• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Ab dem 23. November eine Woche lang kostenlos

Naja, wer sich nichtmal über die grundlegensten Dinge informiert, für den scheint das Game eh nichts zu sein. Mobiglass auf, Aufträge annehmen, Starmap sich ein Ziel suchen... und das alles wird sogar über die Hints die unten eingeblendet werden erklärt.
 
Die Hints funktionieren aber (bei mir zumindest) nicht immer. Als ich am Samstag in SC unterwegs war, wurden sie eingeblendet. Gestern war ich dann auch so ca 2 Std unterwegs und hatte keine einzige Einblendung. Um aber mal die ersten Gehversuche zu meistern, hat zumindest mir die Anleitung auf der HP, wo die Reise von Olisar nach Hurston/Lorville beschrieben wurde, gereicht. Bin zwar auch schon knapp über 1 Jahr Backer. War aber nicht wirklich viel ingame unterwegs, da es mir zu buggy war.

Als kompletter Neuling kann einen das alles aber schon auch überfordern. Ich hing zB über Lorville fest und im Commlink konnte ich keine Landeerlaubnis anfordern, weil dort nichts zu finden war. Als ich diese Hürde hinter mir hatte, hab ich zwar die ausgestellten Schiffe außerhalb der Expo am Flughafen gesehen. Als ich aber mit dem Aufzug in die Expo-Räume bin, war außer paar NPCs nichts zusehen.
 
Erfolgreich auf nem Mond gelandet und wieder den Weg zurück zur Station geschafft mit Landeerlaubnis. Ziel erreicht für heute ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Tharamur das mit der leeren Expohalle ist ein Bug (ok, das ist jetzt irgendwie logisch)... Was helfen könnte ist, ausloggen, den shadercache im Userordner (ist ein Unterordner davon) löschen und das Spiel neu starten. Wenn man erfolgreich vorher im Hangar von Lorville gelandet ist (wichtig!!! Es muss im Hangar sein mit "Landing complete/succesfull" und nicht vor den Toren der Stadt am Perimeter), sollte man in Lorville spawnen und nur einen kurzen Weg mit der Bahn haben. Ich bilde mit ein, daß es mir gestern geholfen hat nach 10 erfolglosen reloggversuchen ohne löschen des shadercaches. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Ernie75
Checke ich mal heute Abend. Bin am Sonntag erfolgreich mit meiner Avenger nach Lorville und hab dort auch meine Landeerlaubnis bekommen. Schiff wurde dann im Hangar abgestellt und ich bin mit dem Aufzug hoch. Sollte also alles soweit passen. Hab im Flughafen ausgelogged.
 
Wenn keine Schiffe in der Ausstellung angezeigt werden einfach ausloggen und einen neuen Server joinen. Danach sollte es passen (war bei mir gestern so).
 
USER folder, wie in der anleitung im launcher beschrieben, evtl auch löschen, hat bei mir immer was gebracht wenn Schiffe nicht angezeigt wurden.
 
Hat mit dem Client nichts zu tun. ISt ein reines Server Problem.
 
Zurück
Oben