Star Wars oder Star Trek - was ist euer Favorit?

was ist euer favorit???

• Star Trek

Stimmen: 56 41,5%
  • Star Wars

Stimmen: 79 58,5%

• Umfrageteilnehmer
    135
Original erstellt von da_waps
achja, wenns geht, KANN BITTE EIN MOD MEINE UMFRAGE WIEDER SO MACHEN, WIE SIE WAR (und sein sollte)??? :mad:

Sieh es so, deine Umfrage war offener, da nicht mehr eingeengt auf ST/SW und daher weniger eindimensional. ;)
Da ich aber deine Intention wohl mißverstanden hab, habe ich diese Umfrage nun wieder auf ihren ursprünglichen Umfang reduziert.
Mir behagt dennoch hierbei nicht diese von dir erwähnte "Feindschaft" zwischen den Sub-gruppen, dieses Einschränken auf das eine und gleichzeitig Denunzieren des anderen. Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...

erstmal tausend dank an den moddie :D

ich hab jetzt mal starwars gewählt.
nicht weil die filme 1000x besser sind, sondern weil ich vorhin nochma JK2 gezockt hab.
die games von startrek kommen halt nicht ganz an die starwars spiele ran :D

Gut, dann bastel ich zu der allgemeineren Frage, die mich noch mehr interessiert, einen eigenen Thread. Soll keine Konkurrenz zu deinem werden, waps. Ich wollte nur gerne mal über TV-SF sprechen. ;)

Ich finde ja die neue Serie "Enterpise" stark !
Hab bis jetzt den Pilot gesehen und die ersten 4 Folgen auf VHS.
Ich kann nur sagen tolle Storie. Für Fans ein muss!

Original erstellt von PuppetMaster

Sieh es so, deine Umfrage war offener, da nicht mehr eingeengt auf ST/SW und daher weniger eindimensional. ;)
Da ich aber deine Intention wohl mißverstanden hab, habe ich diese Umfrage nun wieder auf ihren ursprünglichen Umfang reduziert.
Mir behagt dennoch hierbei nicht diese von dir erwähnte "Feindschaft" zwischen den Sub-gruppen, dieses Einschränken auf das eine und gleichzeitig Denunzieren des anderen. Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...

wer beides mag oder sich nicht entscheiden kann muss ja nicht voten :D

wann kommt die neue "enterprise" serie eigentlich ins fernsehen? und spielt da jemand bekanntes mit?

Original erstellt von PuppetMaster
...
Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...

Dito No.2. Sehe mir ebenfalls beides gerne an, trotz stärkerer Tendenz zu SW. Dabei fällt mir ein: wann wird diese Volksverblödung in Gestalt von "Richter Alexander Hold" (von BS mal ganz zu schweigen) wieder aus dem Programm verbannt? Dafür wurde bei Sat1 nämlich TNG gekippt, war bis dahin fester Bestandteil meines Tagesablaufes... :(

ganz klar Startrek

Lang lebe Voyager

pic5164.jpg

mosquito

BooAH Ey

Wollte nur mal fragen, ob ihr schon den neuen Trailer zu Star-Trek X-Genesis gesehen, ist der krasse Hammer !, mehr Action solls sein, na dann mal waten bis zum Dezember ! hier ist der Link zu der Trailerseite, Quicktime muß installiert sein !. http://www.apple.com/trailers/

P.s.: Persöhlich bevorzuge ich auch ein wenig Star-Trek

Gruß
Christian

ja den Trailer habe ich gesehen.
Hoffentlich läuft der Film bald im Kino
kanns kaum erwarten

mosquito

Star Trek ist eine nette Serie mit einer netten Story und netten Effekten. Fehrnsehkost für zwischendurch, wenn auch bisweilen überdurchschnittliche Fehrnsehkost.

Star Wars ist epochal. Die einzige neuzeitliche Sage welche es mit den großen Klassikern der Antike und der allgemeinen Literatur aufnehmen kann.

Aber cool, ich mag beides. Doch als jemand hier im Thread geschrieben hat Star Wars hätte keine Story, da musste ich schon ein wenig lachen. Das sind dann die Leute die die leicht verdauliche Story wie sie in Folgen von Star Trek präsentiert wird besser geistig verdauen können und die Moral sprichwörtlich auf einem Präsentierteller am Ende der Geschichte serviert haben möchten weil sie sonst Gefahr laufen, sie nicht zu erkennen oder zu begreifen.

ruckelt der genesis trailer bei euch auch??? aber sonst ist er echt genial und macht lust auf mehr.
dass ich star trek mag zeigt sich schon allein an der tatsache dass ich den 16mb trailer mit 56k gesaugt hab :D

Ja bei mir ruckelt der auch liegt wohl an den den niedrigen Frames.Ist aber super geil,ich denke das ich wohl so 6mal ins Kino gehen werde.

Ach ja das Star Trek Spiele nicht an Star Wars Games drankommen soll ist falsch.Schau dir mal Elite Force an dann weisst du was gut ist.

Ich mag alles was mit Star... anfängt.
Andromeda ist eher ein Scherz, weil null Story, nur Gesülze...
Lexx ist schon besser, zwar billig, aber gut...
Aber McGyver schlägt niemand...:p :D :cool_alt:

Original erstellt von WingX
Ich mag alles was mit Star... anfängt.
Andromeda ist eher ein Scherz, weil null Story, nur Gesülze...
Lexx ist schon besser, zwar billig, aber gut...
Aber McGyver schlägt niemand...:p :D :cool_alt:

Dann kannst du den McGyver ja mal fragen,
ob er auch ein Raumschif basteln kann.
robo.gif

Original erstellt von gorilla
Ja bei mir ruckelt der auch liegt wohl an den den niedrigen Frames.Ist aber super geil,ich denke das ich wohl so 6mal ins Kino gehen werde.

Ach ja das Star Trek Spiele nicht an Star Wars Games drankommen soll ist falsch.Schau dir mal Elite Force an dann weisst du was gut ist.

willst damit doch nich sagen dass elite force besser als JK2 ist???
ok, single player is bei beiden geil (bei jk2 aber besser :)),
aber im multiplayer sieht voyager irgendwie genau wie Q3 aus mit anderen texturen und waffen :rolleyes:

mc gyver bewundere ich auch!
das können nicht viele, aus ner streichholzschachtel, nem zahnstocher und nem kleiderbügel ne atombombe bauen :confused_alt:

Eindeutig Star Trek, wegen der Ur-Idee von Gene Roddenberry.

Aber eines muss ich leider sagen:

Sowohl Star Wars (Episode II) als auch Star Trek (Enterprise) werden immer schrottiger... als ob man nur noch für simple Gemüter Filme und Serien ohne Kernaussage dreht... tztztz

Ich sag nur "americanization".

*Staub wegpust*

Star Trek natürlich!
Auch wenn sich zur Zeit nicht viel tut, Trekkies lassen sich nicht unterkriegen.

Live long and prosper

was heisst es tut sich nicht viel. es tut sich sogar einiges. es soll soweit ich weiss n neuer film rauskommen dieses oder nächstes jahr und das spiel star trek online ist auch in der mache. also nix da mit "tut sich nix" ;) :D

(auch wenn die star trek spiele bis auf armada 1 doch eher schwach waren)

Mein favourite ist Star Wars! Han Solo hat mich sofort gefesselt:-). Habe sogar noch einige originalverpackte Star Wars Figuren. Die Geschichte ist toll und die Charaktere impressing. Da es jetzt aber spät ist und ich morgen noch buckeln muss, hau ich mich jetzt in die Kiste. Gute Nacht!

Zurück
Oben