• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Survivor im Test: Der Stand der PC-Version 2 Monate und 6 Patches später

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, ComputerJunge und 19 andere
Also Raytracing finde ich aktuell noch ziemlich unnötig. Visuell gefallen mir in vielen Umsetzungen sogar die Varianten ohne RT besser. Klar sieht der Schatten manchmal besser aus - aber nur dafür den ganzen Rechenaufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, v3locite, Quaussi und 17 andere
Immer noch peinlich und unwürdig. Dass das jetzt erst der Zustand nach 6 Patches darstellt ist ein absolutes Unding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, flo.murr, ComputerJunge und 18 andere
Wie läuft denn das Ding auf den Next-Gen-Konsolen? Ein kleiner Abschnitt dazu wäre auch toll gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die, Zockmock, Gesualdo und 10 andere

Fazit​

Einige technische Aspekte von Star Wars Jedi: Survivor werden vermutlich für immer schlecht bleiben. Das betrifft das Traversal-Stottern und auch das auf dem PC absolut furchtbar zu bedienende Menü.
Vllt. noch durch einen Port in die UE5 zu retten?
 
Und preislich immer noch bei 50 Euro, zumindest bei MMoga. Ich warte weiterhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y, Hardware_Junkie, hennich und 7 andere
Termy schrieb:
Immer noch peinlich und unwürdig. Dass das jetzt erst der Zustand nach 6 Patches darstellt ist ein absolutes Unding...
Worum gehts?
Bin da mit einem bescheidenen i3 10100F und ner RX 6600 auf 16GB DDR4 2166er RAM in FullHD gepflegt durchgerannt, war spassig.
Aber anscheinend ist heute alles ein Unding was nicht in 8K auf ultra settings mit Raytracing hoch 32 rennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vandenburg, ro///M3o, Cyrix72 und 19 andere
Danke fürs Nachtesten. Gut, dass da dran noch gefeilt wird. Wollte in der Releasewoche kaufen, aber werde noch ein bisschen warten, bis das Teil bei 30€ gelandet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, MeisterKalle, Grendizer und eine weitere Person
Mir wurde es von AMD zum 7950X3D dazugeschenkt. Seither habe ich die Installation von 128GB 3x zusätzlich komplett runtergeladen. Einmal wollte ich das Ding von SSD auf nVme schieben, um dem Shaderruckeln vielleicht irgendwie Herr zu werden. Anders als Steam, kann der EA Client das nicht so ohne weiters, einen Installationspfad neu zu verlinken und so musste es neu geladen werden. Die anderen beiden Male wurde das ganze Spiel quasi durchgepatcht. Nachdem ich es gestern wieder mal starten wollte, sind die nächsten 128GB "Patch" fällig. Ich hab´s gelöscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, MECD, v3locite und 16 andere
Gewohnte Qualität. Es existiert einfach kein rationaler Grund Spiele vor einer Goty Version mit allen DLC zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, N3utr4l1s4t0r, Hardware_Junkie und 28 andere
Gibts im EA Play Pro Abo für 14,99 € im Monat

Für Singleplay ist ein Monat vollkommen ausreichend. Hab den Vorgänger genauso durchgespielt (sogar mit GeForce NOW Ultimate)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Syagrius, Holzinternet und eine weitere Person
0range schrieb:
Mir wurde es von AMD zum 7950X3D dazugeschenkt. Seither habe ich die Installation von 128GB 3x zusätzlich komplett runtergeladen. Einmal wollte ich das Ding von SSD auf nVme schieben, um dem Shaderruckeln vielleicht irgendwie Herr zu werden. Anders als Steam, kann der EA Client das nicht so ohne weiters, einen Installationspfad neu zu verlinken und so musste es neu geladen werden. Die anderen beiden Male wurde das ganze Spiel quasi durchgepatcht. Nachdem ich es gestern wieder mal starten wollte, sind die nächsten 128GB "Patch" fällig. Ich hab´s gelöscht...
Einmal gab es das komplette Spiel nochmal laden musste, aber zweimal? Dann muss mir das entgangen sein.

Zu dsl 16mbit Zeiten… Spiel kopieren und sichern. Im clienten löschen und den neuen Pfad bei der Installation wählen. Paar MBs laden. Client komplett schließen. Kopiertes Spiel in den neuen Pfad kopieren. So hat das bei mir geklappt.

Ich hatte mein Spaß 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, Tanzmusikus, MiroPoch und 2 andere
Es ist wie eh und je: Spätere Käufer erhalten das bessere Produkt zum meist niedrigeren Preis. Ergo: Nicht bei Release kaufen und erst recht nicht vorbestellen. So, haben das jetzt alle kapiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, wtfNow, DiamondDragon und 24 andere
Ich warte noch auf EA Play oder einen echten Sale. Isja grad für 48€ zu haben auf Steam, aber noch immer zu sehr von einem realen Preis entfernt.
Den Vorgänger hab ich auch nur einmal durch, eben weil das Kampfsystem so einen geringen Wiederspielwert hat, kein Vergleich zu einem Jedi Outcast oder Jedi Academy, welches ich damals sicher 20 mal durchgezockt hab und sogar vor einem Jahr nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5 und V_182
@eax1990
Über EA Play Pro konnte ich direkt noch FIFA 23, Dungeons 3 und Battlefield 2042 spielen und antesten.
Dafür sind die 14,99€ gut investiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und eax1990
F1database schrieb:
Und preislich immer noch bei 50 Euro, zumindest bei MMoga. Ich warte weiterhin
Einfach im EA Pro Abo spielen und danach wieder kündigen. Fertich
 
F1database schrieb:
Und preislich immer noch bei 50 Euro, zumindest bei MMoga. Ich warte weiterhin

Preis-Tipp: Du brauchst für Jedi Survivor eh die EA App (formerly a.k.a Origin). Also kann man auch gleich bei EA direkt für einen Monat ein EA Play Pro Abo für schlanke €14,99 abschließen.

Ein Monat sollte mehr als ausreichen, um durch das Spiel zu kommen. Zudem erhältst Du beim Abo die Deluxe-Version, also noch ein paar "Goodies" extra dazu (entsprechend der derzeit im Sale befindlichen Deluxe-Edition für €67,49).

Und Du kannst natürlich in dem einen Monat neben Survivor den kompletten EA Play Pro Katalog mal austesten und ein paar Spiele zur Probe zocken.
Ich werde das vermutlich im August so machen, denn dann kommen Immortals of Aveum und Madden 24 raus, die ich dann beide mal antesten werde.
Und irgendwann kaufe ich mir dann Jedi Survivor zum "Besitzen" noch für kleines Geld im Steam-Sale. Läuft ja nicht weg...
 
0range schrieb:
Anders als Steam, kann der EA Client das nicht so ohne weiters, einen Installationspfad neu zu verlinken und so musste es neu geladen werden.
Trick 17: Installationsordner erstmal umbenennen, damit der Client es nicht mehr findet. Spiel dann aus dem EA Client killen (falls es überhaupt noch gelistet wird), dann neu installieren am neuen Ort. Sobald der DL beginnt: abbrechen, Client zu.

Dann alle Dateien aus dem alten Installationsordner in den neu angelegte. Beim nächsten Starten sollte der Client die Dateien finden, ewig analysieren und akzeptieren (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Felix94, rumpel01 und 10 andere
Zurück
Oben