• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars Battlefront

Sapphire Fan

Commander
Hi Leute,

hätte eine kurze Frage. Habe auf der PS4 Star Wars Battlefront. Allerdings zocke ich zu wenig, sodass sich die monatliche Mitgliedschaft die ich ja benötige nicht lohnt. Wie sieht es bei der PC-Version aus? Gibt es hier auch irgendwelche monatlichen kosten? Ich denke nein, aber habe auf die schnelle nix gefunden. Reicht mir hier die normale Version oder muss es sowas wie die Ultimate oder Deluxe-Edition sein? Das Spielkonto von der PS4 mit Fortschritten kann ich da ja vermutlich nicht nutzen oder doch?

Danke schonmal für die Infos :-)

Sapphire Fan :)

Gebühren hast du keine.

Ob du jetzt die Deluxe Edition brauchst oder nicht, kannst wohl nur du entscheiden.

Aber bedenke bitte eins :

Die Spielerzahlen auf dem PC sind im Keller...und weit von denen der PS4 entfernt. Also wirst du mitunter deutlich weniger Auswahl bei aktiven Spielen haben.

Was den Spielstand angeht, bin ich mir nicht sicher ob das inzwischen plattformübergreifend ist.

Ok, danke für deine Antwort. Was heisst im Keller? Findet man da einfach keine Spiele mehr oder wie meinst du das?
Bei der PS4 wähle ich die Map aus und bin nach 30 Sekunden in einem vollen Spiel. Ist das hier nicht der Fall?

Die Spielerzahlen sind zwar allgemein weniger, Spiele kommen aber trotzdem meist innerhalb (unterhalb) 1 min zustande.

Hi, ich bin einer der Volldeppen die das Spiel für PC inkl. Deluxepremium Whatever Version geholt hat.

13 Stunden gespielt und deinstalliert. Ist halt für Casual Consoleros optimal das Game. Für den PC'ler hat das nach ner Weile keinen Reiz mehr.

Hmm, ok. Kann mir wer da ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Dieser Season-Pass, ist der zeitlich befristet für ein Jahr oder so oder was hat es damit genau auf sich? Blicke da nicht mehr durch. Die Deluxe-Edition ist für mich uninteressant. Aber, wenn ich nur das Grundspiel für 19,99 kaufe über Origin, kann es dann sein das ich keine Spiele mehr finde, weil alle vlt die Ultimate-Edition haben oder wie ist das hier? Will eigentlich nur das Grundspiel, da es mir auf der PS4 auch gereicht hat und ich nur am Abend ab und an mal ne Stunde oder so zocke.

Danke euch allen :-):)

@Kidlon

Was war der Grund das es dir keinen Spaß mehr gemacht hat?

Wenn man ein Freund von Battlefield und Co. ist erwartet man einfach ein anderes Spiel von DICE.

Es hat sich angefühlt wie ein Game für Fabian, der mal ne Stunde nach seinen Hausaufgaben zocken darf. Oder für Holger den 50j. StarWars Fan der nach Feierabend mal ne Runde ins Star Wars Universum springen will und einfach vor sich hin daddelt mit ner KD von 0.3 und ohne was dem Team beizutragen.

Schwierig zu beschreiben.

Nach 1 1/2 Wochen nach Release haben das aber andere Spieler auch so gesehen. Da waren dann innerhalb 24h noch 28.000 Spieler Online. Bei dem zwei Jahre alten BF4 waren es zu diesem Zeitpunkt 32.000. Das sagt schon alles.

Steck das Geld lieber in Battlefield 1. Das ist zum Glück nicht ganz "vercasualt" nach meinem Empfinden in der Beta.

hmmm, ok. Denke dann bleibe ich fürs kurzweilige Geballer bei BF3 und BF4 und Titanfall, welche ja alle schon besitze. Aber mich juckt es in den Fingern meinen neuen Gaming-PC gescheiht zu nutzen. Was hälst du von The Witcher 3 ? Ich weiß ist falscher Thread, aber noch einen will ich ungern eröffnen? Ist denn das Grundspiel ohne Erweiterung noch sinnvoll? Wie groß ist denn die Erweiterung? Weil, standard-Spiel kostet 30, mit Erweiterung 50, was schon viel ist.

Danke für den netten Dialog hier...wie immer top bei CB :-)

Kauf dir keine Ultimate oder Deluxe Edition, dass wirst du nachher vielleicht bereuen. Spiele das auf dem Pc, hab 9€ bezahlt das ist vollkommen OK. Es ist einfach ein bisschen zocken für zwischen durch, nicht mehr und nicht weniger. 40er Matches findest du eigentlich immer in unter 1 Min aber teilweise extrem unbalanced. Mit Level 1 hast du die kack Blaster und spielst teilweise gegen lvl 20 und höher die schon alles freigeschaltet haben.

hmmm...ok. Damit ist es für mich gestorben. Werde mir nun doch TW3 inkl. aller Erweiterungen gönnen. Dann wird halt bf4 oder Titanfall weiter gezockt :-)

Technisch ist es brilliant, spielerisch legt man das Gamepad/Mouse schnell zur Seite.
Und wie immer wird man bei Dice auch schön abgezockt mit den DLCs ! Ist aber noch schlimmer bei Battlefield !

Ich habe zu Battlefront bislang mangels Zeit lediglich die Demo gespielt, welche ich jedoch rein von der vermittelten Atmosphäre als bombastisch empfunden habe.
Kann mir daher auch gut vorstellen, das man mit Deinen o.g. zeitlichen Möglichkeiten auch weiterhin Spaß damit haben kann. Allerdings könnte das Fehlen eines Season Passes schon problematisch werden. Ich erinnere mich noch an BF3, wo ein Kumpel keine DLC hatte. Da war es dann nach einiger Zeit wirklich arg schwer überhaupt noch passende Server zu finden.

Wenn es The witcher 3 werden soll, kann ich Dir die Game of the year - Edition ans Herz legen, da dort sämtliche Addons bereits enthalten sind. Dürfte preislich am attraktivsten sein.

Jupp, wird auch die GOTY-Edition werden :-)
Mein letztes Rollenspiel abseits von MMORPGS war Gothic II, welches ich durchgezockt habe und soooo cool fand :-)

MfG

sapphire Fan :)

mir hat das game schon nach der beta keinen spass mehr gemacht.

grundsätzlich bei pc: du zahlst einmal und kannst spielen so oft und so lange du willst, du bezahlst nur einmalig das game. ausnahmen gibt es nur im MMORPG bereich.

Alles weitere erklären dir Tests und Google.

Oronnun schrieb:
... aber teilweise extrem unbalanced. Mit Level 1 hast du die kack Blaster und spielst teilweise gegen lvl 20 und höher die schon alles freigeschaltet haben.

Nöööö stimmt nich, die besten Wummen sind immernoch die beiden Startwummen der Rebellen und des Imperiums :)
Da verpasst man nix, wenn man nix freischaltet.

Hat noch wer Erfahrungen oder Meinungen zu Witcher 3? Ist das mit Gothic vergleichbar? Freue mich schon auf Hairworks :-)

Witcher 3 ist für mich eines der Besten, wenn nicht sogar DAS Beste Spiel der letzten Jahre. Hol dir die GOTY Edition und hab ne Menge Spaß. ;-) 150 Stunden Spielzeit bis jetzt und ich habe das letzte DLC noch nicht angefangen. Zu deiner Frage: W3 ist offener und wesentlich größer als gothic und somit nur bedingt vergleichbar.

Habe es mir soeben bei Origin geholt :-)
Hoffe der Download dauert nicht zu lange. Denke aber werde es wohl frühestens heute Abend spielen können. Momentan lädt noch der letzte DLC von Titfanfall.

Bin echt gespannt, habe bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen :-) Gibt es momentan ein Spiel das bessere Grafik hals W3 hat?

Zurück
Oben