• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

Jo, das ist geil. Hat mir nen Kumpel von erzählt, der da mal im Urlaub war. Wenn er nichts zu tun hatte, hat er sich einfach ein paar ProMatches im Fernsehen angeguckt. xD

@sav1984
Naja .. wer will schon ein geschnittenes Spiel haben?
Eher würde ich mir einen Arm abschneiden, als so einen Unfug zu unterstützen.

Tyrus schrieb:
Ich finde nicht das man wegen dem B-net heulen muss. Es könnte ein wenig runder sein ist aber im großen und ganzen eine funktionelle Plattform. Die Technischen Probleme die Blizzard momentan im Battlenet hat sind das größere Manko die Umsetzung geht für mich in Ordnung.
Also kritisieren sollte man schon ... da gibt's noch so einiges, was noch verbessert werden muss. Aber stimmt .. dieses Geheule und Gebashe kann man sich echtmal sparen.
Mittlerweile wurden die Probleme von Blizzard anerkannt und es wird dran gearbeitet. Chatrooms, regional übergreifende Matches, vernünftiges System für CustomMaps, etc.
 
@Konti
Die Regional übergreifenden Matches sollten meiner Meinung nach außerhalb des B-nets laufen. Also nur dann möglich sein, wenn sie tatsächlich über eine Gruppenerstellung oder einen Mate in der Kontaktliste erwünscht sind. Sollte Blizzard alles in einen Topf werfen würden die Lantenzen für DSL-Light-User in SCII ein herbes Problem werden.

Aber wie du schon sagst - sie arbeiten wenigstens dran und beschäftigen sich auch in ihren offiziellen Foren mit vielen Problemen. Kann man von EA / DICE bei BFBC2 nicht gerade sagen (geschweige denn, dass es da deutschsprachiges Supportpersonal gibt)
 
Das mit der regionalen Geschichte könnte man ganz einfach lösen, indem man es ermöglicht, sich auch auf anderen Servern einzuloggen. Klar bleibt der Europe-Realm der Europe-Realm und der US-Realm der US-Realm.
Aber wenn man halt als Europäer mal mit seinem Ami-Kumpel zocken möchte, sollte es möglich sein, sich einfach auf dem US-Server einzuloggen.
 
@Konti: Wie auch immer, nur blos nicht alles in einen Topf ;)
 
Nur in Europa... bzw. unserer Region
 
Und nicht online, sondern laufende MP Spiele, alle die SP spielen oder MP gegen die KI, werden nicht mitgerechnet.
 
collimaker schrieb:
und wenn man im spiel ist , sind insgesamt 35000 online Oo

Bisher hat er mir meist angezeigt, dass ca. 1.000.000 Spieler Online sind, und ca. 30.000 Spiele laufen. ich glaube du hast Spiele, mit Spieler verwechselt^^

bei uns werden sicher auch 300.000 Spieler online sein, täglich. und wie gesat knapp 30 K Spiele in unserer Region.
 
@ KoreaEnte

Es sind doch sehr wenig wenn man überlegt in ersten 48 stunden 1.5 Millionen und davon spielen online 25000


@ getexact

Ich weiß ja nicht , da steht im battle.net insgesamt online , aber Diablo2 gehört ja auch dazu und die andern spiele die übers battle.net laufen oder sehe ich das falsch? ich lerne gerne dazu also korrigiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es nicht zu verstehen^^
Spiele sind was anderes als Spieler. Wenn 30000 Spiele im MP stattfinden in unserer Region, und alles wären nur 1on1, dann wären das schon 60000 Spieler, aber davon sind auch einige 3on3 oder 2on2 oder gar 4on4. also kannst du davon ausgehen, dass immer ca. 200.000 bis 300.000 SPIELER Online sind.
 
@ getexact

Wenn da stehen würde 30000 unsere region ok , aber es steht gerade 25000 WELTWEIT.

sc2_2010_08_06_12_56_37mvj.jpg



Ich wollte auch keine Diskussion anfangen ^^ fand es halt nur komisch in 48 stunden 1.5 millionen verkauft, sind ja jetzt mehr , und spiele sind WELTWEIT nur 25000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einige Sekunden wartest, dann zeigt er dir an, wieviele Spieler zu Zeit online sind. Bei mir zeigt er meistens minimum ca. 1. Mio an. gestern waren es 1.25 Mio Spieler, dann einige Sekunden kommt eine andere Anzeige mit den Zahlen für die in unserer Region sattfindenden SPIELE, die meistens bei ca. 30.000 liegen. Spiele sind also was anderes als Spieler, oder meinst du Blizzard hat da nen Rechtschreibfehler drin und die können nicht zwischen SPIELE und SPIELER unterscheiden?

Nein er zählt mMn nur die Spierl, die sich bei SC II auf battle.net aufhalten auf.
Die SPIELEzahl weltweit zeigt wie gesagt die Spiele an, und nicht die Spieler. Denn die meisten, selbst wenn sie nur den SP spielen, sind mit Battle.net verbunden.
also finde ich die zahlen schon raelischtisch.

Ok hab mich mit den Zahlen nur vertan mit Regional und weltweit!
Aber wenns bei uns dann wie gesagt nur 10000 Spiele sind, heit das immernoch, dass minimum 30000 den MP gerade zocken wohl eher 50K, und weitere 200.000 sicher den SP nur spielen oder im Menür verharren oder sonst was, weil wenn sich das Spiel bisher 2 Mio mal verkauft hat und dann sind gut 1/3 online, dann werden auch sicher 1/3 der Gesamtspieler in Europa Online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tw!Nk schrieb:
Für 50€ bekommste soviel Spass, was du mit keinem anderen Game in absehbarer Zeit mehr erreichen wirst.

Das zweifle ich für mich persönlich momentan eben noch an. Liegt einfach daran, dass ich nicht so der RTS-Zocker bin und den Online-Modus links liegen lassen würde. Was somit bleibt ist die Solo-Kampagne, die ja tatsächlich recht gut sein soll und ab und zu eine Runde mit Kumpels, aber da ist noch fraglich ob das wirklich funktioniert...
 
Du musst auch noch berücksichtigen dass nicht jeder ständig "ingame" ist, mindestens nochmal so viele chatten grad mit ihren allys usw...
Also würde ich in etwa annehmen dass Spieler = Spiele * 8 ist (jedes spiel im schnitt ein 2n2 und doppelt so viel online wie momentan in einem Spiel sind)
 
Jesterfox schrieb:
[...] und ab und zu eine Runde mit Kumpels, aber da ist noch fraglich ob das wirklich funktioniert...

was soll daran nicht funktionieren??
 
Es geht darum, wieviel Traffic bei der Konstellation ins I-Net entsteht. Es wird zwar vermutet, das die Spieldaten rein im LAN ablaufen, aber bestätigen konnte es bisher noch keiner. Auf der LAN-Party wo ich ab und zu bin gibts eben nur UMTS, das man sich mit so 20 anderen Leuten teilen muss...
 
Von LAN-Party hast du nichts gesagt, dann ist's selbstverständlich fraglich. Wobei eigendlich nicht - wird mit 20 Mann über UMTS nicht klappen - kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben