• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Star Wars Jedi: Fallen Order verlangt RAM und Kerne

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, BorstiNumberOne und Three of Nine
dann haben die 64GB nun auch für spiele und nicht mehr nur video encoding sinn...
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, c[A]rm[A], Ichthys und 7 andere
MinimalEmpfohlen
ProzessorIntel Core i3-3220
AMD FX-6100
Intel Core i7-6700K
AMD Ryzen 7 1700
Arbeitsspeicher8 GB RAM32 GB RAM
GrafikkarteAMD Radeon HD 7750
Nvidia GeForce GTX 650
AMD Radeon RX Vega 56
Nvidia GeForce GTX 1070
Speicherplatz55 GB
BetriebssystemMicrosoft Windows 7 (64 Bit) oder neuer
Auflösung800 x 6001920 x 1080
Grafikeinstellungenunbekanntunbekannt

Müsste dann so aussehen. 😅

Aber lassen wir uns überraschen, wie EA optimiert.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, aid0nex, Dimensionday und 12 andere
Würde das irgendwas mit einem RAM Hersteller vereinbart?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, aid0nex, Kenshin_01 und 4 andere
Na was nu?
Braucht es Kerne oder nicht.

Entweder 4 oder 8 Kerner als CPU Auswahl klingt nicht dannach das die 8 von Ryzen irgendwas bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Flaimbot, Baal Netbeck und 7 andere
Spätestens nach dem Release der der Next-Gen-Konsolen werden 32 GB RAM sowieso zum Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Öcher Tivoli, iceshield und 6 andere
Hm, Anno 1800 ist das erste Game bei mir was überhaupt mal auf über 10gb, bzw. knappe 12gb (~80%) RAM kommt.

Da ja ab 80% der Auslagerungsprozess beginnt, werde ich wohl pünktlich zu zen3 mal auf 32gb gehen.
Aber ist auch mehr haben als brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Es ist zwar EA, aber der Gameplaytrailer macht mich sowas von an..

BTT: 32GB RAM.. sonst nochn Wunsch?..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wie bei battlefield erst mal 1 Jahr auf optimisierungs patches warten. Ist schon was über die Transaktionen bekannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Three of Nine
Na dann warten wir mal auf Benchmarks. Was auf der Packung an minimalen oder empfohlenen Anforderungen steht ist meist an der Realität vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
EduardLaser schrieb:
Würde das irgendwas mit einem RAM Hersteller vereinbart?
Warum sollte es wenn du es auch mit 8 GB spielen kannst? :)
 
32GB bei nem Actionspiel? Stimmt doch im Leben nicht. Bei den meisten Spielen sehe ich bei meinen 16GB vielleicht mal 50% Auslastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, rentex, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das Ding 32GB RAM benötigen wird. Das glaube ich erst wenn ich den Spieletest sehe der das beweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Three of Nine
Schaut so aus als hätte man nun zwecks Gewinnoptimierung die Optimierung der Spiele "wegoptimiert" …

Gibt es eigentlich schon Aussagen zur Monetarisierung des Spieles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, L@Zy, JamesCarter und 4 andere
Immer das Gejaule, gerade erst von XP32 Bit und 4 GB Ram verabschiedet und jetzt will ein Game 32GB haben. Skandal. Schlampig Programmiert ... und keinesfalls das erste :-)

ffxv_s_2018_03_08_21_tbs4l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, BorstiNumberOne, Ichthys und 19 andere
32GB RAM... da wird es auf der PS4 und XBOX One ja eine Diashow werden
 
Geht es nur mir so oder hat auch der ein oder andere das Gefühl, dass die Studios bei ihren Hardwareanforderungen würfeln? Die stimmen doch in 9 von 10 Fällen vorne und hinten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ichthys, LukS und 12 andere
Zurück
Oben