• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Ab dem 23. November eine Woche lang kostenlos

@Fliz In der Mitteilung steht, daß die Aktion um 8:00 Pacific Time startet. Glaube das bedeutet +6 oder +7 Stunden für uns, also irgendwann früher Nachmittag. Und dann sollte es auch ohne Gamepackage zu downloaden gehen.

Edith: Hab mich in der Zeit vertan. Sind ein paar Stunden mehr, es steht bei uns im HQ 17:00 unserer Zeit im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
17:01 Uhr und wie erwartet geht auf der Website nichts mehr..

504 Gateway Time-out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Fliz schrieb:
17:01 Uhr und wie erwartet geht auf der Website nichts mehr..

504 Gateway Time-out

Oh man, wieso wundert mich das jetzt nicht :D
 
Scheint wieder zu laufen inkl Warteschlange beim einloggen, Position #36 aktuell
 
Für die, die 504 Gateway Time-out bekommen:

1.Geht über die Hauptseite
https://robertsspaceindustries.com

2.Dann zur der Promotion Seite
https://robertsspaceindustries.com/promotions/IAE_Free_Fly

3.Gibt den Promotion Code "Star Citizen" unten rein (müsst ein Account haben)
https://robertsspaceindustries.com/promotions/IAE_Free_Fly#New

4.Dann könnt ihr den Client downloaden
https://robertsspaceindustries.com/download

5.Führt den Client auf eure Festplatte aus "RSI-Setup-1.0.1.exe"

6.Viel Spaß =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Bobbelix60, Hatecore und eine weitere Person
Hallo,

ich habe mich neu bei SC angemeldet um das spiel kostenlos zu testen, aber irgendwie kann ich einfach garnichts machen. Ich kann nur auf der Raumstation starten, bei F1 kommt dieses Menü nicht, ich kann keine Kleidung testen oder kaufen und wenn ich meinen Menneken mit F4 von aussen ansehen will ist da nur ein kleiner Punkt in der Luft.

Soll das so sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Du kannst in die Mitte von der Station wo so eine Kugel ist. Da kannst du dein Schiff anfordern.
Bin aber auch nur was rumgeflogen ohne Plan wie ich irgendwo anders hinkomme . Am Ende wurde ich dann von irgendwem abgeballert lol.
Ist nicht wirklich einsteigerfreundlich ;)
 
HAllo,

nein, dort wird mir kein Schiff angezeigt.
Ergänzung ()

So sieht das aus wenn ich F4 drücke.
 

Anhänge

  • SC.jpg
    SC.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 2.452
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, aber das bringt mir nichts, da mein typ praktisch nicht da ist. Wie gesagt, in der Schiffsliste sind auch keine Schiff die ich auswählen kann. Ich habe also auch keine Anzug an und kann nicht raus aus der station.
 
@Metallmann Dann hilft nur eventuell den User-Ordner im Spielverzeichnis zu löschen und danach noch mal verify über die Dateien laufen zu lassen. Und dann nochmal starten. Hilft das nichts, eventuell eine Neuinstallation. Entweder davor oder parallel dazu den support anschreiben.
Der Fehler klingt sehr strange...
 
NEuinstallation bringt nichts. Wenn das mit dem USER Ordner nicht geht, den Support anschreiben um den Acc zu reseten.

Da du ja nur die Free Fly Week benutzt, könnte es sinnvoller sein einfach nen neuen Account anzulegen.
 
Also das Schiff zu spawnen und das Launch Pad zu finden hab ich geschafft aber beim Klick auf den Pilotensitz leider Game Crash ^^ Morgen nochmal probieren.

Kann man denn auch mit Kollegen zusammen testen die Tage oder ist das nur Singleplayer auf der Station wo man das Schiff testen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Party einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
ak1504 schrieb:
Also das Schiff zu spawnen und das Launch Pad zu finden hab ich geschafft aber beim Klick auf den Pilotensitz leider Game Crash ^^ Morgen nochmal probieren.

Kann man denn auch mit Kollegen zusammen testen die Tage oder ist das nur Singleplayer auf der Station wo man das Schiff testen kann ?

Man sollte auch Party machen können. Aktuell im Spiel hast du drei Hub's (Grim Hex, nahe Yela - Levski, auf Delamar - Port Olisar, nahe Crusader) und ein Planet mit vier Monden, Hurston mit der großen Stadt Loreville.
Missionen gibt es auch ein paar, allerdings funktionieren nicht alle richtig (zugang via F1 Mobiglas und dann unten mal in die Icons schauen)

Einsteigerguide:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und A.K.
jacky schrieb:
Du kannst in die Mitte von der Station wo so eine Kugel ist. Da kannst du dein Schiff anfordern.
Bin aber auch nur was rumgeflogen ohne Plan wie ich irgendwo anders hinkomme . Am Ende wurde ich dann von irgendwem abgeballert lol.
Ist nicht wirklich einsteigerfreundlich ;)

Genau das hab ich auch geschafft.. Nach langen Rumprobieren hab ich mein Schiff ordern können und nachdem ich endlich die richtige Tür gefunden hatte bei dem Ding, hab ich versucht loszufliegen.. Dabei noch fast die Station gerammt und schlußendlich im All getrieben.. Keine Ziele in Sicht, nichts was man sonst machen konnte..
Die Station hatte ausser Treppen und paar Türen auch nichts zu bieten.

Hab enttäuscht wieder ausgemacht.
 
Mit F1 kannst du das Ingame-Menü aufmachen. Da kannst du dann entweder auf der Star-Map ein Ziel auswählen oder ein Quest Annehmen.
 
Fliz schrieb:
Genau das hab ich auch geschafft.. Nach langen Rumprobieren hab ich mein Schiff ordern können und nachdem ich endlich die richtige Tür gefunden hatte bei dem Ding, hab ich versucht loszufliegen.. Dabei noch fast die Station gerammt und schlußendlich im All getrieben.. Keine Ziele in Sicht, nichts was man sonst machen konnte..
Die Station hatte ausser Treppen und paar Türen auch nichts zu bieten.

Hab enttäuscht wieder ausgemacht.

Das Spiel ist in diesem Stadium der Entwicklung nicht Einsteigerfreundlich und alles andere als zum casualmäßig mal reinschauen. Man muss sich mindestens ein paar Stunden Zeit nehmen und auch Frust in Kauf nehmen, leider. Wenn man diese Hürde genommen hat und sich ein bisschen wie ein Fisch im Wasser bewegen kann dann eröffnet sich etwas Großartiges. Ich habe aber vollstes Verständnis dass nicht jeder diese Energie aufbringen mag. Da würde ich dann einfach sagen: Noch warten.
 
Zurück
Oben