• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

Lefty220 schrieb:
Tja, du bist mal wieder das beste beispiel. Man merkt sofort das du dich gar nicht mit SC beschäftigst.
Jedes Jahr ein COD oder Battlefield ist genau deins. Musst nicht lange warten und weißt ganz genau was du bekommst.
Aber ein Team von anfangs 4 Leuten zu beobachten die ein Spiel erschaffen ist für dich nicht vorstellbar und das schöne ist, man kann die ganze Entwicklung beobachten.
Und was genau trägt das jetzt zur Diskussion bei ?
Ich meine, ist es für dein Weltbild einfacher und für deine ideologische Sichtweise, wenn du mich in diese Schublade steckst, obwohl überhaupt nichts von mir weißt, und vielleicht die Realität so aussieht, dass ich bereits 100 Computer Spiele durchgespielt und zwei heim Rechner und drei Konsolen hatte hatte bevor du überhaupt auf die Welt kamst ? Vielleicht kann Deine Computerspiele Historie meiner überhaupt nicht das Wasser reichen ?
Vielleicht bin ich im Vgl. zu dir der absolute Ubernerd und daher einfach extrem kritisch , weil ich aus der Wing Commander Ära komme, als Enthusiasten wie ich sich für dieses Spiel eine neue Konsole und einen neuen PC gekauft haben ?
Und du bist völlig falsch abgebogen, falls es aus deiner Sicht darum geht, nicht ein Spiel aus dem Impuls der Entwicklung zu verfolgen .
Es geht darum, dass jemand mit einem letzten gescheiterten Großprojekt ein Jahrzehnt zuvor dank genialer Marketingstrategie und großer Versprechungen mittlerweile über 180 Millionen $ Vertrauen monetär kassiert hat , und das einzige, was bisher sichtbar für alle abgeliefert wurde, zeigt die PU samt einiger Module, die ein Proof of Concept darstellen.
Vergleichen wir jetzt bitte mal, mit dieser inszeniert Gamescom Fake Demo mit dem Sandwurm.

Für das Protokoll, seit mittlerweile über drei Jahren gibt es die prozedurale Technik! Und bisher haben wir was genau ?
3 Monde ohne Vegetation, statische Biome?
Du musst ja unglaublich leicht zu beeindrucken sein, Glückwunsch, mir reicht das nicht
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Wegen SQ42 kann ich dich verstehen. Problem dabei ist, das die Mechaniken vom PU die gleichen sind wie die von SQ42. Aktuell is die AI dumm wie 10 Meter Feldweg und FPS Mechanik soll rudimentär mit dem kommenden Patch 3.2 eingeführt werden.
Dieses Prinzip fand ich vor drei oder vier Jahren auch noch sinnvoll, jetzt wird es leider zum größten Fallstrick, der mir akute Sorgen macht, eben weil sichtbare Fortschritte aus meiner Sicht fehlen, und ich traue den inszenierten Demos einfach nicht mehr , sondern nur Testbuilds, die ich als Backer selbst anspielen kann.
Seien es auch erst mal nur zwei Missionen, auf dem Niveau des Prologs von GTA V.
Damit könnten sie ganz schnell für Ruhe sorgen, und darauf warte ich seit mittlerweile fast 3 Jahren, denn natürlich hatte ich 2012 bis 2015 auch schon längst abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Sinthuria
Laphonso schrieb:
Dieses Prinzip fand ich vor drei oder vier Jahren auch noch sinnvoll, jetzt wird es leider zum größten Fallstrick, der mir akute Sorgen macht, eben weil sichtbare Fortschritte aus meiner Sicht fehlen, und ich traue den inszenierten Demos einfach nicht mehr , sondern nur Testbuilds, die ich als Backer selbst anspielen kann.
Seien es auch erst mal nur zwei Missionen, auf dem Niveau des Prologs von GTA V.
Damit könnten sie ganz schnell für Ruhe sorgen, und darauf warte ich seit mittlerweile fast 3 Jahren, denn natürlich hatte ich 2012 bis 2015 auch schon längst abgehakt.

Yo, ich bin gespannt wie die FPS Mechanik in 3.2 aussehen wird. Hoffentlich werden keine NPCs an einem Pfosten hängen bleiben und blöd in die Luft schiessen. Diese Subsumtion Mechanik is der Schlüssel. Aber ich bin eigentlich guter Dinge, da CIG bis jetzt in der Lage war ihre Probleme zu lösen.

Wie gesagt, 2018 is der Schlüssel und dieses Jahr wird entscheiden wohin die Reise geht. Zu den Sternen oder die Niagarafälle runter.

Mein Fokus liegt auch primär auf SQ42. Ich liebe die alten WC Teile und X-Wing (+Alliance) war einer der besten Games überhaupt. Ich liebe Storylines und das PU ansich is mir garnicht so wichtig. Ich pledge halt weil ich will das beides voran kommt... könnte ich nur für SQ42 pledgen würde ich es tun. So bekomm ich halt ein PU in dem ich gemütlich chillen und tun kann was mir gefällt. War zwar nicht der Grund weshalb ich CIG unterstützt habe aber okay.

Bezüglich SQ42 bin ich insofern angepisst, das die ihre Subsumtion KI nicht schon früher in Angriff genommen haben. Aber die meisten Backer wollen wohl lieber das PU als SQ42... somit stehen wir halt erstmal blöd da. Aber WENN SQ42 kommt, dann wirds unfassbar episch! (wenn es kommt) xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Laphonso schrieb:
..wenn du mich in diese Schublade steckst,...
Es geht darum, dass jemand mit einem letzten gescheiterten Großprojekt ein Jahrzehnt zuvor dank genialer Marketingstrategie und großer Versprechungen mittlerweile über 180 Millionen $ Vertrauen monetär kassiert hat , und das einzige, was bisher sichtbar für alle abgeliefert wurde, zeigt die PU samt einiger Module, die ein Proof of Concept darstellen.
Vergleichen wir jetzt bitte mal, mit dieser inszeniert Gamescom Fake Demo mit dem Sandwurm.

Für das Protokoll, seit mittlerweile über drei Jahren gibt es die prozedurale Technik! Und bisher haben wir was genau ?
3 Monde ohne Vegetation, statische Biome?
Du musst ja unglaublich leicht zu beeindrucken sein, Glückwunsch, mir reicht das nicht.

1. Nach den bisherigen Post hast du dir eine gewisse Schublade selbst ausgesucht.
2. Da alles #Neuland ist ist es natürlich alles Proof of Concept, wie soll das sonst auch anders gehen?
3. Mir reicht es auch nicht, aber ist das ein Grund hier eine "Hetzkampagne" zu starten?
4. Ist "Line of Defense" schon wieder vorbei oder warum bist du hier?




Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Also ich weiss ja nicht wie ihr euch das schoenredet, aber die Performance ist fuer das hier gebotene Bild einfach nur laecherlich.
Und nein, ich hab keine HDD (was auch immer das mit den fps zu tun haben soll), sondern eine 1TB Sata SSD fuers Game, und eine 256gb nvme ssd fuer windows
16gb 3200mhz cl14 ram
nen 2700x der grad mal auf 40% ausgelastet wird
und ne 1080ti, welche am mond immerhin 80% auslastung erreicht .... wow was fuer ne tolle grafik fuer diese ruckelorgie. :rolleyes:

StarCitizen_2018_05_30_20_31_19_347.jpg


LokiDKS schrieb:
Flieg mal zu einem der Monde dann siehst du woran die letzten 1,5 Jahre gearbeitet wurde ;)

Wow ich erschaudere ob der Genialitaet von RSI.
Nur 1.5 Jahre, und schon gibts ein paar Kugeln zu denen du fliegen kannst, landen kannst, paar Steine die rumliegen und ein paar Gebaeude.
Fuer mich ist das ein groesserer Reinfall als No Man's Sky!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Sinthuria
Was ich über Star Citizen weis entweder was noch kommen soll oder solche News. Irgendwie schade das dieses Spiel nix anderes aufweisst. Naja Fallout 76 kommt wennigstens etwas was gewiss ist :D
 
Absolute Ab zocke für eine Beta. und 27 Tausend Dollar pro Person. Was ist das den für ein Preis.
 
Wenn es denn eine Beta wäre, aber SC ist zurzeit noch in der Alpha.
 
Ulukay schrieb:
Also ich weiss ja nicht wie ihr euch das schoenredet, aber die Performance ist fuer das hier gebotene Bild einfach nur laecherlich.
Und nein, ich hab keine HDD (was auch immer das mit den fps zu tun haben soll), sondern eine 1TB Sata SSD fuers Game, und eine 256gb nvme ssd fuer windows
16gb 3200mhz cl14 ram
nen 2700x der grad mal auf 40% ausgelastet wird
und ne 1080ti, welche am mond immerhin 80% auslastung erreicht .... wow was fuer ne tolle grafik fuer diese ruckelorgie. :rolleyes:

Anhang anzeigen 682642



Wow ich erschaudere ob der Genialitaet von RSI.
Nur 1.5 Jahre, und schon gibts ein paar Kugeln zu denen du fliegen kannst, landen kannst, paar Steine die rumliegen und ein paar Gebaeude.
Fuer mich ist das ein groesserer Reinfall als No Man's Sky!


Ließt du eigentlich die Grütze - die vor Unwissen nur so trieft - die du abläßt?

Es ist eine APLHA. Für dich: NIX Optmierungen. NIX Optmierungen Backend. NIX vollendetes Optmierungen Client. NIX optmiertes Zusammenspiel Client-Server. Vieles vieles Dubugging ggf. im Client oder/und Server.

Desweiteren es kann schon wesentlich mehr Content produziert sein, der aber zum testen für die Aplha und für ihre kleine Systemwelt (zum derzeitigen Zeitpunkt) irrelevant ist.

Mann o mann - du bist ja ne Blitzbirne.

Nächster Kandidat für die Ignoreliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und stolperstein
Gortha schrieb:
Es ist eine APLHA. Für dich: NIX Optmierungen. NIX Optmierungen Backend. NIX vollendetes Optmierungen Client. NIX optmiertes Zusammenspiel Client-Server. Vieles vieles Dubugging ggf. im Client oder/und Server.
Die sind halt nur schon sechs Jahre dran. In der Zeit kann man eine laufende engine erwarten. Da sollte in Region in denen keine anderen Spieler sind und die dynamische Objektzahl gering ist, alles flüssig laufen.
Auf dem Screenshot ist Ulukay komplett allein. Der Planet bzw. die Steine sind nicht zerstörbar. Das ist also alles statisch. Sowas sollte auf Serverseite und auf Clientseite keine CPU Leistung kosten. Es gibt genau zwei dynamische Objekte. Das Charaktermodell und das Schiff. In so einer Szene darf nicht die CPU limitieren, nicht nach sechs Jahren Entwicklung.
Man kann noch hoffen, dass da im Hintergrund schon alles fertig ist, das tue ich auch, wäre wirklich schön so ein Spiel zu bekommen, aber ehrlich gesagt halte ich die Chancen für größer, dass ein renomierter Entwickler das Konzept übernimmt und innerhalb von ein paar Jahren veröffentlicht. Vielleicht Blizzard mit Starcraft oder CCP Games (EVE) mit diesem Projekt: https://www.gamestar.de/artikel/ccp...en-mitarbeiter-fuer-neues-mmorpg,3324091.html
 
Die sind eben nicht 6 Jahre dran. Aber was red ich hier, scheiss auf die Fakten - ihr habt euch eure Meinung längst gebildet.

Was man auf dem Screenshot sieht ist eben nicht das was auch gerendert bzw berechnet wird. Aktuell wird jeder Scheiss und Müll der irgendwo passiert vom Client mitberechnet. Ändert sich mit 3.2 bzw 3.3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Gortha und stolperstein
stolperstein schrieb:
1. Nach den bisherigen Post hast du dir eine gewisse Schublade selbst ausgesucht.
2. Da alles #Neuland ist ist es natürlich alles Proof of Concept, wie soll das sonst auch anders gehen?
3. Mir reicht es auch nicht, aber ist das ein Grund hier eine "Hetzkampagne" zu starten?
4. Ist "Line of Defense" schon wieder vorbei oder warum bist du hier?




Viele Grüße,
stolpi
1. mit anderen Worten, du bestätigst das Schubladendenken deinerseits ?

2. es ist doch völlig in Ordnung, dass sie neue Mechanik und neue Technologien zu testen, dafür haben sie hat die ganzen Jahre und die Multi Millionen bekommen . Die Kritik lautet, dass davon viel zu wenig sichtbar ist , und mittlerweile findet man auch einen großen Stimmungswechsel den absoluten Pro SC Communities. Man hat seit Jahren das Gefühl, es dreht sich alles um die Verkäufe von Schiffen. Und wie zufällig befinden wir uns gerade in einer Diskussion in der es vorangeht genau, ein 27.000 $ Paket von Schiffen (U.a) die nicht mal ansatzweise alle existent sind
Ich wünsche mir weniger Konzepte, sondern vielmehr spielbare Test Builds.
Und der Kreis schließt sich immer wieder bei einer Person, Chris Roberts, Der seit Jahren für mich das größte Risiko dieses Projekts ist , siehe das Freelancer Desaster.
Schau Dir die 5 Videos der sunk cost galaxy an, bitte.

3. warum sind Kritik und Unzufriedenheit im sarkastischen Flair eigentlich sofort Hetzkampagnen ? Weil du hier Sachen liest, die du doof findest ?

4. Das ist für mich eigentlich der größte Schenkelklopfer, man versucht die Immunisierung, indem man sofort Derek Smart zugeordnet wird.
Jede Kritik heißt, man ist DS Lager?!
Derek Smart ist ein Wichtigtuer, der seinerseits komplett versagt hat und nicht verkraftet, seit 20 Jahren abgeschrieben zu sein . ER fährt eine Hetzkampagne gegen CIG weil er gekränkt und verletzt ist und ADS hat.
in meinen Augen ist er eine arme Wurst und auch wenn er in manchem Aspekten richtig gelegen hat, halte ich ihn für eine Lachnummer.

Reicht das für dich als Distanzierung, das ist ja schwierig denen gegenüber, die Schubladendenken...:rolleyes:

Ich habe SC gepledged, weil ich mir auch ein Wing Commander MMO mit tollen Features wünsche, aber im Sommer 2018 sind wir kaum weiter, aber die Shipsales stehen. Toll. Und das darf man jetzt nicht auseinandernehmen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Okay, 2013 startete die Entwicklung, also 5 Jahre.
ZeT schrieb:
Was man auf dem Screenshot sieht ist eben nicht das was auch gerendert bzw berechnet wird. Aktuell wird jeder Scheiss und Müll der irgendwo passiert vom Client mitberechnet.
Das ist ja genau, was ich meine. Wieso haben sie nach 5 Jahren kein funktionsfähiges System, welches die Welt in Bereiche aufteilt, wieso keinen stabilen Netcode?
 
Weil das anscheinend nicht so leicht is wie vermutet. Aber es soll mit 3.3 kommen. Erste Verbesserungen mit 3.2 aber das Problem endgültig lösen soll 3.3. Wurde auch so von Seiten CIG kommuniziert, daher sollte man ihnen auch die Chance geben es zu beweisen bevor man hier blöd auf CIG drauf haut.

Ich schrieb ja schön früher das 2018 ein entscheidendes Jahr für SC wird.
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und stolperstein
ZeT schrieb:
Weil das anscheinend nicht so leicht is wie vermutet. Aber es soll mit 3.3 kommen. Erste Verbesserungen mit 3.2 aber das Problem endgültig lösen soll 3.3. Wurde auch so von Seiten CIG kommuniziert, daher sollte man ihnen auch die Chance geben es zu beweisen bevor man hier blöd auf CIG drauf haut.

Ich schrieb ja schön früher das 2018 ein entscheidendes Jahr für SC wird.
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Alles was unter „Gameplay“ gelistet wird innerhalb der ganzen Paketerationen ist m.E. das funktionale Fundament , damit aus der Demo ein „Spiel“ wird. Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich der Quartalsangaben, ich denke mal das wird sich alles seeeeehr weit in 2019 verlagern.

Heute im ATV Bin ich dann mal wieder gespannt, bleibe aber, natürlich, kritisch ;-)
 
[Object Container Streaming] Code Conversion
37/52tasks completed

Status:In Development
Code conversion of legacy Lua to improve performance.
Wenn die in den ersten 5 Jahren (teilweise) Lua für essentielle Programmteile verwendet haben, dann würde das die unterirdische Performance erklären. Schön, dass aber in so kurzer Zeit jemand darauf kommt, dass Lua bei einem hochkomplexen Spiel nicht die beste Wahl ist. :D
 
Das nach wie vor kein Wort zum Stand der Finanzierung in Hinblick auf das verbrauchte Geld gemacht wird macht das ganze Projekt suspekt. Dabei könnte es helfen die mittlerweile einfach nur gierig wirkenden Schiffsverkäufe zu erklären. Das ist aber offensichtlich nicht gewollt.
 
Qarrr³ schrieb:
Wenn die in den ersten 5 Jahren (teilweise) Lua für essentielle Programmteile verwendet haben, dann würde das die unterirdische Performance erklären. Schön, dass aber in so kurzer Zeit jemand darauf kommt, dass Lua bei einem hochkomplexen Spiel nicht die beste Wahl ist. :D

Bewerb dich doch bitte mal bei Foundry42...du bist wahrscheinlich der rettende Anker in dem 400 Mann starken Entwicklerteam...



Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
1. mit anderen Worten, du bestätigst das Schubladendenken deinerseits ?

2. es ist doch völlig in Ordnung, dass sie neue Mechanik und neue Technologien zu testen, dafür haben sie hat die ganzen Jahre und die Multi Millionen bekommen . Die Kritik lautet, dass davon viel zu wenig sichtbar ist , und mittlerweile findet man auch einen großen Stimmungswechsel den absoluten Pro SC Communities. Man hat seit Jahren das Gefühl, es dreht sich alles um die Verkäufe von Schiffen. Und wie zufällig befinden wir uns gerade in einer Diskussion in der es vorangeht genau, ein 27.000 $ Paket von Schiffen (U.a) die nicht mal ansatzweise alle existent sind
Ich wünsche mir weniger Konzepte, sondern vielmehr spielbare Test Builds.
Und der Kreis schließt sich immer wieder bei einer Person, Chris Roberts, Der seit Jahren für mich das größte Risiko dieses Projekts ist , siehe das Freelancer Desaster.
Schau Dir die 5 Videos der sunk cost galaxy an, bitte.

3. warum sind Kritik und Unzufriedenheit im sarkastischen Flair eigentlich sofort Hetzkampagnen ? Weil du hier Sachen liest, die du doof findest ?

4. Das ist für mich eigentlich der größte Schenkelklopfer, man versucht die Immunisierung, indem man sofort Derek Smart zugeordnet wird.
Jede Kritik heißt, man ist DS Lager?!
Derek Smart ist ein Wichtigtuer, der seinerseits komplett versagt hat und nicht verkraftet, seit 20 Jahren abgeschrieben zu sein . ER fährt eine Hetzkampagne gegen CIG weil er gekränkt und verletzt ist und ADS hat.
in meinen Augen ist er eine arme Wurst und auch wenn er in manchem Aspekten richtig gelegen hat, halte ich ihn für eine Lachnummer.

Reicht das für dich als Distanzierung, das ist ja schwierig denen gegenüber, die Schubladendenken...:rolleyes:

Ich habe SC gepledged, weil ich mir auch ein Wing Commander MMO mit tollen Features wünsche, aber im Sommer 2018 sind wir kaum weiter, aber die Shipsales stehen. Toll. Und das darf man jetzt nicht auseinandernehmen ?

Das was du hier treibst hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun sondern paßt zur Hetzkampagne von DS wie der Nagel auf´m Kopp. Da hilft es erst recht nicht, gerade diese Stumpfsinn-Videos von seinen Goons zu verlinken. Dazu deine Fixierung auf CR als "Masterproblem"....da arbeiten über 400 Leute am Projekt, u.a. sein Bruder, meinst du er könnte das alleine schaffen oder warum hast du dich so drauf eingeschossen?
Versuche es doch mal mit "richtiger" Kritik und, großer Tip, quatsche mal mit den Jungs da...könnte deine Sichtweise auf diese Projekt in ein anderes Licht rücken.

Zu Freelancer:
Wenn du wüsstest, hatte es CR schon damals vor so was zu machen wie "wir" es jetzt mit SC hoffentlich sehen werden...ob es klappt werden wir sehen.

Und was die Concept Sale`s angehen, die werden weiter laufen. Warum auch nicht, wie auch bei diesen Paket wird keiner gezwungen zuzugreifen, alles was benötigt wird ist ein Starterpackage und wenn man SQ42 mitnehmen möchte, so ein Combo-Package, Kostenpunkt 40-68€.

Wenn du unzufrieden bist ist es Ok, sagt ja auch keiner was. Aber unreflektierte Hetze zu verbreiten bringt gar nichts, außer das du damit versuchst anderen den Spaß zu verderben. Du willst nicht mehr mitmachen, kein Problem, verkaufe deinen Account oder beantrage einen Refund, zack aus, bist das "Problem" los, geht ganz einfach oder du machst, wie viele andere auch, einfach eine SC-Pause. ;)




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreeWilly und Gortha
Ich bin selbst concierge backer und glaube nicht mehr an einen release. Was man momentan spielen kann, kann unter gar keinen Umständen als interessant beschrieben werden. Klar, die Grafik ist gut bis sehr gut. Das Flug Modell ist bescheiden. Aber das schlimmste ist dass die Missionen so 0815 fetch quests sind wie sie in jedem billigen Asia anime mmorpg vorkommen. Die sind stink langweilig und bieten nicht im geringsten Abwechslung. Von den unzähligen abstürzen und Bugs will ich gar nicht erst anfangen. Aber den Vogel 🐦 abgeschossen haben sie echt mit den war bonds sales wo alte backer benachteiligt werden. Und die Kommunikation zu der Aufregung war quasi null. Da kann man einfach nicht zufrieden sein mit dem was man bekommt. 😰

Alles was ich jemals wollte war einen Nachfolger von freelancer und den sah ich in squadron 42. Mehr hätte ich nicht gebraucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria
Qarrr³ schrieb:
Der Schuss ist ein einfacher Linetrace. Der Client teilt mit, ich hab geschossen, übergibt einen Vektor und auf dem Server wird mit jedem Tick geprüft, ob irgendwas auf dem nächsten Wegstück liegt.
In SC besteht das ganze Spiel aber nicht aus einem einzigen Koordinatensystem und einer einzigen Physiksimulation, sondern aus unzählbaren einzelnen und zudem läuft auch nicht alles auf nur einem Server ab.
Ein Server simuliert immer nur Teilbereiche des Universums und man kann durchaus darüber hinaus schießen. (Zumindest wird es so sein, wenn das Server-Meshing implementiert wird)

Jedes Objekt hat sein eigenes Koordinatensystem und um deinen Line-Trace zu machen musst du die beim Wechsel von einem System zum nächsten immer eine Konvertierung der Koordinaten machen.
Natürlich sind alles nur Vektoren, dennoch steckt der Teufel immer im Detail. Rundungsfehler, 32 Bit vs 64 Bit Streamingprobleme und so weiter und so fort
Mittlerweile haben sie das im Griff, aber vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus. Hier klappt der Wechsel von einer Zone in die Andere nicht so super.

Der Planet ist ein statisches Objekt, der braucht nicht mal synchronisiert werden
Ja wenn das mal so einfach wäre.
Hättest du das in einer normalen Engine implementiert wäre der rein gar nicht statisch. Der Planet und all seine Objekte darauf drehen sich. Deswegen hätten die Positionen aller Objekte mit jedem Frame immer wieder synchronisiert werden müssen und natürlich auch über's Netzwerk synchronisiert werden müssen.
Deswegen funktioniert die SC-Engine ja auch anders und man hat das Zone System entwickelt. Anstatt mit absoluten Koordinaten zu arbeiten verwendet man dort relative Koordinaten und teilt alles in Zonen ein.
Der Planet ist dann eine Zone und man muss lediglich die Position der Zone drehen. Da alle Objekte innerhalb der Zone relativ zur Zone definiert sind braucht man die nicht mehr aktualisieren. Die drehen sich automatisch mit.
Ist praktisch so, als ob du ein Verzeichnis verschiebst. Du brauchst nur das Verzeichnis an die neue Stelle schieben und nicht jede Datei einzeln an den neuen Ort kopieren.


Die sollten aber nur synchronisiert werden, wenn man sehr nah dran ist. Also von der Anzahl der dynamischen Objekte in einer Region, die wirklich mit jedem Tick aktualisiert werden müssen, findet man bei Fortnite oder Battlefield derzeit mehr.
Entfernung ist in SC aber nicht das Einzige was darüber entscheidet, ob ein Objekt für dich interessant ist oder nicht. Teilweise kann ein Objekt in sehr weiter Entfernung auch für dich interessant werden und muss synchronisiert werden.
 
AedisToru schrieb:
Aber den Vogel 🐦 abgeschossen haben sie echt mit den war bonds sales wo alte backer benachteiligt werden.

Inwiefern werden denn alte Backer im Vergleich zu neuen benachteiligt?
 
Zurück
Oben