• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

AramisCortess schrieb:
@ COmmander Neyo

Ich bake, weil ich ein Spiel finanziere dessen Idee ich gut finde. Das bedeutet aber nicht, das ich alles daran exorbitant toll finde und nicht sage was ich denke.

Verstehe ich nicht. Chris Roberts hat die Kickstarterkampagne starten müssen, weil die Publisher keine klassische Weltraumsimation für den harten Spacesim-Fan, sondern allenfalls ein arcadelastiges Weltraumspiel für den breiten Massenmarkt in ihr Portfolio aufgenommen hätten. Also steht seine Idee ja doch vollkommen konträr zu deinen Vorstellungen und Forderungen, sich für die breite casual Masse zu öffnen und einen Arcadeshooter im Weltraum zu entwickeln.
 
@tayna21,


Dann zitiere und LESE doch ALLES das hast du nicht mit zitiert:

You can buy ¤25,000 UEC today and own a balance of ¤150,000 UEC maximum.

uec.JPG


Ich nehme NIRGENDWO P2W her... mein Gott ey genau das GEGENTEIL ist der Fall.......

Kauf von Währung der nach Tag/Woche/Monat und Maximiert ist, ist ja sowas von Pay2Win mein Freund... boaaaaa - genug Ironie? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen schrieb:
Ich will es endlich Spielen... Zuerst ein fähiges Game rausbringen und alles weitere kann man doch hinterher implementieren.
Ach und wie soll das gehen?
Du kannst nicht 20 Mann an die Erstellung eines Schiffes setzen um es dann in 5% der Zeit fertigzustellen. So läuft das nicht.
Mit mehr Leuten kannst du lediglich mehr Arbeit erledigen, aber nicht zwangsläufig in kürzerer Zeit.

Du könntest noch 100 weitere Mitarbeiter einstellen und trotzdem ginge die Entwicklung nicht schneller vorran, da du die Resourcen nicht vernünftig einsetzen könntest.
Die 100 Entwickler könntest du höchstens verwenden um neuen Content zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn, er will es nicht kappieren. Entweder er versteht das English nur zur Hälfte oder ist ein Troll.

In dem Sinne, don't feed the troll...


greez
 
BlauX schrieb:
@tayna21,


Dann zitiere und LESE doch ALLES das hast du nicht mit zitiert:



Anhang anzeigen 435010


Ich nehme NIRGENDWO P2W her... mein Gott ey genau das GEGENTEIL ist der Fall.......

Kauf von Währung der nach Tag/Woche/Monat und Maximiert ist, ist ja sowas von Pay2Win mein Freund... boaaaaa - genug Ironie?

achso, sorry, falsch verstanden, danke für die nachhilfe, bin ja selbst nicht der meinung, das wäre p2win :D (keine ahnung, warum das zitat nicht wollte, hatte eigentlich ganz normal zitieren ausgewählt :( )
 
Oki :)

Schlimmer noch, dass dies hier von CB in der News nicht erwähnt wird.
Berichtigt das.

Weil es wird ja jetzt bereits von einigen kritisiert, dass man ja jetzt schon die Währung kaufen kann, aber nicht, dass dies jetzt schon so limitiert wird, wie es CR aussagt, CB nennt aber den Umfang nicht. Wie gesagt: " You can buy ¤25,000 UEC today and own a balance of ¤150,000 UEC maximum. "

Das, was man jetzt kauft, bleibt bestehen. Und wer jetzt schon an das Max angekommen ist, kann sich keine Währung mehr kaufen, es wird kein Rollback geben, wurde auch schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen das ich Star Citizen lang aus dem Weg gegangen bin. Aber letzte Woche hab ich es mir mal ausgiebig angeschaut und ich bin angefixt. Definitiv.

Über Preise kann man diskutieren. Muss man aber nicht. Jeder investiert das was er für vertretbar hält. Da verstehe ich beide Standpunkte.

Was mich fasziniert ist die Möglichkeit ein Universum erkunden zu können. Und zwar auf eigene Faust. Ich hab mein Schiff, bei mir wird es eine Constellation Class und kann frei das Verse erkunden. Das kann ich zusammen mit Freunden machen oder solo. Top. Neben schöner Grafik gibt es, so alles korrekt implementiert ist, auch ein ordentliches Universum mit allen drum und dran.

Bin gespannt wann die Beta losgeht...
 
BlauX schrieb:
Oki :)

Schlimmer noch, dass dies hier von CB in der News nicht erwähnt wird.
Berichtigt das.

Weil es wird ja jetzt bereits von einigen kritisiert, dass man ja jetzt schon die Währung kaufen kann, aber nicht, dass dies jetzt schon so limitiert wird, wie es CR aussagt, nennt aber den Umfang nicht. Wie gesagt: " You can buy ¤25,000 UEC today and own a balance of ¤150,000 UEC maximum. "

Das, was man jetzt kauft, bleibt bestehen. Und wer jetzt schon an das Max angekommen ist, kann sich keine Währung mehr kaufen, es wird kein Rollback geben, wurde auch schon gesagt.


leider wird das scheinbar nirgends erwähnt, egal welche seite ich gelesen habe, überall wird nur groß geschrieben, daß man gegen echtgeld ingamewährung kaufen kann...tolle presse, sowas nennt sich halt heutzutage journalismus, halbwahrheiten und unvollständige berichte :(
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Die besten Schiffe kann man gegen Echtgeld kaufen.

Und dein eigens Schiff geht kaputt, du kannst es zwar reparieren aber brauchst irgendwelche Repairkits dafü, die soweit ich weiß auch Echtgeld kosten. Da haben die schon 50 mrd$ (und es werden immer mehr) und gehen trotzdem so einen p2w weg.


Ich muss mir gerade ernsthaft die Frage stellen, ob das ich hier wirklich gelesen habe. Deinen Doktor hast du wahrscheinlich ihn Ahnungslosigkeit und Lügengeschichten.

Die Besten Schiffe nur via Echtgeld kaufbar:

1. Es wird keine besten Schiffe geben. Jedes hat seine Vor und Nachteile.
2. Es wird gar keine Schiffe via Echtgeld zum kaufen geben
3. Alle bis jetzt erwerbbaren Schiffe sind auf einer Mächtigkeitsskala von 1 (schlechteste) - 10 (beste) bei einer 2-3. Höher wird es nur Ingame geben

Repairkits:

Nein, nein und nochmal nein. Das ist komplett hingelogenes Hirngespinst, was du dazu sagst!

P2W:

Ist es nicht und wird es auch nicht sein. Aber die Diskussion wurde ja schon zu genüge geführt.

Du scheinst ja ein Troll zu sein, der sich ausschließlich von toten Clownsfischen ernährt.
 
Das wird so langsam zum running Gag "SC ist noch in der Pre Alpha ".
Gut finde ich auch "für echtes Geld Ingame Währung zu kaufen ist kein Pay to Win"
Mit den Kauf von ingame Geld soll es Soielern mit wenig Zeit ermöglicht werden an den Vielspielern dran zu bleiben.
Was ist aber wenn ich viel Zeit und viel Geld und auch noch Skill habe ?
Habe ich dann einen Vorteil ?

Versteht mich nicht falsch als alter Wing Comander Spieler der ersten Stunde ,wünsche ich allen das sie bekommen was
ihnen versprochen wurde.
Im Augenblick sieht es für mich aber so aus als wenn Roberts einen Angriff auf dem Duke plant.
2012 Start der Kickstarter Kampagne und Dato immer noch in der Pre Alpha.

Ich glaube bis SC erscheint hat Braben für Elite schon das 3 Addon auf dem Markt.
 
@ Seppi_W

ch muss mir gerade ernsthaft die Frage stellen, ob das ich hier wirklich gelesen habe. Deinen Doktor hast du wahrscheinlich ihn Ahnungslosigkeit und Lügengeschichten.

Dr. Axel Stoll......wikipedia, und alles ist klar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stoll

Axel Stoll (* 30. Oktober 1948 in Berlin;[1] † 28. Juli 2014 ebenda) war ein deutscher Verschwörungstheoretiker der rechten esoterischen Szene. In seinen Werken kombinierte Stoll Pseudowissenschaft und verschiedene Verschwörungstheorien vor allem im Zusammenhang mit der Zeit des Nationalsozialismus. Bekanntheit erlangte er durch veröffentliche Aufzeichnungen seiner Vorträge auf YouTube sowie durch verschiedene Interviews.

alles klar?
 
Flinxflux schrieb:
Ich glaube bis SC erscheint hat Braben für Elite schon das 3 Addon auf dem Markt.

Dir ist aber klar, dass die Grundlagen-Entwicklung von Elite: Dangerous - damals noch unter dem Namen Elite 4 im Jahr 2005 angefangen hat und der Herr Braben somit schon seit 9 Jahren an der Entwicklung sitzt oder?

Der ursprüngliche Launch war übrigens für Ende 2008 angedeutet worden.... nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinxflux schrieb:
Im Augenblick sieht es für mich aber so aus als wenn Roberts einen Angriff auf dem Duke plant.
2012 Start der Kickstarter Kampagne und Dato immer noch in der Pre Alpha.

Ich glaube bis SC erscheint hat Braben für Elite schon das 3 Addon auf dem Markt.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber Braben hat mit einer weitgehend fertigen Engine angefangen, oder? CIG musste bei der Cryengine massive Änderungen vornehmen, der Netcode wurde komplett neu geschrieben und aktuell wird die Engine auf 64 Bit umgeschrieben. Das frisst jede Menge Zeit.
 
"Die schieben denen voll viel Geld in den Popo, aber es kommt nix dabei raus! Frechheit!"

Wenn ich solche Kommentare schon lese... Halo 3 hatte ein Entwicklungabudget von 55 Mio USD. Ich habe mich kaum mit SC und dessen Inhalt auseinandergesetzt, allerdings erkenne ich dennoch, dass Halo 3 im Vergleich zu diesem Projekt Kindergarten ist.

An den einen Terminplanungsexperten, der sich hier zu Wort meldete... Programmierarbeit in diesem Ausmaß ist Millionenfach umfangreicher als Kuchenbacken. Man sieht was dabei rauskommt wenn Studios sich an Fixtermine halten, weil Publisher Druck machen... Scheint kein Einzelfall zu sein, sondern Tatsächlich verdammt schwer solche Termine zu setzen und einzuhalten.

Nach dem was ich gelesen habe könnte SC vom Umfang, selbst GTA V übertreffen. Dieses bewegt sich gemessen an Entwicklungszeit und Kosten in einem ganz anderen Universum.

Hinzu kommt, dass es sich hier um ein Online-Spiel handelt. Worauf ein Entwicklerteam in diesem Fall zusätzlich noch alles achten muss, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären. Server müssen schon laufen bevor das Spiel im Regal steht.

Manch einem fehlt scheinbar der nötige Horizont um die Komplexität dieses Projektes nachvollziehen zu können...
 
Flinxflux schrieb:
Gut finde ich auch "für echtes Geld Ingame Währung zu kaufen ist kein Pay to Win"
Mit den Kauf von ingame Geld soll es Soielern mit wenig Zeit ermöglicht werden an den Vielspielern dran zu bleiben.
Was ist aber wenn ich viel Zeit und viel Geld und auch noch Skill habe ?
Habe ich dann einen Vorteil ?

dazu:
BlauX schrieb:

wer skill hat, hat sowieso nen vorteil ;)


Flinxflux schrieb:
Das wird so langsam zum running Gag "SC ist noch in der Pre Alpha ".

seit dem release des ac ist es immerhin alpha :p


IceyJones schrieb:
@ Seppi_W

Dr. Axel Stoll......wikipedia, und alles ist klar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stoll

alles klar?

​herrlich :D
 
@Xizor,

und es wird bei der 64 Bit Umschreibung noch auf Crytek gewartet, die Mantle in die Engine einbauen wollen.


@tayna21,

natürlich. Viel Spieler dazu sogar die größere Erfahrung.
 
Roberts benutzt auch eine Engine die er eingekauft hat, versucht sie aber seinen Vorstellungen anzupassen.
Das Braben seinen alten Code wiederverwendet spricht doch für ihn ,der Code scheint ja Prima mit der neuen Engine zu
funktionieren.
 
Seppi_W schrieb:
Ich muss mir gerade ernsthaft die Frage stellen, ob das ich hier wirklich gelesen habe. Deinen Doktor hast du wahrscheinlich ihn Ahnungslosigkeit und Lügengeschichten.

Ich kann ja verstehen, dass man sehr defensiv wird wenn es um etwas geht wofür man sich offensichtlich begeistert, aber was du hier sagst ist kaum ein Gegenbeweis und in sich auch ziemlich widersprüchlich.

Die Besten Schiffe nur via Echtgeld kaufbar:

1. Es wird keine besten Schiffe geben. Jedes hat seine Vor und Nachteile.
2. Es wird gar keine Schiffe via Echtgeld zum kaufen geben
3. Alle bis jetzt erwerbbaren Schiffe sind auf einer Mächtigkeitsskala von 1 (schlechteste) - 10 (beste) bei einer 2-3. Höher wird es nur Ingame geben

Punkt 1 und Punkt 3 sind ein klarer Widerspruch. Einerseits behauptest du es gäbe keine besten Schiffe, andererseits ist es dir offensichtlich möglich die jetzt erhältlichen Schiffe nach Mächtigkeit zu ordnen von 1 - 3. Für zukünftige Schiffe prophezeihst du, dass sie eventuell bis Stufe 10 gehen könnten.

Punkte 2 ist so eine Sache. Es wurde gesagt man könne Ingame-Währung kaufen und mit Ingame-Währung kann man sich dann Schiffe kaufen. Klar kann man sich nicht "direkt mit Echtgeld" Schiffe kaufen, aber das ist doch Jacke wie Hose, ob ich über eine virtuelle Ingame-Währung gehen muss oder nicht.

Noch dazu muss folgendes bei Punkt 2 unbedingt berücksichtigt werden. Um die Möglichkeit sich indirekt über Echtgeld Schiffe zu kaufen zu unterbinden muss man bei der Spielmechanik zwangsläufig 2 Dinge (und, nicht oder) verbieten:
a) Es darf GAR keine Möglichkeit (oder extrem eingeschränkt) durch den Anbieter geben sich Ingame-Währung zu kaufen
b) Es darf GAR keine Möglichkeit (oder extrem eingeschränkt)im Spiel geben mit anderen Spielern zu handeln (siehe Diablo 3)

Ansonsten wird unausweichlich folgendes passieren:
Auf einschlägigen Plattformen wird der Handel florieren und der "normalo" fühlt sich betrogen durch andere, die nicht - so wie er - mühsam freispielen, sondern "pay2win" betreiben. Sollte man Punkt b) nicht in SC implementieren, ist übrigens auch völlig egal ob und wieviel ingame-Währung man sich direkt beim Hersteller über die offizielle Webseite kaufen kann. Dritte werden sonst viel größere Mengen zu viel besseren Preisen anbieten > siehe Diablo 3.

Das Problem ist, dass ein simuliertes Wirtschaftssystem in einem Spiel nicht von der realen Welt mit ihrem Geld zu trennen ist. Ich glaube, dass SC ein tolles Spiel werden kann, aber in dieser Beziehung fehlt es offensichtlich an Erfahrung und die Ankündigung wie man die Problematik im Griff haben möchte erscheint mir sehr sehr naiv und blauäugig.

Meiner Meinung nach sollten Spieler bis zu einem gewissen Grad auch damit leben müssen, dass wohlhabende Personen im echten Leben nunmal einfach Fortschritt im Spiel erkaufen können. Im Extremfall kann man ja sogar jemanden anstellen, der einem Inhalte freispielt, das lässt sich doch sowieso nicht verhindern.

Was ich aber absolut doof finde ist, wenn so offensichtlich künstliche Blockaden integriert werden, wie bswp. dass pro Tag nur Betrag X gehandelt werden darf, oder man insgesamt nur maximal X an Ingame-Geld besitzen kann. Das ist einfach unrealistisch und zerstört jeglichen Simulationscharakter und man kann die Währung gleich komplett abschalten und die Inhalte anderweitig zum Freispielen bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OldboyX,

dein Einwand ist gegeben .... andere Möglichkeiten, die das fortbestehen sichern, um die Kosten der Server und co zu decken, solltest du ausarbeiten und im Forum zur Verfügung stellen, scheinst es ja am besten zu wissen :)

Das Tag/Woche/Monat/ MAX

Betrifft nur die Echt Geld Währung.


Ist dir schon bekannt oder?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben