• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

locomarco schrieb:
Dann muss die Story eben so erzählt werden, dass sie passt. Fertig.

Wenn ein Entwickler Team ein Spiel macht, mit einem 30 - 35 Stunden langen Storymodus, würdest du also 100€ dafür Zahlen?
Oder ist das bei Starcraft was ganz anderes?

Ja, ich würde durchaus aus mehr Geld bezahlen, wenn es einen entsprechenden Gegenwert dafür gibt. Verstehe swieso nicht, warum bei den Games es völlig egal zu ein scheint, ob man ein 8 - 10 Stunden CoD MW2 Shooter programmiert, oder ein 30 - 45 Stunden Mass Effect 2 Rollenspiel ... der Preis ist auf PC oder Konsole abgesehen von kleinen Unterschieden gleich.

Seltsam ... bei einem Film mit Überlänge muß man im Kino doch auch Aufpreis bezahlen ....
 
Die meisten Shooter spielste dann ja nochmal ein paar Stunden online.
Überleg mal was ein CSS kostet was du 5 Jahre 200h/Jahr spielst. ;)
 
Also in Südkorea (Hochburg von SC) sollen die Verkaufszahlen ja eher schlecht gewesen sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
spiel ist auch super gemacht

hab jetzt knapp 20 stunden seit letztem dienstag gespietl (also 2€ / stunde) und hat sich also vom preis leistung her gelohnt

wie schon ein vorposter gesagt hat -> 1 mal net trinken gegangen und das we gezockt mit freunden im computerclub und schon war das game bezahlt

das mit dem fehlenden lanmodus ist wirklich traurig da wir hier jetzt im club 10 starcraft 2 lizenzen für unsere mitglieder haben und wir jeden account erstmal mit den anderen 9 über die buddylist verknüpfen mussten

missionen hab ich noch net durch aber das kommt noch :)
 
Ja in Korea ist es nicht ganz so angekommen.

Können wir da eine Revolution erwarten? Wie hier bei z.b. CS 1.6 vs CSS ?!?! ;)
Mal lauern ob SC2 - SC BW vertreibt ^^
 
Wobei es da ja auch über andere Kanäle vertrieben wird und soweit ich weiß, haben sich alleine in Korea mehr Leute in SC2 eingeloggt am ersten Tag, als in Europa und Amerika zusammen.
 
Jeder der über den Preis meckert, versteht einfach das Spiel nicht. Es ist ein komplettes Spiel, das so viel Zeit in Anspruch nehmen wird, wie jedes andere RTS. Die anderen Kampagnen werden das gleiche bieten, nehme ich an, wieso also die Aufregung? Soll Blizzard ein Spiel im Umfang dreier Speiel zum Preis von einem Verkaufen? Machen andere doch auch nicht! In Tagen, wo man 50€ für ein Spiel bezahlt, das in 6 Stunden durchgespielt ist und der Entwickler eine Reihe unnützer DLC´s zu Höchstpreisen anbietet, sollte man eher froh sein, für das, was man bei SC2 für 39€ bekommt!

keldana schrieb:
Seltsam ... bei einem Film mit Überlänge muß man im Kino doch auch Aufpreis bezahlen ....
Das kannst du nicht vergleichen, denn es ist das Kino, das den Preis anhebt, nicht der Publisher des Films!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinig4mi schrieb:
wie viele der "ich kauf das spiel nicht, weil es keinen lan modus hat" hat das spiel schon im schrank stehen?

Keine Ahnung. Aber ich hab es noch nicht...

Den Singleplayer kann ich auch noch spielen, wenn das Ding mal auf der Software-Pyramide liegt. Multiplayer interessiert mich nur für private Lan-Parties, ob es da mit "UMTS für alle" funktioniert konnte mir bisher keiner wirklich bestätigen.

Die Preise scheinen auch wieder anzuziehen, beim Saturn in der Nähe kostets schon wieder 49€

Blizzard mag besser sein als andere Softwarehersteller, aber auch die bauen Mist. Das die B-Net Server momentan Ärger machen verwundert mich nicht, war Anfangs bei D2 auch so und auch bei WoW strecken die Server gern mal die Segel, wenn mal was besonderes los ist...

Keine Ahnung wann ich SC2 kaufe, irgendwann wird es wohl passieren, aber wenn Blizzard nicht nachlegt wirds noch dauern...

(mir hat SC1 gut gefallen und ich freu mich auf SC2, aber ich zahl nur soviel, wie es mir Wert ist ;-)
 
ich habs gekauft und es ist einfach nur awesome. was mich noch ärgert ist, dass wenn man es zb in amerika gekauft hat (wie ich weil ich atm da bin) ans bnet amerika gebunden ist.

wen wunderts das ein blizzard game keine recorde bricht, das war irgendwie absehbar ^^
 
@ Jesterfox

mach dich nicht lächerlich. Für 50€ bekommste soviel Spass, was du mit keinem anderen Game in absehbarer Zeit mehr erreichen wirst.
Es wäre angebracht wenn du deine Signatur löschst, wenn du solche "mir gehts um jeden cent" kommentare abgibst, gleichzeitig aber tophardware kaufst/besitzt.

Ist etwas grob geschrieben, wollte es nur auf den Punkt bringen.
 
@uxlin

das mit dem fehlenden lanmodus ist wirklich traurig da wir hier jetzt im club 10 starcraft 2 lizenzen für unsere mitglieder haben und wir jeden account erstmal mit den anderen 9 über die buddylist verknüpfen mussten

Oooooh komm her, bekommstn Lolli... Hab das spiel selbst schon zu 5. auf ner LAN über eine Mickrige Leitung gezockt war kein Problem. Dazu muss ich sagen, dass ich nur zu Gast war und auf einem endgrottigen Laptop gezockt hab auf min. Details, was ich normaler weise nicht gewohnt bin, und ich muss sagen es hat trotzdem gerockt.:freaky:
 
ich werd's mir nachher auch holen. eigentlich hab ich von dem ganzen hype gar nix mitbekommen und hab mich auch nicht wirklich damit beschäftigt. aber ein paar kumpels + der 7h testacc inkl ein paar mp partien haben mich dann doch irgendwie überzeugt :/
 
Hab gerne 80€ hingelegt für die Colletors Edition nicht nur das Zusatzmaterial hat schon voll überzeugt auch das Spiel präsentiert sich in einem Einwandfreien Gewand.
Ich finde sie haben den Spagat zwischen altem und neuen gut geschafft. Hätte man wohl mehr neues hineingepackt hätten sich viele drüber geärgert das es kein SC2 mehr wäre und bei mehr alten sich noch mehr drüber aufgeregt das es ja gar keine Entwicklung des Spiels gibt.
Ich spiele momentan noch Singleplayer mit Begeisterung und freu mich über jede Videosequenz und jedes Ingameereignis was dem ganzen ne tolle tiefe an Spielerlebnis gibt.
Multiplayer hab ich schon ein paar absolviert und bin damit zu frieden nur muss ich wohl noch etwas aggressiever werden und kann nicht die Singleplayertaktiken einbunkern und Tottechen nutzen aber das wäre ja auch langweilig.

Bin zufrieden, das einzige was etwas nervt ist wenn man wärend dem Spielen die B.net Verbindung verliert und die Erfolge nicht anerkannt werden.
 
Zeboo schrieb:
Kein wunder. Es gab doch ein riesen Hype ;). Man hats gekauft, ging ins Battle.net und wollte heulen. Man man... wie Blizzard meinte die wollen das ganze Battle.net revolutionieren. Tja, man kann nicht mal nach gehosteten maps suchen. Stattdessen gibt es eine Anordnung nach Beliebheit. Tja, fail. Und das ist eines von 100000 Kritikpunkten. Ich verstehe das einfach alles nicht, sogar der gute alte SC1 B.net ist besser. Wie konnten die das nur so versauen... wie? [...]

PS: Ja der SP Modus ist natürlich ganz nett. Aber wer das Spiel wegen B.net gekauft hat wird heulen.

Man kann gehostete Maps suchen, nur keine Ranglistenspiele und das ist auch gut so, sonst wäre die Luft aus SCII genauso schnell raus wie aus C&C 3 TW. So müssen Anfänger wenigstens nicht wieder als Kanonenfutter herhalten. Man spielt gegen Leute, die einen Ähnlichen Skill haben - bisweilen fand ich dieses System ganz gelungen. Natürlich wenn man nicht verlieren kann sollte man es lassen.

Ich finde nicht das man wegen dem B-net heulen muss. Es könnte ein wenig runder sein ist aber im großen und ganzen eine funktionelle Plattform. Die Technischen Probleme die Blizzard momentan im Battlenet hat sind das größere Manko die Umsetzung geht für mich in Ordnung.

Konti schrieb:
Soweit ich weiß, ist die Bandbreite total egal, weil der Datenverkehr eh P2P ist.

[...]

oTT meinte aber eine LAN und da ist dann das P2P wurscht. Angenommen du willst mit 20 Peoples über eine Leitung raus um SCII zu daddeln muss die Bandbreite schon einiges abkönnen.

LAN-Modus FTW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Das, was Cerbaruz schrieb, könnte durchaus sein.
Denn auch wenn man ständig neue IPs erhält, sind diese doch immer recht ähnlich (man kann ja auch an Hand einer IP den ungefähren Standort eines Nutzers bestimmen).
Es kann von daher gut sein, daß wenn er IPs aus verschiedenen Stadtteilen mit seinem Laptop benutzt, Blizzard von einer Fremdnutzung ausgeht.

Wer vergibt denn Bitte IPs nach Stadtteilen?
Das einzige wo das bei mir zuordenbar ist ist die feste IP im geschäft, von zu Hause hab ich Mnet -> Standort München (wohne nicht ansatzweise in der nähe davon), nutze ich mein notebook mit handy -> Standort "Vodafone D2 GmbH". Weiß jetzt nicht ob die Telekom da irgendwelche unterscheidungen macht...

Würde Blizzard solche Mails wegen eines Logins mit anderer Ip verschicken gäbe es da schon bergeweise threads dazu im bw.de forum.


skalloten schrieb:
Also in Südkorea (Hochburg von SC) sollen die Verkaufszahlen ja eher schlecht gewesen sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

In Südkorea hat die Kespa imho eine USK 18 Einstufung durchgesetzt weil die im Streit mit Blizzard liegen (weil Blizzard in Sachen Übertragungsrechte usw bei SC2 mitreden will)
 
@NoD.sunrise
Naja, SC ist ja schon 12 Jahre alt von daher denke ich nicht, dass das mit der USK18 ein Problem für die Verkaufszahlen in Korea wäre. Die Koreaner sind glaub ich eher notorische Gewohnheitstiere :D
 
NoD.sunrise schrieb:
In Südkorea hat die Kespa imho eine USK 18 Einstufung durchgesetzt weil die im Streit mit Blizzard liegen (weil Blizzard in Sachen Übertragungsrechte usw bei SC2 mitreden will)

das erste mal das ich dir zum thema sc2 nicht recht geben kann ;)

der streit mit der kespa wurde "beigelegt" und blizzard hat dafür eine etwas "entschärfte" version für den koreanischen markt nachgelegt.
SC2 hat nun auch in Korea eine USK12 einstufung.

mfg
 
Oh das habe ich dann wohl nicht mitbekommen... Bin aber mal gespannt wie das mit SC2 in Südkorea weitergeht, noch wird es von der Kespa bzw den Proteams, und den Ligen ja ignoriert. Solange die Proszene SC2 nicht annimmt wird es nie einen solchen Boom in Korea erleben wie dies bei Broodwar der fall war.

Tyrus schrieb:
Naja, SC ist ja schon 12 Jahre alt von daher denke ich nicht, dass das mit der USK18 ein Problem für die Verkaufszahlen in Korea wäre.

Das würde auf Deutschland vielleicht halbwegs zutreffen, aber in (Süd)Korea ist Broodwar derart populär dass sc1 bis vor kurzem (kenn die aktuellen zahlen nicht) noch immer auf Platz 1 der verkaufscharts war, es kommen also ständig junge Spieler hinzu. Und die unzähligen Fans der Progamer sind doch überwiegend jüngere Spieler.
 
Es gibt übrigens auch zwei TV-Sender in Korea die 24 Stunden am Tag nur Machtes der Pros von SC1 zeigen, nur um mal zu zeigen, wie beliebt das Spiel dort ist ;)
 
Zurück
Oben