Star Wars oder Star Trek - was ist euer Favorit?

was ist euer favorit???

  • Star Trek

    Stimmen: 56 41,5%
  • Star Wars

    Stimmen: 79 58,5%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Gonzo71 schrieb:
na, na, na, nicht Star Trek - The Next Generation: A Final Unity vergessen
sehr gutes Star Trek Adventure ;)

habs nie durchgespielt. bin immer schon beim ersten rätsel gescheitert damals. also auf dem ersten planeten. weiss nichtmal mehr welcher das war :lol: is einfach zu lang her.
konnte mit point n click adventures aber abseits von den lucas arts adv. nie so wirklich viel anfangen.
 
KL0k schrieb:
was heisst es tut sich nicht viel. es tut sich sogar einiges. es soll soweit ich weiss n neuer film rauskommen dieses oder nächstes jahr und das spiel star trek online ist auch in der mache. also nix da mit "tut sich nix" ;) :D

Das ist mir wohl bekannt.
Aber ich kenne da noch ganz andere Zeiten. ;)

Gruß, Frank
 
hm klar wurd früher mehr wirbel um die lizenz gemacht, aber wenn ich mir die ergebnisse so anseh von dem franchise... kann man wohl sagen das viel vermurkst wurde. da brauch ich aktuell nur an legacy denken. hammer idee eigentlich, mit viel potenzial, und dann so ein schrott geworden.

oder die enterprise serie, mit einigen fehlern in der logik und eingestellt als es langsam spannend wurde.

da is star wars doch in sich um einiges runder und stimmiger. obwohl ich beides sehr mag.
 
Meiner Meinung nach ist Star Wars viel besser.

Als ich ein kleines Kind war wollte ich immer Star Wars gucken und war ein richtiger Fan.
Star Trek war schon immer nicht mein Fall, aber oft muss man eine Sendung/Film einpaar mal gucken und man wird automatisch süchtig :D

Gruß Carlos
 
ich finde beides einfach genial! allerdings ist star wars mehr mein fall... die filme sind einfach eine sache für sich und übertreffen die star trek filme und serien bei weitem :D
 
eigentlich mag ich beides, von star wars aber nur die alte trilogie (mark hamill, harrison ford & co).
da star trek viele serien hat, bin ich damit aufgewachsen und es hatte viel mehr einfluss auf mich.
aber als spock verkleidet auf einem trekki treffen rumspringen...nein danke.
 
leadclown schrieb:
aber als spock verkleidet auf einem trekki treffen rumspringen...nein danke.

Nicht jeder Trekkie läuft in ST-Uniform rum und klebt sich spitze Ohren an. ;)
Da gibt es die verschiedensten Typen.

Gruß, Frank
 
Ich mag am liebsten die Urfolgen von Raumschiff Enterprise mit Commander Kirk und Spock ;)

Das allerkultigste ist aber immernoch Raumpatrouille Orion, wir schreiben das Jahr 2000 die Menschheit siedelt im Weltraum :p
Commander McLain lebe hoch ;)
 
Gestern noch mal Episode One gesehen. Der Teil gefällt mir mit jedem sehen besser. Um nochmal zum Topic zu kommen: Star Wars hat einfach ne geniale Story, die Star Trek nich bieten kann. Da gibts halt kein so geniales Ende. Und wenn ich mal die Charaktere von Star Wars und Star Trek vergleiche, wirkt das auf mich wie Mercedes gegen Trabbi (obwohl ich auch Star Trek Fan bin). Tatsache ist halt, an Star Wars kommt nix dran. MfG
 
Ich schau lieber Star Trek...Star Wars ist mir persoenlich zu sehr Fantasy irgendwie. Star Trek ist da Science Fictiger:D. Hab nie nen Bezug zu Star Wars aufbauen koennen.

Raumpatroullie Orion zieht immernoch alles vom Teller:D..kuerzlich noch geguckt

"Komplette Energie plus schlafende, Hasso! Ruecksturz zur Erde!"
 
Das finde ich ja klasse.
Dann sind wir schon drei Raumpatrouille-Fans. :D

Gruß, Frank
 
Raumpatrolie Orion hab' ich leider voll verpasst, muss aber sehr lustig sein das heute zu gucken wenn ich mir die Auszüge hier so durchlese... :D
 
Raumpatroullie? Mein Vater ist so ein Fan, dass sein Rechner beim ausschalten jetzt schon sagt:
"Magnetkissen fluten, Antrieb weg, Generator aus."
Kein Witz :lol:
 
Star Trck :D


Star Wars ist zwar auch extrem geil aber da finde ich die neuen Filme extrem schlecht und das aktuelle was es
da gibts OMG sry aber das ist ja wohl das aller letzte, das hat überhaupt nichts mit dem ursprünglichem
Star Wars gemeinsam und verwurstet nur den namen.


Bei Star Trek achtet man m.M.n noch darauf das image zu wahren und den nahmen nicht mit irgendeinem
Schrott auszuschlachten und die letzte Serie um archer war auch sehr gelungen wie ich fand ...
(und der neue Film sowiso)
 
Zurück
Oben