• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Survivor im Test: Der Stand der PC-Version 2 Monate und 6 Patches später

Kann mir jemand sagen, ob eine Ausnahme beim Control Flow Guard bei dem Spiel Abhilfe schafft, wie bei vielen anderen UE4-Titeln?

Was ist das? Noch nie gehört 😅
 
entengruetze schrieb:
Gib mal nen Feedback 👍
Tja, komme jetzt etwas weiter. Aber auch nur ein wenig. Keine Lust mehr. Das Spiel mag mein System wohl einfach nicht, oder umgekehrt. Hab schon überlegt ob ich mal auf win11 das Update mache. Aber kann mich dazu iwie noch nicht durchringen. Und ob es was hilft steht ja auch in den Sternen. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Nun kam ja vor n paar Tagen Patch Nr. 8 https://www.ea.com/de-de/games/starwars/jedi/jedi-survivor/patch-notes und ich habe das Spiel auf Steam mal installiert. Mein neuer Gamecontroller Gamesir G7 SE sollte mal seinen ersten Einsatz machen. Tja denkste Steam stellt sich sowas von blöde an mit dem Controller! Spiele mit M/T jetzt. Muss ich nochmal untersuchen aber es melden viele Probs bei Jedi Su.. und Steam + Controller.
 
Moin. Konnte das Spiel jetzt endlich zocken. Ob's am neuen Patch lag schwer zu sagen, vermute eher das durch ein neues Board die rx 6600 endlich ihre volle Anbindung über pcie 4 bekommen hat. Egal, zum Thema Controller: hab nen snakebyte Base x. Die erste Hälfte des Games alles io. Ab der zweiten ca setzte der Controller häufig aus. Meist nach Zwischensequenzen, Schnellreise und Planeten wechseln. Manchmal auch nach dem Speichern und mitten in Fights. Ließ sich oft mit wasd tasten drücken oder Controller neu einstecken beheben. Manchmal aber auch nur letzten Spielstand laden. Über EA App installiert. Gutes Spiel aber technisch echt naja. Mfg
 
UlliK schrieb:
Mein neuer Gamecontroller Gamesir G7 SE sollte mal seinen ersten Einsatz machen. Tja denkste Steam stellt sich sowas von blöde an mit dem Controller!

Tja, schön blöd wenn dein esoterischer Controller nicht mit dem größten Store funktioniert.

Steam ist sicherlich schuld daran das dein neues China Schmuckstück nicht für Steam angepasst wurde...
 
Hihi hast wohl Recht aber der Controller ist an sich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Hallo zusammen, falls hier noch jemand mitliest: wie ist denn der aktuelle Performance Stand mit Patch 7?
 
Ohne RT lief es mit meiner RX68 in WQHD ganz vernünftig, aber weit weg von perfekt......

Mit RT hatte ich zwar auch genügend fps, aber hat sich gar nicht rund angefühlt...

Bugs sind mir jetzt so aber keine aufgefallen, nur die Performance passt halt net so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Tritom73 Traversal Stutter etwas penetranter als beim Dead Space Remake ansonsten passts.

Viel schwieriger ists das Spiel zum laufen zu bringen Stichwort https://github.com/p0358/Fuck_off_EA_App

Schade das Respawn bei EA gelandet ist, die können schon was wenn sie denn dürfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke euch. habs mir letzte Woche geholt und ist ganz okay finde ich. Traversal Stutters im für mich tolerablen Bereich. Sonst ganz rund
 
Viel Spass mit dem Game. Abseits der technischen Mängel fand ich es echt gut, bestes SW Game seit Jahren.

Mal sehen wie Ubisofts Outlaws wird..
 
ich warte bis es auf ea play verfügbar ist und ich es über den gamepass zocken kann. wird sicher nicht mehr allzu lange dauern.
den vorgänger hab ich mir noch für playstation geholt und durchgespielt. da lief es damals aber eher mies und so werde ich diesmal die pc version zocken.
grüße
 
Christi schrieb:
den vorgänger hab ich mir noch für playstation geholt und durchgespielt. da lief es damals aber eher mies und so werde ich diesmal die pc version zocken.
Da wirst du aber mehr oder weniger enttäuscht werden.
Leihe es dir lieber für deine PS5 aus
 
mal schauen wie ich es mache. bei sony evtl. die disc version gebraucht irgendwo schießen. da muss es aber halbweg flüssig laufen und 60 fps bieten. auf pc kann ich mit dlss oder solchen spielereien die spiele immer mit hoher framerate und geiler optik zocken. das ist bei der ps5 mittlerweile nicht mehr immer gegeben.

grüße
 
@Christi den traversal stutter wirst du auf dem PC nicht los egal mit welcher HW oder SW Lösung, UE4 mit schlechter Portierung halt
 
@Zitterrochen
danke für die info. ich werde das testen und dann entscheide ich welche version ich spiele.
grüße
 
@Christi ja ist ja dank Steam Refund nicht so aufwändig.
Ist übrigens gerade im Steam sale für 34,99€ bzw. 31,49€ wenn du den Vorgänger bei Steam hast, abgesehen von der Technik ein tolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Christi
Zitterrochen schrieb:
@Christi den traversal stutter wirst du auf dem PC nicht los egal mit welcher HW oder SW Lösung, UE4 mit schlechter Portierung halt
Das hatten wir bei Uncharted auch.
Nun gibt es das nicht mehr. (Zumindest als ich das letzte Mal reingeguckt habe - was ca. 6 Monate her ist).
 
Zu hoffen wäre das, aber er hat ja nach dem jetzigen Stand gefragt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben