ein paar Tage rumfummeln, bis alles passt, aber dann hat man schon ein geniales Upscaling dank Schärfefilter wie z.B. SeaSaw. Jedoch auch nur mit ffdshow und z.B. Pixel Shader Sharper in Media Player Classic kommt man auch zu guten Ergebnissen.
 
Alles klar, Onkyo ist gestorben! 30W immer geht ja gar nicht, auch wenn es an Euro´s nicht viel ist, hier geht es um´s Prinzip.
Ergänzung ()

? Wat nu ?

Immer oder beim leiten?
 
Ich hät behauptet immer, denn wenn das Feature bei mir an ist, ist der permanent leicht warm. Und Hitze wird wohl nicht von 1W kommen:p

Kann aber evtl. auch an meinem Beamer liegen, das der dann nicht in den "richtigen" Standby Modus geht. So nen bissi "reden" die ja schon miteinander über HDMI:freaky:
 
Moin,

HDMI Pass Through brauche ich doch nur, wenn ich am TV was gucken will und der AVR dabei aus ist? Ist das nicht Schwachsinn, ich kaufe mir den AVR ja auch, um darüber TV und Filme zu hören. Das macht doch keiner ernsthaft, wenn er eine feine Anlage stehen hat, dann über die Lautsprecher des Flatscreens zu hören? Oder hab ich was falsch verstanden.

Demnach ist es mir egal was der AVR im HDMI Pass Through verbaucht, da das Feature immer aus ist.


mfg
thornhill
 
Ne ne ne, wenn ich ganz normal meine Serien, Nachrichten & Co schaue lass ich den ganzen Kram aus. Wird ja auch irgendwann zu kompliziert für meine Frau...
 
30 W im Standby Aha :-)

Bei mir ist es kühl am Case vom 609.

Naja verstehe eh nicht einige aussagen!

Kann mich nicht beklagen!

Man wird schon ein ansprechenden AV-R finden!
 
@ JayCe
Naja, so schwierig ist das ja nicht. AVR an, TV an und zurück lehnen ;). Sehe den Sinn auch nicht wirklich zumal der Sound vom TV echt unter aller Kanone ist. Ich will dir da jedoch nicht reinreden.
 
@SeBi1896

der Onkyo 608 und 609 bleibem kühl, weil die einen Lüfter eingebaut haben. Vorteil man kann die auch in enge Rack`s reinstecken. Nachteil, kann sein, wie bei manchen, wenn der Lüfter kaputt geht oder anfängt an zu klackern.
Auf jedenfall können an so einem AVR keine Spiegeleier mehr gebraten werden, wie es bei Onkyo oft das Problem war, mit der Hitze.

Ansonsten einen Yamaha 671 nehmen.
 
Zurück
Oben