• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

ClashHexmen schrieb:
Wenn jemand 27000 USD in ein Spiel mit Mikrotransaktionen versenken würde, würde man wohl von Suchtverhalten sprechen.

oder halt man hat so viel asche, dass man fernab jeder realität lebt und 27000 usd einen einfach überhauptnicht jucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
EA läuft schon das Wasser im Mund zusammen...

Für das Geld hole ich mir ein Gartengrundstück mit einem Haus...
 
XTR³M³ schrieb:
also 28.000 steine für nen game wenn man alle schiffe will... wer schimpfte hier nochmal alles über EA? die sind dagegen ja mauerblümchen.
Scheint bei den Spielern dieses Spiel aber nicht so wirklich negativ augenommen zu werden.
Ich sehe das eher als extremes Supporter-pack. Alle Schiffe zu haben ist eh überflüssig, wozu denn? Kannst ja eh nie alle spielen. Ich könnt mir das weder leisten noch würde ich es wollen, aber es gibt wohl ein Klientel dafür, was ja durch die initiale Paywall von 1000$ für den Zugang zum Pack schon deutlich wird.

Mir sind darüber hinaus spiele die "nie fertig werden" sehr sympatisch. Path of exile spiele ich seit jahren mit viel Freude und das spiel ist auch "noch nicht fertig" da immer wieder neuer Content kommt. Nennt sich dort halt Seasons/AddOns.
Mal ehrlich, ob da jetzt 1.0, 0.4 oder 64.3.1 steht, Alpha, Beta, Early Acces, RC4 oder Feuerwehrauto, wichtig ist dass das spiel denen die es sich geholt haben Spaß macht und diese sich nicht verarscht fühlen. Und derartige Stimmen höre ich eigentlich wenig.
EA macht es andersrum, wirft etwas komplett unfertiges auf den Mark und sagt "das ist die Finale Version" und patcht danach noch Jahre weiter. Da ist mir die offenheit zu sagen "das spiel ist noch nicht fertig" wesentlich sympatischer, da weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse. Gut bei EA weiß das inzwischen auch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Unnu, Augen1337 und 3 andere
Für das Geld kann man ein Dach decken lassen.
Und das hält länger wie das doofe Spiel
 
Lord B. schrieb:
@Shaav, aber früheste 2020 Beta und 2025 ea, Release dann mit der ersten bemannten Mission zum Mars um 2030 herum ;)

Ja, aber dann kommt ehe ne neue Engine, weil die ja veraltet sein wird. Wo man wiederum Geld spenden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Setrux und Lord B.
Bully|Ossi schrieb:
Was für Milliardärskinder mit zuviel Freizeit. So ein Irrsinn, dafür bekommt man ein richtig gutes Auto nagel neu und davon hat man 100x mehr. Ob das Spiel jemals fertig wird steht in den Sternen und wie bei Crowdfunding üblich, besteht praktisch kein Anspruch auf Erstattung.

Falsch.
Die die sich das kaufen haben eh schon 5+ Autos in der Garage stehen. Denen bringt ein weiteres gar nichts. Vor allem kein billiges für 27k 😅.

@Topic: die News sind unnötig und nur dazu da um Klicks zu generieren. Glückwunsch.
Die die sich das kaufen, können es sich auch leisten, weil die Kohle muss man erst mal als einen Batzen auf der hohen Kante haben.
Viel schlimmer sind die, die tausende Euros in Smartphonespiele stecken und es sich eben nicht leisten können - aber was sind schon die 5€ hier und da.
Das ist der eigentliche Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
GTA V läuft auf dem Gameboy flüssiger als dieses Game auf dem besten PC.
Das wird auch nie was werden..
 
"hmm, kaufe ich mir jetzt ein neues auto oder doch lieber digitale inhalte in einem videospiel?"
 
ist das nicht so wenn man sich alle schiffe kaufen sollte sich somit ein teil des spieles kaputt macht , in space sims wars doch immer so geld ansammeln und auf nen neues schiff spaaren ..... usw

sollen doch alle schiffe im spiel enthalten sein mir das man sie auf normale spielerische weise erspielt oder liege ich da falsch
 
Wow. Coole Story.
Es gäbe zwar ständig neue Dinge zu berichten, aber das man jetzt statt $15.000 sogar $27.000 ausgeben kann, na darüber muss man jetzt aber echt nen Artikel schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Immer wieder beeindruckend dieser geballte Sachverstand in Bezug auf Softwareentwicklung, und im speziellen Spieleentwicklung, den man hier im Forum findet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, stolperstein, Unnu und eine weitere Person
XTR³M³ schrieb:
also 28.000 steine für nen game wenn man alle schiffe will... wer schimpfte hier nochmal alles über EA? die sind dagegen ja mauerblümchen.
Ja, so gesehen hast du Recht! :D
Einfach eine Frechheit, mehr nicht!
Da könnten sich doch die Gerichte mal Geld holen, nicht nur immer von Google, Apple, Samsung oder anderen Großkonzernen!
Es gibt auch "kleine" Firmen die es voll drauf haben Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen ;)

Czern1 schrieb:
27000 für ein Spiel das noch lange nicht fertig ist..?
Keine Angst, bei "Release" ist es dann noch immer nicht Fertig wie die meisten EA Games!
Jedoch kann man dann noch mal 100.000€ für "einen" Planeten Investieren :p
Eventuell noch 10-100€ pro Baum oder Pflanze auf diesem Planeten :D
Dann noch die Monatlichen Wasser und Stromkosten des ganzen Planeten...
Da kommt man mit 500€ pro Monat nicht aus ;)
Geschweige dann noch die Treibstoffkosten aller Schiffe die man ja schon "damals" für 27.000€ gekauft hat :D

ABER!!!
Dafür sind die Server dann gratis oder? :p
Haha :D
 
Was wäre wenn.....

Spiel ich weiter Wing Commander....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD78
charly_ schrieb:
Ist das immer noch nicht fertig? Vielleicht sollten die mal mit der Berliner SPD reden. Die haben viel Erfahrung mit so nem Flughafen.
Wobei die Chancen nicht schlecht stehen, dass Star Citizen vorher fertig wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, LukS und Unnu
In Euro sind es übrigens 29.238,30€ inklusive 19% MwSt.

Für 27k hätte ich es mir überlegt, aber über 29k ist mir dann auch zu viel...:D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf die Definition von fertig an.... Für den Release hat CIG einst 100 Systeme geplant; diesen geplanten Umfang hat es aber auf 5 bis 10 Systeme reduziert. Aktuell sind nach 7 Jahren nicht einmal die Hälfte aller Planeten und Monde im ersten System vorhanden und selbst diejenigen die bereits vorhanden sind, sind nur prozedurale Wüsten ohne nennenswerte Point of interests und nennenswerten Content. Aktuell schaffen sie wohl gemäß ihrer Roadmap nicht einmal ein halbes System pro Jahr. Da kann sich jeder selbst etwas extrapolieren, wann SC fertig ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
R00tMaster schrieb:
In Euro sind es übrigens 29.238,30€ inklusive 19% MwSt.

Nach meiner Rechnung sind es ~23k EUR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Naja, wer aus Scheiße Geld macht, hats geschafft. 28 000 Ökken für Etwas was es nicht, gibt ist da noch Besser, man braucht nicht mal Scheiße...

Wer in das Spiel noch Kohle steckt, ist selber Schuld. Er bekommt nichtmal ne Zeitschrift. Das Spiel wird niemals Fertig, soll es auch nicht, denn das Hinhalten scheint ja zu Funktionieren. Ich habe hier noch nen Code für das Spiel. Der liegt hier jetzt 6 Jahre rum und damals hies es schon, es sei bald Fertig. Das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, braucht keine 10 Jahre+ Entwicklungszeit und schon garnicht über 150 Mio. $.

Ich vermute mal, dass dieses Thema in der Zukunft auf den größten Betrugsskandal der Geschichte hinausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Setrux, shalafi und darkarchon
Zurück
Oben