• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Star Wars: Battlefront 2

Ich hasse den Epic Launcher, weil man nicht mal Spiele verschieben kann. Dass Spiele nach einer Neuinstallation neu runtergeladen müssen hat er mit dem Windows-Store gemein. Zudem finde ich seine Bedienung nicht wirklich komfortabel und durchgängig. Aber ich weiß, ich bin nur Kunde, und der Epic Store wurde nicht für Kunden sondern für Anbieter entwickelt.
 
Ähm, ja, schon lange ...
Origin kann es z.B. nicht out-of-the-box, aber wenn man den Ordner manuell verschiebt dann akzeptiert es den neuen Ordner auch ohne alles neu zu laden.

Vom Verschieben mit symbolischen Links würde ich bei Steam übrigens absehen - das hat bei mir dazu geführt, dass sich Sachen nicht mehr updaten wollen, vermutlich weil eben die Downloads nicht auf dem selben Laufwerk lagen dann wie das eigentliche Spiel.

Grundsätzlich bin ich großer Anhänger von symbolischen Links, aber bei Steam sind sie zum Verschieben nur ganz selten nötig.
 
Könnt ihr euch im Spiel auf Online umstellen? Bei mir kommt, mein Account wäre gesperrt??? Ich hab noch nie was online gespielt bei Origin, bin gerade etwas verwundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Hab die Kampagne jetzt durchgespielt. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, das Star Wars Feeling kam sofort auf und ich fand die Qualität des gezeigten eigentlich wirklich top.
Bin noch am überlegen ob ich mir den Multiplayer gebe oder nicht. Macht der auch Spaß, wenn man sich alleine, also ohne Freunde reinwirft? Soweit ich das sehe spielt niemand den ich kenne das Spiel.
 
Aldjinn schrieb:
Kann der Steam Client das mittlerweile out-of-the-box?
Ich musste zum Verschieben bei Steam nichts Einstellen.

Die Einstellung ist bei der Spielanzeige beim Zahnradicon (Verwalten). Dort ist bei den Eigenschaften unter dem Reiter "lokale Dateien" die Möglichkeit das Installationsverzeichnis zu verschieben. Das dauert halt dann demensprechend ein bisschen. Ich habe das schon mehrmals gemacht und hatte noch nie Probleme.
 
Hab das Spiel schon, Singleplayer damals durchgespielt, nun entdeckt, dass es wohl nen DLC dazu gab, den werde ich mir auch mal ansehen..Muss nicht die beste Story sein, allein ein bisschen durch das SW Universum ballern macht spaß..^^
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
Bin noch am überlegen ob ich mir den Multiplayer gebe oder nicht. Macht der auch Spaß, wenn man sich alleine, also ohne Freunde reinwirft? Soweit ich das sehe spielt niemand den ich kenne das Spiel.

Ist halt wie Battlefield nur eben im SW-Setting und Waffen ohne Recoil.
Kann Spaß machen, in Online Massengames ists halt so, dass man meist in nem guten oder schlechten Team ist. Im Schlechten machts weniger Spaß.. :D

Letztens bei Mordhau wieder mitbekommen.
4 Games, 2 Wins, 2 Loss, entweder wir haben dominiert, oder wurden dominiert.
Macht auch irgendwie 50% der Zeit keinen Spaß so zu verlieren.. ^^
 
Lade es mir auch gerade runter.Hab vorher nochmal paar Gameplay Videos angeguckt.Sieht ganz cool aus.
Ist ja wie Battlefield nur im Star Wars Universum.Bin gespannt....
 
Das Spiel macht ja echt Fun und ist grafisch wirklich geil....Dice halt
 
Und eure Epic vs. andere Launcher Wars könnt ihr bitte via PN austragen. Hier gehts vornehmlich darum, dass es Titel X aktuell dort kostenlos gibt. Nicht wie viel geiler ihr irgend nen anderen Launcher findet.

So, bisschen was aufgeräumt. Bleibt beim Thema und spart euch solche Wars und sich gegenseitiges anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, MindofRafi, Haubentaucher und 2 andere
Keine Ahnung warum man was gegen Epic hat....ob Steam oder Epic...ist doch alles das gleiche:)
 
Der SP macht schon Sapß, und er ist nicht so schlimm wie viele geschrieben haben. Für den Preis ;) wird man auf jeden Fall gut unterhalten.
 
Vorhin installiert und schon mal 2h sehr gut unterhalten worden im MP. Irgendwie gefällt mir das Setting. Ist mal was anderes. Danke für die News!
 
Hmm?! Was mach ich falsch?
Alles auf Ultra, DX12 - WQHD - und dann 15FPS im Single-player?
 
Cpt.Willard schrieb:
Hmm?! Was mach ich falsch?
Alles auf Ultra, DX12 - WQHD - und dann 15FPS im Single-player?
Auf DX11 umstellen und schwupps hat man über 100 FPS. War bei mir auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Falc410 schrieb:
Auf DX11 umstellen und schwupps hat man über 100 FPS. War bei mir auch so
Ja, nach der Suche hab ich das auch erfahren - das ist arm!
Danach lief das Game im SP auch wirklich so mit 190 FPS.
Mal schauen - morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Willard
DX11 läuft ultra flüssig und sieht trotz alter Hardware überragend aus. Wenn DX12 nicht gut läuft, dann nimmt man es einfach nicht her. Gibt genug Games die bei einer bestimmten Grafikeinstellung grundlos und massiv in den FPS einbrechen. Arm ist das nicht, man kanns ja eben umstellen.

Habe die Story mal durchgezockt und war eigentlich positiv überrascht. Sehr effektgeladen und erzählt eben die Geschichte vor "Das Erwachen der Macht".
 
Weapi schrieb:
Der SP macht schon Sapß, und er ist nicht so schlimm wie viele geschrieben haben. Für den Preis ;) wird man auf jeden Fall gut unterhalten.
aber so richtig gut ist er auch nicht, schon sehr simpel und kurz, als grafikdemo aber schön anzusehn.
 
Zurück
Oben