• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Mit Demo-Code 14 Tage lang kostenlos spielbar

ich bekomm bei fast allem nach kurzer zeit eine fehlermeldung und es kackt ab. Ladezeiten sind bei mir jedenfalls nicht sehr geil.
Ob sie das hinbekomm in 14tagen? immerhin isst ne 30gb alpha ziemlich groß.
 
Diese Downloadmengen sind schon enorm, konnte es ja über Nacht nicht weiter laufen lassen. Und seit heute Vormittag lädt es weiter. Habe aber immer noch 7,8 GB übrig. Kann genau mit 1MB/s laden bzw. 8 Mbit/s

EDIT: Endlich fertig mit den 31GB
Ergänzung ()

Weiß jemand was es sich im Launcher mit dem Button Live und PTU auf sich hat?


Wenn ich auf PTU klicke sagt er mir, ich muss vorher meinen Live Account zu PTU kopieren um ihn zu nutzen.
Ergänzung ()

Lol, das erste mal gestart und ruckelorgie deluxxe. Selbst das Optionsmenü lässt sich wegen ruckelndem Mauszseiger kaum bedienen.

1.3GB Vram sind randvoll.
8GB DDR3 Ram auch randvoll.
Ergänzung ()

Ok Grafik settings wurden automatisch auf Very High gewählt.
Aber selbst auf der niedrigstens Einstellung ist es unspielbar.
Ram immer noch komplette 8GB belegt und Vram komplette 1280MB belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Diese Downloadmengen sind schon enorm, konnte es ja über Nacht nicht weiter laufen lassen. Und seit heute Vormittag lädt es weiter. Habe aber immer noch 7,8 GB übrig. Kann genau mit 1MB/s laden bzw. 8 Mbit/s

EDIT: Endlich fertig mit den 31GB
Ergänzung ()

Weiß jemand was es sich im Launcher mit dem Button Live und PTU auf sich hat?


Wenn ich auf PTU klicke sagt er mir, ich muss vorher meinen Live Account zu PTU kopieren um ihn zu nutzen.
Ergänzung ()

Lol, das erste mal gestart und ruckelorgie deluxxe. Selbst das Optionsmenü lässt sich wegen ruckelndem Mauszseiger kaum bedienen.

1.3GB Vram sind randvoll.
8GB DDR3 Ram auch randvoll.
Ergänzung ()

Ok Grafik settings wurden automatisch auf Very High gewählt.
Aber selbst auf der niedrigstens Einstellung ist es unspielbar.
Ram immer noch komplette 8GB belegt und Vram komplette 1280MB belegt.

Kein Wunder GTX 470 und next gen game .... passt einfach nicht zusammen. Das Spiel ist nicht CoD Version 1002
 
Ich dachte 8GB Ram reichen? Wieso sind die voll? Und außerdem habe ich doch die Einstellungen schon runter gedreht, wieso soll es damit dann nicht laufen können?
Bitte um Erklärung.
Ergänzung ()

Die Systemanforderungen sind ja folgende und damit muss es ja dann auf Low-Setting laufen, wenn sie es so angeben. Tut es aber nicht.

Windows 7 (64 bit) oder Windows 8 (64 bit)
DirectX 11-kompatible Grafikkarte mit 1GB VRAM
Vier-Kern-CPU
8 GB RAM
 
Laufen tut es ja... aber bescheiden. Zudem ist es ja noch nicht ganz optimiert.

Und mit einer GTX 470 kannst du es komplett vergessen. Es liegt definitiv an der Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mal schnell Benchmarks überflogen.

Dann muss ich wohl auf eine AMD R9 380X warten, die R9 390 sind mir zu teuer.
Und die 380 ohne X sind glaube ich dann auch nicht stark genug.
 
Soooo hardwerhungrig ist das Spiel nun auch nicht, dass es auf einer R9 380X nicht laufen würde. Allerdings läuft das Spiel im Moment recht bescheiden auf AMD Hardware. Die nötigen Optimierungen sind noch gar nicht drin (und werden wohl noch auf sich warten lassen, weil CIG das Spiel vollständig DirectX12 umstellt).
 
karod3 schrieb:
Ich dachte 8GB Ram reichen? Wieso sind die voll?
Tun sie ja auch und voll sind sie deswegen, weil sie vorhanden sind. Wenn du 16 GB hättest, dann würde SC auch noch mehr nutzen. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mit weniger funktioniert. Dann musst halt nur öfter von Platte nachgestreamt werden.

Dein Problem ist hier viel mehr die Grafikkarte und der geringe VRam. Der ist etwas gering für die hochdetailierten Modelle und Texturen von SC und die Grafikleistung und Speicherbandbreite der Karte ist auch nciht unbedingt Top Notch.
Zumindest reicht es nicht aus um dieses Spiel welches noch im unoptimierten Zustand ist in der Alpha Version zu spielen. Performanceoptimierungen kommen erst ganz zum Schluss und DirectX12 wird nächstes Jahr auch noch mal eine Menge bringen, denke ich, obwohl das bei deiner Karte auch nichts nutzen wird.
Aber tröste dich damit, dass SC erst Ende 2016 oder vielleicht sogar noch später erscheinen wird. Dann hast du doch sicherlich auch mal wieder eine neue Graka gekauft oder?
Ich persönlich hoffe ja, dass nVidia noch mit ihren Pascal Chips vor dem SC Release auf den Markt kommt. Vorher habe ich eigentlich nciht vor mir noch eine Graka zu kaufen.
 
Zurück
Oben