• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Battlefront 2: Mehr als 19 Millionen Spieler nahmen es gratis mit

Ich habs auch gekriegt. Von mir werden die nie Geld sehen, jetzt muss ichs nur noch starten können unter Linux...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
M@tze schrieb:
Na ja, auch auf Deiner SSD braucht es Platz - 60GB oder so.
Großartig. Den einzigen Satz, der zu dieser Antwort gepasst hätte, hast Du in Deinem Zitat entfernt.

Hier nochmal zum Nachlesen.

Conqi schrieb:
Wenn man es installierst, natürlich schon (wenn auch in geringem Maße).

Hauptsache schlau daher reden, aber nicht mal lesen wollen was der Gesprächspartner auf die eigene Aufforderung geantwortet hat. So wünscht man sich noch mehr Leute im Internet.
 
Habe es mir geholt und installiert. Ist ein ganz lustiges und kurzweiliges Spiel, gefällt mir definitiv. :)
Gekauft hätte ich es mir nicht aber so abends paar Runden mit Freunden ist auf jeden Fall drin.

Im Star Wars Universum kenne ich mich nur schlecht aus aber trotzdem machen die Modi Spaß. Mein Favorit ist der Ewok Modus
 
hmmm, bedeutet das dann "gut genug um es kostenlos mit zu nehmen aber keinen Cent wert (vielleicht wegen EA Politik und wie sie mit Kunden, sorry meinte ihren melk Kühen, umgehen)?" 🤔

Die schiere Zahl sollte EA und allen Anderen schon zu denken geben. Das sind potenzielle 19Mio Kunden (auch wenn es tatsächlich nur die Hälfte oder 1/3 ist) die eben, wegen was auch immer, bei Release damit nicht einverstanden waren was EA so aufgetischt hat. Ich gehöre dazu. Obwohl ich Star Wars Fan bin hatte ich es nicht gekauft und bin auch sehr froh darüber, dass die exclusive Lizenz bei EA ausläuft.

Was sie mit NFS angestellt haben, ist auch nur noch traurig. Nach Porsche war für mich schluss. Sogar da musste man manche Autos einzeln erstmal online (nicht günstig aber "billig" mit Fehlern) erwerben (GT2, 928GTS usw.) vor 21 Jahren schon! trotz Lizenzspiel. Daher mache ich bei EA Games bereits seit geraumer Zeit einen großen Bogen wenn nicht wirklich ein AAA Titel mit ordentlicher Presse und Kundenfeedback.

H3llF15H schrieb:
Meinst EA? Yes, da stimme ich dir vollkommen zu :-)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das game nur für den SP mit genommen
Nach einem Wochenende flogen die knapp 100GB wieder von der platte
 
Hab's auch mitgenommen und es macht einfach richtig Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
19 Millionen Mal, beeindrucken. Insbesondere vor dem Hintergrund dass Epic ja die dunkle Seite der Macht repräsentiert und viele dort niemals etwas laden würden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Cyron2k, Bornemaschine und 5 andere
19 Millionen? Wow 🙏

Und ich dachte jeder hasst Epic und alle boykottieren es, auch die Gratisspiele.
19 Millionen haben wohl kein Bock auf Boykott, dachte ich mir schon.

Es wird wie immer viel geschrieen und gebellt, aber nicht gebissen. Extrem viele Heuchler da draußen 😃
(Nicht das ich überrascht wäre, nicht im geringsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Parties waren schon immer größer wenn es Freibier gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Conqi schrieb:
Warum auch nicht? Es ist gratis und da es digital ist, nimmt es nicht mal Platz oder Ressourcen weg.
Schon Mal was vom Strom gehört? Oder der Server Infrastruktur dahinter?
Ergänzung ()

Palmdale schrieb:
Bitte jetzt nicht die Mär zur "Kundenbindung", denn das ist ein Gratis Account. Nur weil da jemand sein gratis Spiel drin hat, bedeutet das mitnichten, zukünftig dort Spiele zu kaufen Gesetz dem Fall, es wäre beim EGS und frei erhältlich.
Also wenn du dort fleissig Spiele umsonst sammelst wirst du bestimmt das eine oder andere auch installieren. Und dann wird deine Bibliothek dort auch immer größer und kommt irgendwann in Richtung Steam Bibliothek Ran. Und mit der Zeit werden dann auch die ersten Spiele gekauft oder die Erweiterungen zu den Spielen die meist nicht kostenlos sind. Zu verschenken hat Epic auch nichts die werden ihr Geld schon machen oder das Angebot irgendwann einstellen.
 
Ich habe das Spiel wirklich gemocht. Ich kann aber diese "Superhelden"-Kasperei einfach nicht ertragen.

In jeder Runde sind die Superhelden ganz oben auf dem Leaderboard mit teilweise lächerlichen Stats.

Die Leute laufen dann nichtmals mit Skill, oder Aiming rum, sondern springen irgendwo rein und nach zwei Sekunden ist alles zerstört.

Das geht wirklich jede Runde so. Bei den 19 Mio Downloads, sind bestimmt auch 10 Mio Hackeraccounts für lau dabei.

Die Grafik ist fantastisch, auch das Spielgefühl ist toll. Die Mechanik durch irgendwelche Helden jedoch komplett ausgehebelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
SV3N schrieb:
19 Millionen Mal, beeindrucken. Insbesondere vor dem Hintergrund dass Epic ja die dunkle Seite der Macht repräsentiert und viele dort niemals etwas laden würden. :D


Hab ich nicht ,mach ich auch nicht. Und nun?
Hab damals den ersten Teil auf der PS4 eines Kumpels angezockt und war als Oiginal Battlefront-Veteran entsetzt, wie arm an Inhalt und Spaß das Remake war, geile Grafik, aber inhaltlich leer und nach 20 Minuten langweilig
 
Riegelstriegel schrieb:
Es gibt bestimmt auch ein paar Menschen aus den ländlicheren Regionen der Bundesrepublik, die zwar spielen wollen, aber noch dabei sind es herunterzuladen. :D
Also wenn ich Landei mich mit meiner Leitung mit so manchem Stadtbewohner vergleiche, der wie ich ein shared medium benutzt, dann habe ich auch in den Hauptzeiten Abends und am WE maximal Einbrüche von um die 100MBit und mein Ping ist meist um die 20. Also habe ich noch 400MBit zum saugen.
Und die arme Sau in der Innenstadt hat eher noch maximal 100MBit, mit Glück!

Kein schlechter Deal finde ich. :daumen:
Ergänzung ()

Palmdale schrieb:
19 Millionen Lizenzen müssen erst einmal refinanziert werden, nur durch was?
Spaßvogel.
Die verdienen sich mit diesem Kiddieshooter, na dingens, ah Fotnite dumm und dämlich und noch viel mehr. Dann gibt es noch die Unrealengine.
Mach dir mal über die Unterfinanzierung von Epic keine Sorgen.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
das System dahinter ist 1:1 Battlefield und wird daher schnell langweilig.
Wäre es tatsächlich Battlefield, würde es beileibe nicht so schnell langweilig werden.
Es ist weitaus "casualisierter" als BF.
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Insbesondere vor dem Hintergrund dass Epic ja die dunkle Seite der Macht repräsentiert
Mir gefällt sein Humor. Und viel SW-Fans sind ja Anhänger der dunklen Seite. Das passt also schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das Spiel ist mittlerweile einfach nur geil und macht mega Laune
 
Ich hab's tatsächlich auch geholt und sogar installiert und gespielt. Das erste EA Spiel seit SimCity für mich. Damals hatte EA mich verloren. Ein bisschen bedauert habe ich es wegen der StarWars Spiele immer, da ich schon ein sehr großer SW-Nerd bin. Aber jetzt haben sie den ersten Schritt gemacht und die Türe wieder ein klein wenig geöffnet :rolleyes:
Müsste halt erst ein gratis SW-Spiel daherkommen.

Edit.: Und da meine Altherren-Zockergruppe sich das eh geschlossen geholt hat, führte eh kein Weg dran vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Demon_666
Bright0001 schrieb:
Fuß in der Tür" ist mitnichten eine Mär, sondern wissenschaftlich belegt. Und nur weil du dort deine Gratisspiele hortest ohne Geld auszugeben, heißt das nicht, dass es andere genauso tun:
Jo, da würde ich direkt mal die Hand heben ✋. Zumindest halb...

Ich bin noch aus einer Generation die den Steam Zwang zun Release von HL2 mit erlebt hat... Dem faktischen Ende von Software "Besitz". Daher muss ich immer etwas schmunzeln, wenn Steam als Heilsbringer des PC-Gaming gefeiert wird.

Für mich sind alle Stores nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Daher kaufe ich dort wo der Key am billigsten ist und starte dann über GoG Galaxy. Steam ist für mich hauptsächlich zum einlösen von HumbleBundle Codes da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Cyron2k und Bright0001
So eine Aktion hätte BFV nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, t3chn0 und fox40phil
Zurück
Oben