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News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

Forum-Fraggle schrieb:
[...]Der Fall, auf den ich mich bezog, war ganz klar ein "andere Meinung nicht zulassen" und keinesfalls nur eine andere Meinung (welche er auch hatte).

Der Ton macht die Musik. Leider lässt sich bei Diskussionen im Netz nicht immer ganz klar feststellen, welchen Ton der Autor anschlagen will.

Ich finde @Damien White hat in seinem Beitrag 3 gängige und mMn nachvollziehbare Kritikpunkte an vielen Tripple A Spielen aufgeführt um zu demonstrieren, warum ein Spiel, das aus dem Schema ausbricht trotz weniger Spielzeit den Vollpreis wert sein könnte, während zuvor nur (wieder nur meine Interpretation) billige Stammtischparolen ("Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch.") kamen.

Das empfinde ich nicht als Ignorant.

Im weiteren Sinne hast du natürlich Recht. Intoleranz und Diskriminierung darf man nicht tolerieren.
 
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Joshinator schrieb:
Der Name eines Planeten und die Tatsache das man ein
doppeltes Lichtschwert
bekommen kann ist also ein Spoiler?
Dann zurück in deine Filterblase, in Fallen Order kann man auch die Macht benutzen. Jetzt hab ich dir das gesamte Spiel und die Story für Star Wars Teil 10 gespoilert.

Stand die Schaukel zu nah an der Hauswand oder wieso tust du es schon wieder?

Natürlich ist das ein Spoiler, weil man als jemand, der sich absichtlich kaum etwas zum Spiel anguckt, nicht damit rechnet, nicht umsonst gab es im Vorfeld keine Trailer dazu. Das ist das gleiche wie bei God of War, da gab es im Vorfeld auch keine Spoiler, ob man nur die Axt hat oder noch mehr Waffen. Das hat nichts mit Filterblase zu tun sondern mit Anstand, dass man anderen Spielern nicht einfach „boah ist cool“-Momente Spoilert. Das man die Macht nutzt, ist logisch, da man einen Padawan spielt und wurde auch ausreichend im Vorfeld kommuniziert. Das andere ist eben nicht so selbstverständlich. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Komm von deinem hohen Ross runter, bevor es dich abwirft und die zu tief in den Schlamm fällst Johnny
 
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Spoiler sind blöd, keine Frage.

Wer allerdings extra keine Trailer anschaut und versucht nichts verraten zu bekommen sollte aber auch nicht in einen "Jedi Fallen Order" Thread gehen. Ist ja offensichtlich dass die Leute hier nicht nur sagen "War gut" "War schlecht". solche Aussagen wollen ja auch begründet werden. :confused_alt:
 
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Dero55 schrieb:
Natürlich ist das ein Spoiler, weil man als jemand, der sich absichtlich kaum etwas zum Spiel anguckt, nicht damit rechnet, nicht umsonst gab es im Vorfeld keine Trailer dazu.

Deine Beleidigungen habe ich (wieder) Mal gekonnt überlesen, für deine schlechte Erziehung kannst du ja nichts.

Aber um das Mal zusammen zu fassen:
  • Macht zu nutzen: kein Spoiler
  • ein ATAT steuern: kein Spoiler (siehe CB Test)
  • doppeltes Lichtschwert: definitiv Spoiler

Das in Kommentaren zu einem Spiel Leute kundtun was an Gameplay vorhanden ist (oder nicht gefallen hat) oder welche Gegnertypen (die in keinem Trailer waren) zu simpel waren sollte jedem Menschem klar sein.
Aber mehr muss ich mit dir auch nicht diskutieren, deine Art und Weise zeigt ja schon wie dich so ein Thema emotional aufwühlt.
 
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Joshinator schrieb:
Deine Beleidigungen habe ich (wieder) Mal gekonnt überlesen, für deine schlechte Erziehung kannst du ja nichts.

Ich habe dich gefragt, du hättest mit einem einfachen „nein“ antworten können, Beleidigungen werden nicht fragend gestellt. Du allerdings greifst meine Eltern an, in dem du ihnen unterstellst, mich schlecht erzogen zu haben. Bemerkst du die Unterschiede? Zwischen fragen und sagen?

Und zu dem Rest: Gut, wenn das für dich keine Spoiler sind dann bitte, aber komm damit klar, dass es Leute gibt, die solche Gameplayelemente als Spoiler sehen, nicht umsonst werden diese vorher nicht im Trailer gezeigt. Das war jetzt so, das ist bei God of War so gewesen, das ist bei Death Stranding gewesen. Man kann auch Spoilerfrei über Dinge reden, zudem deine Aussage beiläufig kam und nix mit Gameplay zu tun hatte.

Und wenn du jetzt sagst „dann haben die Leute Pech gehabt“ zeigt das nur, dass du nichts verstanden hast
 
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Dero55 schrieb:
und an die Leute die sagen "ich zahle nur 2mark fuffzich für 20 Stunden": Bei einer professionellen Bettgespielin zahlt man auch mehr für weniger. Die Leute bei Respawn wollen auch Miete zahlen und Brot essen.

Warum zahlt man da weniger für mehr? Die Stunde die du da bekommst ist doch um ein vielfaches besser als jedes 200 Stunden Spiel :)
 
Hr.Shorty schrieb:
Ist das Spiel wirklich so gut? Hab da immer noch so meine Zweifel, dass es zu schnell zu Ende ist, wenn man gerade erst richtig angefangen hat.

Meine Meinung: ich war froh das ich durch war, weil es doch sehr viel im Kreis laufen beinhaltet und die Story eher auf Clone Wars Niveau war, du wirst immer wieder an den selben stellen auf den Planeten vorbei laufen... nachm dritten mal wirds dann langsam echt öde.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber die meisten Skills unlocked und ich bilde mir ein dieses komische Kampf system endlich halbwegs kapiert zu haben und als es angefangen hat Spass zu machen weil ich endlich ein paar mehr Gegner auf einmal besiegen konnte wars auch schon fast fertig.

Aber ich fand auch den Schwirigkeitsgerad sehr komisch.
Manche Bosse waren einfach andere fast unbesiegbar... zwischen Story Mode und Jedi Knight hätte ruhig noch ein mode dazwischen gepasst.
Ich hab auch was gelesen das diverse timings (wie groß das Zeit Fenster zum zuhauen ist z.B.) mit der FPS zusammen hängt, das war aber nicht klar obs so ist oder ob der Dev da im Twitter 30FPS nur als beispiel genutzt hatte, würde aber Sinn machen warum es bei 90FPS (locked) so schwer war das ich überhaupt nicht dran denken würde höher zu drehen.

Also ich sag mal 30€ wärs mir auf jeden fall wert gewesen, für 60€ mmmmh, Grenzwertig.

Jedi Knight und Force Unleashed (1!) waren jedenfalls sehr viel bessere Spiele zu ihrer Zeit.

Auch technisch hat mich das game nicht vom Hocker gehauen, trotz gleicher Unreal Engine hat es viel mehr geruckelt als Gears of War 5 und die frametimings sind so brutal schlimm das nichtmal G-Sync nen gescheites ruckelfreies Bild draus machen kann, musste das FPS lock auf 90 und stellenweise auf 60 stellen um ruckelfrei spielen zu können.
Und selbst dann hatte ich noch 2 stellen im Spiel wo es total rumgesponnen hat, von 90 auf <40FPS gefallen ist für 5 Sekunden, der Character von alleine im Kreis gelaufen ist und nicht mehr aufs Gamepad reagiert hat... und dann wars plötzlich alles wieder OK und lief normal weiter.
Also so ganz rund läufts nicht obwohl Unreal Engine 4 relativ idiotensicher sein sollte (wenigstens wenn verglichen mit Frostbite).
 
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DavidMay schrieb:
Wie viel Zeitbudget die Woche habt ihr denn so zum Zocken?

Ca. 2-3 Stunden pro Abend?
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Spiele die an die Souls-Mechanik angelehnt sind funktionieren aber nunmal so dass man die Gegner "lernen" muss bevor man sie meistert.

Nein, das ist nicht ganz richtig. Mir ist eher aufgefallen das das ein Spiel- und Lernverhalten von "schlechten" Spielern ist. Die meisten Bosse kann man in Demons/Dark Souls oder auch Bloodborne beim ersten mal schaffen wenn man einfach nur aufmerksam spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, jeden Gegner first Try? Du musst ein exzellenter Spieler sein. 😏
 
Geiles Game, hat mich sehr gut Unterhalten, Ende war auch gut mehr sag ich nicht wegen Spoiler-Gefahr :)
Hab es auf der One X durchgespielt, lief sauber und vom Style könnte man es etwas mit Tomb Raider vergleichen, Schade das es nur 1 Tempel mit Rätseln gab, in der Art wie den erste Tempel hätte ich mir mehrere gewünscht.
 
Sorry, ich war so überwältigt von deinem ePenis dass ich das wohl falsch gelesen habe.
 
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mfJade schrieb:
Sorry, ich war so überwältigt von deinem ePenis dass ich das wohl falsch gelesen habe.

ich hatte ein Lachflash :D:D
 
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...kann das spiel qualitativ mit Jedi Knight 2 aufnehmen oder sollte man die erwartungen runterschrauben ?
Ich zögere noch ein wenig mit dem kauf.
 
Kurz: Jein.
Länger: Es ist nicht einfach, weil bis auf den Markennamen kaum etwas vergleichbar ist. Das Kampfsystem ist völlig anders, man fühlt sich weniger mächtig.
Die Atmosphäre ist fantastisch eingefangen, es fühlt sich sehr nach StarWars an, ist aber dabei sehr eigenständig. Die Musik ist fast durchgehend unbekannt, passt aber immer perfekt zum Rest.
Ich kenne DarkSouls und seine Kopien nicht, aber damit soll es sich vergleichen lassen. Dazu dann noch eine gehörige Portion TombRaider.
Ich war am Anfang etwas enttäuscht, konnte mich dann drauf einlassen und war gegen Ende wirklich angetan (außer vom Story-Ende).
Du kannst dir einen Monat dieses EA-Spieleabo holen und es in der Zeit durchspielen, dann hast du nur 15€ ausgegeben. So hab ich es gemacht, und wenn ich es nochmal spielen will, dann hat es das bestimmt schon in irgendeinem Sale gegeben.
 
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