• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fawk
Um ehrlich zu sein ist das spiel wirklich gut gelungen. Für eine Spielzeit von 20 Std darf man auch ruhig 60€ verlangen. Man braucht nicht immer ein Witcher oder ein Skyrim oder ein AC Odyssey wo man hunderte Stunden investiert. Mal ein Open world wo wirklich auf die Kernstory fokusiert wird reicht vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Amiga500 und 24 andere
Wundert mich nicht. Es kann sich durchaus auszahlen, wenn man nicht am Spielerbedürfnis vorbeientwickelt.

Persönlich würde ich mich ja wieder über eine Neuauflage von Simulationen freuen (X-Wing, Tie-Fighter, etc.). Aber da hoffe ich wahrscheinlich vergebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, lord_aKiRa, dister1 und 11 andere
Das Respawn erst nach der Übernahme durch EA erfolgreich ist, ist wirklich sehr schade.

In Titanfall 2 steckte so viel Liebe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Laphonso, tidus1979 und 15 andere
Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch. Da kann ich noch warten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, flym, DerKonfigurator und 12 andere
@Sekorhex: Ich teile deine Einschätzung, dass es nicht immer hunderte Stunden, sowie Witcher und Skyrim like sein müssen. Aber 60€ für die eben nur 20 Stunden sind mir zu viel. Das Spiel mag gut sein und ist damit für mich zumindest ein Sale Kandidat.

Und wer weiß was noch an DLC´s usw. oben drauf kommt. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Forum-Fraggle, Liebster Forist und eine weitere Person
Deswegen hab ichs mir gekauft. Ein gutes Spiel für gutes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, Tantrum! und Laphonso
Silverangel schrieb:
@Sekorhex: Ich teile deine Einschätzung, dass es nicht immer hunderte Stunden sein müssen. Aber 60€ für die eben nur 20 Stunden sind mir zu viel. Das Spiel mag gut sein und ist damit für mich zumindest ein Sale Kandidat.
Sehe ich genauso, für 60€ sollten es schon 40-50h sein.
Für mich auch ein Kandidat für einen 25-30€ Sale. 20h sind ein Wochenende wenn man mal durchzieht. ^^
Dafür 60€ ...
Zumal ausschließlich Singleplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Liebster Forist, Three of Nine und eine weitere Person
Ist halt auch nen gutes Spiel.
Die jungs und Mädels von Respawn haben da verdammt gute arbeit geleistet.
Leider mag ich diesen Dark souls anstrich nicht. Der wird für mich viel zu oft benutzt.
Darum spiele ich das im Storymode.

Sieht aber gut aus und macht so laune, ich bin nicht so der typ, der sich von jedem Feind nen dicken Kampf erhofft.

Was mich aber nen bisschen rausholt ist das völlige fehlen des Impacts des Schwerts bei humanoiden. So nen paar abgeschlagene finger oder Haare stören doch keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und spanier27
Fliz schrieb:
Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch. Da kann ich noch warten..
Wofür dann?

  • Den Standard Sisyphos Simulator, auch bekannt als "Open World Sandbox"?
  • Den jährlichen Aufguss der aktuellen FPS?
  • Die nächste als Micro DLC + Lootboxen getarnte Spielhalle?
  • 3 Karten fürs Kino?

Was sollte dein Beitrag eigentlich bewirken, abgesehen von:

9394.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, LukS, Kuba und 44 andere
Preislich war es meiner Meinung nach zu hoch angesetzt, nach 16h war trotz einiger Tode die Story durch. Die Kisten mit den Cosmetics machen dann auch keine 30h draus.
Preis/Spielzeit lässt einen faden Beigeschmack, aber in Summe immernoch besser als 90% der letzten EA Spiele.
Einfache Story, ordentliches Gameplay und keine gezwungen Multiplayer und Mikrotransaktionen. Einfach ein Spiel.

Hoffentlich öffnet das EA Mal die Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOB52, flym, Liebster Forist und 3 andere
Nach diesen Aussagen scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis das nächste Spiel erscheinen wird.

Wie wäre es mit einem neuen Teil der alten X-Wing/T-Fighter-Reihe? So richtig schön mit Story-Mode, Missionseditor und natürlich für Joystick optimierte Steuerung.

Es herrscht ja seit Jahrzehnten chronischer Mangel an guten Weltraum-Simulationen/Action. (Und ob Star Citizen/SQ42 noch zu meinen Lebzeiten erscheint?😉)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Lübke82, Unnu und 4 andere
Damien White schrieb:
  • 3 Karten fürs Kino
Bei dir kosten Kinokarten schon 20€? Das ist wirklich heftig. Bei uns 10-12€.
Und... ich hab gestern 90€ für 1 Jahr iRacing bezahlt und.. mir gehört noch nichtmal was. :p
Aber ich hab hunderte Stunden Spaß, das Game hier rühre ich nach 20h nie wieder an.

Trotzdem: Jedem das seine. Spaß kostet halt Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und HtOW
@Damien White: Gegenfrage: Was soll DEIN Beitrag denn bewirken als zu provozieren?

Ich such mir meine Spiele in der Regel sorgfältig aus und hab auch an Spielzeit einen gewissen Anspruch wenn der Preis 60€+ ist. Und ich kaufe durchaus auch Spiele zum Vollpreis und zu Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69, Liebster Forist, 7hyrael und 4 andere
Fliz schrieb:
Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch. Da kann ich noch warten..
Bei mir genau andersherum. Ich bin froh endlich mal wieder ein auf das Wesentliche konzentriertes Spiel zu haben. 20h Spielzeit klappt - für 50-100h fehlt mir die Zeit und ich habe keine Lust ein Spiel anzufangen, was ich dann nicht fertig bekomme. Wenn es dann gut gemacht ist - wie hier - gehen für mich die 60€ auch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, JanJ, roxery und 21 andere
snickii schrieb:
Bei dir kosten Kinokarten schon 20€? Das ist wirklich heftig. Bei uns 10-12€.
Nicht 20€, aber bis 18€ ist "normal", ja.

Für 10-12€ gibt's die Kindervorstellung am Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Unnu, lord.orth und 3 andere
Das Spiel kann man auch für 15 Euro mit Origin Access "Premier" durchspielen, wenn man das innerhalb eines Monats schafft. Nach Abschluss des Abonnements natürlich umgehend kündigen. EA sollte keinen Cent mehr sehen, als unbedingt nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, fat1h, M@tze und 4 andere
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll.
Finde irgendwie das Spiel hat mir zu viele Elemente von TR und Uncharted.
Würdet ihr sagen die Story ist gut? Bin eigentlich ein Fan von Star Wars aber was ich da bis jetzt bei Youtube so gesehen habe gefällt mir nicht. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IITREKKIEII, Lübke82 und Celinna
Zurück
Oben