• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

sialickiz schrieb:
...kann das spiel qualitativ mit Jedi Knight 2 aufnehmen oder sollte man die erwartungen runterschrauben ?
Ich zögere noch ein wenig mit dem kauf.

Nein, kann es definitiv nicht.

Ist es ein schlechtes Spiel? Jein. Es ist eine, in meinen Augen mehr schlechte, als rechte, Mischung aus Uncharted und Dark Souls (aber nur einen Hauch davon). Die Story ist recht öde und die meisten Charakter unsymphatisch.
Einige Sequenzen laden sogar zum fremdschämen ein.
Die Sequenzen mit Vader z.B.
Das einzige was es positiv da stehen lässt, ist das es das erste halbwegs hinnehmbare Star Wars Spiel der letzten Jahre ist. Besonders im Vergleich zu den eashen Battlefronts. Aber das macht es lange noch nicht gut.

Im Sale für unter 10€ ist es okay, aber mehr würde ich nicht dafür zahlen. Zum Glück konnte ich es mir für die PS4 von einen Kumpel ausleihen.
 
Ich würde das Spiel all zu gerne mit meinem Rumblepad 2 spielen, leider geht das nicht.

Hat wer eine Idee?
Habe schon das Spiel auf Vollbild umgestellt, brachte nichts.
Der Kontroller war leider nicht installiert, als ich das spiel installiert habe. Muss ich wirklich die 50GB erneut herunterladen?
 
@brabe Origin-Spiele (bzw. generell EA-Spiele) und Controller sind so ne Sache... Du findest im Netz haufenweise Lösungsansätze (auch mit anderen Controllern), v.A. auch bezogen auf andere (bekanntere/verbreitetere) Origin-Spiele wie FIFA. In den meisten Fällen läuft es aber darauf hinaus, dass du deinen Controller als X-Box-Controller ausgibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Ich finde nicht, dass man einen Preis ausschließlich an der Spielzeit bemessen kann.
Es gibt Spiele, da zockt man 80-100 Stunden und macht dabei immer und immer wieder den gleichen Mist - Monotonie Pur -> dafür geb ich kein geld mehr aus.

Auf der anderen Seite gab/gibt es Spiel - die sind nur 10 Stunden lang - aber mein Gott, sind das gute 10 Stunden!

Unabhängig von der Spielzeit, lande ich oftmals inzwischen bei Qualität statt Quantität.
Und das - ist nunmal Spielzeit unabhängig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@Fuchiii ich glaube da muss man die richtige Mitte aus Qualität und Quantität finden. Fast alle Spiele sind irgendwo repetitiv und selbst mancher Grind kann unterhaltsam sein, wenn es gut gemacht ist und sich nicht als Arbeit anfühlt. Man kann in einem Spiel vom Spieler für den Spielfoprtschritt z.B. verlangen Geld und EP zu "grinden" indem man ihn Quests absolvieren lässt und es dann auf die Qualität der Quests ankommen lässt, ob das "Grinden" Spaß macht, oder nicht". Ein repetitives Gameplay kann ebenfalls Spaß machen und wie bereits gesagt, hat das quasi jedes Spiel. Wenn "immer wieder der gleiche Mist", immer wieder Spaß macht, dann gibt's da eigentlich kein Problem. Blöd wird's halt wenn man einem Spiel anmerkt, dass Spielzeit künstlich gestreckt wurde und Spielen, die eh schon schnell Durchgespielt sind finde ich das noch mal schlimmer.

Fallen Order hat z.B. die Spielzeit ein paar mal gestreckt, indem man in manchen Leveln Strecken zwei mal ablaufen musste und das komplett unnötig und ohne dass dabei wirklich was neues passiert wäre. Darüber kann man bei dem Spiel ggf. noch hinweg sehen (weil die restliche Qualität eben stimmt), aber wenn ein ohnehin schon kurzes Spiel noch zu derartigen Mitteln greifen muss, hat das trotzdem schon einen gewissen Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Aphelon Ich hab hier einfach nur 2 extreme gegenübergestellt, der Einfachheit halber :)

RDR2 hat mich inzwischen mit mehr als 3 Tagen Spielzeit in Beschlag genommen - nicht zuletzt auch wegen Corona-bedingter Kurzarbeit ^.^

"Life is Strange" + "LiS: Before the Storm" wiederum haben eher eine kurze Spielzeit (10-15 Stunden würde ich sagen)
Aber, zumindest für mich, eine herausragend emotionale Geschichte, die mich zumindest sehr mitgerissen hat.
Mehr als andere Spiele bis Dato.

Im Prinzip lässt sich oftmals sowieso erst im Nachhinein beurteilen, ob der bezahlte Preis dem Spiel, der eigenen Meinung nach, gerechtfertigt war..oder nicht.
 
@Aphelon

OK, es geht wie bei FIFA

... für alle die Problemme haben mit den Gamepad´s, bei mir wars der Logitech Rumble II, ist hier die Lösung!
  1. Ladet Euch den x360ce Pad Configurator hier: x360ce.com/Files/x360ce_x64.zip runter!
  2. Entpackt diesen in Eurem SW:FO Verzeichnis: z.B. "C:\Origin\GAMES\Jedi Fallen Order\SwGame\Binaries\Win64"
  3. Dann öffnet die "x360ce.exe"
  4. Dort in dem geöffneten Programm einfach den kleinen Hinweis bestätigen, dann erscheind so ein kleiner Balken mit einem evtl. "roten" Kasten! Dahinter braucht Ihr nur "create New..." anklinken (hier werden dann automatisch die benötigten Daten in Euer SW:FO geschrieben, die Sachen braucht er zur Konfiguration!
  5. Jetzt könnt Ihr Euer Pad (egal welches) konfigurieren!!!
  6. danach solltet Ihr auf "SAVE" gehen
  7. Jetzt ist alles in Eurem SW:FO gespeichert!
  8. Dann müsst Ihr noch die Datei: "xinput1_3.dll in xinput1_4.dll umbenennen!!! Keine Ahnung, ich habe beide dateien erstellt, einfach eine Kopie machen
Rumplepad.jpg


Dann ging mein Rumplepad.

Aber mal ehrlich, warum musste ICH das machen? Was baut EA da für einen Mist?
 
brabe schrieb:
Aber mal ehrlich, warum musste ICH das machen? Was baut EA da für einen Mist?
Auch wenn EA bei der Unterstützung von Controllern wirklich nachbessern könnte im Vergleich zur Konkurrenz, finde ich ist die Unterstützung zusätzlicher Eingabemöglichkeiten (außerhalb von Tastatur+Maus und X-Box-Controller) am PC mehr ein "nice to have", wenn es "plug&play" funktioniert und weniger etwas, wofür ich eine Firma kritisieren kann/muss, wenn die den Support da schleifen lassen.

Aber selbst wenn der Support da verbessert würde, indem ein Game-Controller wenigstens als solcher einfacher erkannt wird, muss die Belegung dann in den meisten Fällen trotzdem noch vom Nutzer selber konfiguriert werden und ggf. sogar für viele Spiele einzeln. Wer nicht konfigurieren will, sollte sich imho einfach nen X-Box-Controller kaufen, da hat man die höchsten Chancen, dass der plug&play funktioniert, selbst bei Origin-Spielen. Man kann von EA kaum verlangen für jedes Spiel und jedes Eingabegerät die Steuerung zu konfigurieren.

Gleichzeitig darf man sich auch fragen, warum der Logitech sich von sich aus nicht besser als X-Box-Controller ausgeben kann. Ein einfacher Button in der Software und ein bisschen Trixerei im Treiber dafür mit vorkonfigurierter Belegung würde ja die plug&play-Fähigkeiten instant verbessern (weil der X-Box-Controller funktioniert bei Fallen Order ja Plug&Play, angeblich auch der PS4-Controller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sage es mal so, bis FIFA 2017 hat der Rumplepad II Kontroller immer P&P funktioniert, erst seit 2017 muss man dieses Tool verwenden.

Das Rumplepad ist halt eher ein PS2 Kontroller als ein XBox. Warum sollte die XBox auf dem PC gewinnen?
Man muss 5 mal auf weiter klicken und schon geht es. Kann also nicht so schwer sein.

Ich habe halt nun mal 4 Rumplepad II Kontroller für FIFA. War schon doof, als es mal eine Zeit gab, wo man am PC nur mit 2 Kontrollern spielen konnte.

Ich schweife ab. Es läuft und das Spiel hat eine klasse Atmosphäre! Der Sound auf meinem 5.1 System ist geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Zurück
Oben