• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft starcraft 2 hotkeys an gebäuden ?

DugDanger schrieb:
bin bronze league und will meine mikro fähigkeiten verbessern. strg und shift check ich so langsam.
[...]
Ich will, dass die neu produzierten EInheiten zu ihren jeweiligen Gruppen laufen; wenn ich als Sammelpunkt für die MArines aus der Kaserne bspw. einen Marine aus meiner 1er Gruppe anwähle und dieser stirbt, dann bleiben die neuen Marines an der Kaserne stehen.

Gibts da ne Lösung? Kann ich den Sammelpunkt direkt auf eine GruppenTaste (Bsp 1) legen?

Moin,

95% der Spieler unter mittlerem Diamant Niveau sind besser damit beraten ihr Makro zu verbessern. Bist du dir sicher, dass du mit verbessertem Micro ausgleichen kannst was du weniger an Armee auf dem Feld hast? Dazu gehört konstante Arbeiterproduktion, keine Mineralien über haben, weder oben rechts noch in Warteschlangen und ein gutes Expo Timing.

Eine Lösung Sammelpunkte auf Gruppen zu legen gibt es soweit ich weiß nicht. Eine Möglichkeit ist es die Sammelpunkte mit dem Kampf weiter nach vorne zu setzen und immer wieder zwischen dem Kampf die Einheiten in die Gruppen packen. Die andere wäre mit Hotkeys während dem Kampf immer auf die Produktionsgebäude zu legen und die Wegpunkte zu aktualisieren.

Für sowas hilft es immer sich Replays aus der Spielerkamera oder 1st Person Streams anzuschauen.

Grüße

kann mir jemand ein paar gute "Lern Videos" Empfehlen.

Mit den super pro matches kann ich nicht so viel Anfangen.

Der Newbie Tuesday von Day9 ist super, da gibt es einige von. Auch seine anderen Dailys sind sehr gut. Ansonsten ist es immer eine gute Abwechslung mal auf Team Liquid zu schauen welche Streams online sind, dort siehst du auch die gespielten Rassen.

falls jemand mit zerg anfangen möchte und da noch schwierigkeiten hat geht einfach auf team liquid -> streams -> mr.bittersweet aka flabulous ;)

Destiny aka Steven Bonnell II hat auch einen unterhaltsamen Zerg Stream, der überträgt auch die ganzen Lehrstunden die er gibt. Genauso wie Catz Root.
Incontrol hat einen guten Stream als Protoss.
Als Terraner fällt mir Trump und Pokebunny ein.

Alle diese Leute kommentieren auch ihr Spiel, was es einfacher macht etwas vom Spiel mitzunehmen.

Zap schrieb:
ist also folgendermaßen aufgebaut
qwert
asdfg
yxcvb

und man kann nach KURZER Übungsphase alle Einheiten/Befehle schnell und gut beherrschen. geht mir zumindest so. vorher hatte ich schwierigkeiten mir die kombis alle zu merken.

Naja, bei Zergs geht es bis U, statt nur T.
Aber okay, ich will ja nicht kleinlich sein. :p

Ich würde jedem empfehlen lieber wie schon erwähnt es selbst zu lernen.
Statt mit der Maus immer wieder auf die Einheiten oder Gebäude beim Bau zu klicken, einfach nur auf den jeweiligen Buchstaben schauen und diesen dann auf der Tastatur zu drücken.
Nach ~10 Spielen dürfte man mindestens die Hälfte bereits gelernt haben, wenn nicht alles. :)
In den weiteren Spielen lernt man es immer flüssiger, schneller und automatischer zu drücken.
So spielen schließlich auch die Profis. ;)

Zurück
Oben