• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere STAR WARS Jedi: Survivor - Steam/EA Play beißen sich

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe mir trotz aller Kritik das neue Jedi Game besorgt. (Leider) habe ich es auf EA Play gekauft statt auf Steam.

Nun habe ich zwar bisher keine Performance Probleme, allerdings Probleme wenn Steam im Hintergrund läuft. Dann spinnt nämlich die Steuerung meines Xbox Controllers. z.B. öffnet sich die virtuelle Tastatur wenn ich den linken Stick zum sprinten reindrücke. In der Steuerung habe ich die Belegung schon auf "Keine" geändert, die aber nicht übernommen wird.
Erst wenn ich Steam komplett abschalte funktioniert die Steuerung einwandfrei, außer das manchmal die "Menü" Taste nicht reagiert. Gibt es dafür eine Lösung?

Und gibt es eine Möglichkeit Steam parallel laufen zu lassen ohne das die Steuerung durchdreht? Neuinstallation Restart von Controller, PC und Spiel hat nicht geholfen.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

im Steam Ordner kannst du die komplette config vom Controller löschen, dann ist Steam wieder in dem Zustand als wäre nie ein Controller configuriert worden.


Alternativ einfach und ausschließlich die XBox Config in Steam laden, dann deckt sich das 1zu1 und du solltest auch keine Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich hab Steam immer offen und hat mir noch nie dazwischen gefunkt. Habe einen Xbox One Controller verbunden über das MS Dongle und egal ob ich Spiele über die EA App, Epic oder sonst wie starte, kam da noch nie etwas von Steam wenn ich rum drücke. Hast du in Steam irgendwas konfiguriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wo seh ich das denn ob etwas konfiguriert ist bzw. wie lade ich die Xbox Config?
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Ich hab Steam immer offen und hat mir noch nie dazwischen gefunkt. Habe einen Xbox One Controller verbunden über das MS Dongle und egal ob ich Spiele über die EA App, Epic oder sonst wie starte, kam da noch nie etwas von Steam wenn ich rum drücke. Hast du in Steam irgendwas konfiguriert?

Ich habe das Problem jetzt auch nur in der EA APP bei diesem Spiel bebachtet sonst hatte ich damit auch nie Probleme
 
Sofern ich nicht komplett daneben liege, musst du die EA App eh nutzen, egal wo du es kaufst. Du würdest es dann im Steam starten und müsstest dann doch noch EA nutzen.

Was für einen Xbox Controller nutzt du denn? Mit dem Xbox Series S (Robot White) Controller habe ich im Steam auch Probleme (egal ob per Bluetooth oder dem zusätzlichen Microsoft USB Adapter). Angeblich muss man Steam im Big Picture Modus nutzen, dann noch hier und da was einstellen.

Ende vom Lied bei mir: hatte bis vor wenigen Tagen dann weiterhin den Xbox 360 PC Controller dran und ihn jetzt mit einem Turtle Beach Reacon Xbox Controller ersetzt. Der lief sofort ohne Probleme.

Das Problem heißt in dem Fall Steam. EA hat damit nichts zu tun.

Jedi Survivor spiele ich allerdings mit Maus & Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hab Xbox One als auch Xbox Series Controller am Rechner mit Steam als auch der EA App genutzt. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Muss also irgendwas mit den Einstellungen zutun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Aber wie ich das genau behebe weißt du nicht?
 
Hast Du zufällig noch andere Spiele die du mit dem Controller in der EA App testen könntest? Nur um auszuschließen das es nicht nur an dem Spiel liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Werde ich gleich mal mit Dragon Age probieren und berichten.
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Hast Du zufällig noch andere Spiele die du mit dem Controller in der EA App testen könntest? Nur um auszuschließen das es nicht nur an dem Spiel liegt.
Also mit Dragon Age Inquistion gab es augenscheinlich keine Probleme bei der Steuerung bei offenem Steam und selben Controller.

Hat wer weitere Ideen wie ich Steam richtig einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG

Ich habe im Big Picture Modus von Steam alle Controller Unterstützungen deaktiviert. Dadurch habe ich mit EA Play keine Probleme mehr!

Danke für jede Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben