• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars: Empire at War] Sammel-Thread

Hallo zusammen,

Ich hab' mir vor ein paar Tagen das Empire at War Gold Pack gekauft. Das Spiel läuft auch flüssig, aber leider habe ich ein problem, wenn ich einen Spielstand speichern will.

Wenn ich auf Spiel speichern klicke, erscheint die Meldung:
"Konnte Spielstand nicht speichern. Bitte verfügbaren Festplattenspeicherplatz überprüfen."

Aber am Speicherplatz kann's eigentlich nicht liegen, da auf C: noch etwa 210 GB frei sind.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Kleine Frage : läuft die Gold-Version unter Vista Ultimate 64 ? Oder habt ihr allgemein eine List mit auf Vista funktionierenden Spielen ?

Bei mir läuft EaW auf Vista ohne Probleme.

@Darth Ganon: schon mal die rechte des save ordners geändert? hatte das problem auch mal. habe einfach einmal die rechte geändert und dann wieder zurückgestellt. danach hats geklappt.

Danke für eure Antworten; mittlerweile kann ich auch speichern.
Ich vermute das Problem lag am Betriebssystem. Ich hab' Windows Vista Home Premium (32-Bit-Version).

Mehr aus Zufall hab' ich irgendwann den "Programmkompatibilitäts-Assistent" aufgerufen.
Mit diesem Assistenten hab' ich dann die Empire At War exe.-Datei auf die "Microsoft Windows XP (Service Pack 2)-Einstellung" umgestellt.
Ab jetzt wird EAW immer mit dieser Einstellung ausgeführt und ich kann endlich speichern.

Die ganze Sache hat mich ja nur eine Woche Zeit und Nerven gekostet;). Wenn man halt keine Ahnung hat.

Hallo,
ich habe eine Frage. Kann man bei Forces of Corruption im Multiplayer den Supersternenzerstörer Executor einsetzen und wenn ja, wo? Ich habe nämlich mal was darüber gelesen, den Zerstörer aber noch nie im Spiel gesehen.

Gruß PCS_SCP

das is das schiff von lord vader, also drauf achten das hero units zugelassen sind beim spiel erstellen.

Ok, danke. Hatte immer gedacht man könnte den Supersternenzerstörer auch im Multiplayergefecht nehmen, aber geht ja leider nur in der Kampange.

Gruß PCS_SCP

Hallo,

gibts für empire at war irgend einen MOD wo man im Multiplayer mit mehreren Leuten eine Galaxy erobern kann? Nicht nur 1 vs 1 kampagne!

Ja Galaxyeroberung im Multiplayer wäre wirklich nicht schlecht.

Gibt es noch so irgendwelche Mod`s. Bitte mal mit einer kleinen Beschreibung.

Weiß jemand wie man EAW moddet. Ich würde gerne ein Klonkriegmod erstellen.

Erstellen?? Dafür brauchst du Erfahrung und viel viel Zeit und Photoshop....

Also das kommt einem Klonkrieg Mod noch am nächsten
Return of the Clones sonst habe ich nur einzelne Schifffsmods gefunden aber es lohnt sich die Seite im Auge zu behalten;) Wichtig ist nur, dass du genau die Installationsanweisung lesen musst um es auch genießen zu können.

oder für die ganz alten Republic Fans in der Revan und Malak Zeit

Jedi Civil Wars V2.0

Dann sind hier sind mal ein paar geile Mods wenn nicht sogar die besten zur Zeit:

Ultimate Empire at War 4.064 FoC Mod

auf der Seite wird kurz erklärt was es alles so neues gibt und nebenbei man kann in diesem Mod 2 Executer bauen und noch einen Mega Supersternenzerstörer es lohnt sich auf jeden Fall.

Dann gibt es noch einen etwas größeren

Awekening of the Rebellion FoC Mod

der krempelt das Spiel ordentlich um mit seinen ca. 900MB die Story ist toll und die Einheiten sehen verdammt klasse aus, nebenbei ist auf der verlinkten Seite auch noch ein kleiner Star Trek Mod macht echt laune die Enterprise gegen einen Sternenzerstörer antreten zu lassen.

und last but not least der klassiker unter den Mods für Stargate Fans
Stargate Empire at War 0.8 EAW Mod

von unserer geliebter Stargate Modding Group hier im good old Germany

Also bis danne und viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen-sorry-)
Naja ich hätte dann versucht erfahrene Leute ran zu bekommen. Und das mit dem selber machen wäre auch nur im Notfall gewesen.

Ja, ich hab jetzt den neuen FINAL Mod von Stargate Empire at War. Alles funzt auch Prima nur versteh ich, nicht zuletzt durch fehlen einer Readme, wann bzw. wie ich in der Galaxiseroberung mit den Tau´ri eine Tech-Stufe aufsteigen kann.

Ich hab 2 Std. gespielt und bin dann irgendwann auf Tech Stufe 2 aufgestiegen, indem ich auf Area51 die Forschung eingeleitet habe, doch seitdem hat es keine möglkichkeit gegeben auf Tech 3 zu upgraden und ich hab bis maximal Tech Stufe 5 eingestellt.

Ich dachte, hmm bauste bissel aus, hab mittlerweile bei der größten Unimap mit 114 Planeten 40 in besitz und dort alles ausgebaut was ich nur ausbauen konnte, doch Area51 bleibt gnadenlos, kein weiteres Tech Upgrade... Was mach ich falsch? Ist das etwa ein Bug oder muss ich irgendwelche Schlüsselplaneten einnehmen???

MfG,
Sheppard

Und ob du eine Hilfe warst! :)

Zitat von der Hauptseite, genau in der Mitte:

So liebe Leute. Dank Hugussi konnte ich den Fehler im Techsystem der Tauri beheben. Ihr könnt nun in jeder GE jedes Techlevel erreichen. Ein richtiges Update wird erst später heraus kommen. Da wir auch noch ein paar neue Sachen einbinden möchten. Das Popcap der Boden F-302 hat sich von 1 auf 2 erhöht da die Taurijäger doch recht stark sind.

Das ist bereits des Rätsels lösung, also doch ein Bug, und der Patch zum Download bereitstehend!

Vielen Dank! :)

MfG,
Sheppard

Zurück
Oben