• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Zerg Mass queen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wappenrock

Lieutenant
Hey :)

zocke seit nem monat mit nem kumpel 2on2 in sc2 . Ich bin halt Zerg und mein Kollege Protos.
Momentan suche ich ein paar coole taktiken für mich und mein fav ist mass speedlinge :).
Mein kollege drengt mich aber förmlich mal mass queen zu zoggen. Allerdings kann ich da schlecht ne Bauweise nachvollziehen weils 1. teuer sit. 2. lange dauert und sooo kennt vllt iwier ne taktik wo sich das renitiert und vor allem relativ schnell ist ?

Grüße Wappenrock

Mass Queen ist doch unsinn. Sie ist Offcreep so dermaßen langsam und eine Queen wird von 6 Lingen gelegt oder von 3 bis 4 Marines oder von maximal 2 Zealots. Mass Queen (5 bis 6 von mir aus) kannste nur sehr defensiv zocken gegen Bashees, Void Ray oder Mutalisken bis du selber Air hast bzw. Hydras.

Hier gibts ein paar ganz ordentliche Strategien:

liquidpedia

Queens machen nurr Sinn!
Gegen die Queens kann man als Terraner Hellions benuzen. Als Protoss Stalker.
Da siehste kein Land!

Mass queens ist übelster crap nur weil ein Spanishiwa so ein chesse umsetzen kann heisst es noch lange net das jeder sowas spielen kann. Würd gerne mal sehen wie die Queens en 6:30 min push machen, wenn se zur gegnerischen Base dahinkriechen. Und ab 9-10min hat der protoss seine Kollosse mit Thermallanze draussen. Man spielt mit en bissel mehr queens wenn der gegner auf air teched. Was ganz gut ist, ist ein 4 warpgate mit ner off pylon + overlord wegen sight. Oder voidrays + schaben / speedlinge. Kommt halt immer auf den gegner mix an und das man kombiniert spielt und net sowas wie schaben und hetzer sondern schaben + berserker + immortals oder zerglinge und hetzer ...usw , halt immer tank units mit bei.

"Dein mate denkt bestimmt mass queens wären imba wegen transfuse"

sowas in der art dachte ich mir hscon allein weil die sooooo slow sind. Was haltet ihr denn von Roaches verseucher combo?:)

Naja mass Queens war doch eher eine fun BO wo man mit Nydus + creepspread + Spinecrawler sich in die Gegnerische Base getunnelt hat und dann mit den Transfusions so lange da überlebt bis die ~6 Spinecrawler fertig sind.

Besonders stark ist das aber nicht. Spiel am besten schnelle Infestoren, so bei Minute 7 oder so. :)

@rekcneb hab ich bemerkt hab ma mit 30 roaches beim terraner mitm wurm rein das war einfach soo ogiel mit 140 hp und upgrades :P

Mit etwas Kreativität geht mass Queen sogar sehr gut:

1. Queens können sich gegenseitig und auch Zerggebäude heilen!
2. Queens können Kriechertumore legen.

Das muss man natürlich beides auch zu genüge einsetzen.

Möglichkeiten:
A: Nyduswurm -> mit Queens und ein paar Drohnen durchgehen, Tumore setzen und Spinecrawler bauen.

B: Fast Tech auf Tier 2 um Overlordspeed + Overlordkriecher zu haben und dann einen Kriecher von der eigenen Basis bis zum Gegner legen.

C: Vorgeschobene Hatch nahe am Feind mit langsamen königinnen hinlaufen und dabei von beiden Richtungen aus Tumore setzen.

D: Mit Queens verteidigen und dann mit Ultras oder Broodlords pushen.

Im 2vs2 sollten es dann aber aber besser 2 Zerg sein, die so was versuchen.

GpKo-H4wk schrieb:
schau dir am besten day9 an, da lernste und verstehst du die basics. am besten alle Folgen ^^
shawn labbert am anfang zwar immer viel, aber da lernste viel (das english ist sehr verständlich)
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-100-my-life-of-starcraft-3505715

Approppos Day9, der hat mal zu Funny Monday Mass Queen als bedingung gestellt, mit durchaus beeindruckendem Ergebnis. Da du so viele Queens hast hast du massig Tumore und Heal. Dazu einige wenige schlagkräftige Einheiten wie Roaches oder Ultralisken und du kannst deinen Gegner richtig ins Schwitzen bringen.

http://www.teamliquid.net/
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Approppos Day9, der hat mal zu Funny Monday Mass Queen als bedingung gestellt, mit durchaus beeindruckendem Ergebnis. Da du so viele Queens hast hast du massig Tumore und Heal. Dazu einige wenige schlagkräftige Einheiten wie Roaches oder Ultralisken und du kannst deinen Gegner richtig ins Schwitzen bringen.

Richtig "Fun Day Monday" das was das special mit Spanishiwa und ich sag es nochmals das sowas für einen soliden build nicht geeignet ist und schon gar nicht im 2on2! Wir reden hier nicht von 1on1 sondern von 2on2. Das ist das selbe als würde ich als Terra Mass Raven zocken. En guter Spieler putzt euch bei so en bockmist weg ausser ihr habt eure 300 apm und habt das mikro für so en cheese.
Ergänzung ()

Welche Liga spielt ihr den im 2on2 und wie bist du in 1on1 eingestuft?

day 9 ist echt cool nur dsa endlose erzählen von dem typen nervt ^^

Wappenrock schrieb:
day 9 ist echt cool nur dsa endlose erzählen von dem typen nervt ^^

QFT! Labert inzwischen zu 50% nurnoch Bockmist.

@GpKo: Bei zwei Zergspielern ist es kein Problem, wenn einer auf Mass Queen wechselt und seine Larven für die Eco nutzt und den anderen pusht.

Speziell Gasprobleme kann man so leicht unterbinden, wodurch der Partnerzerg sogar auf Infestor + Ultralisk gehen kann, was gegen Bodeneinheiten absolut verheerend ist.

Mit nem Protoss als Partner allerdings eher schlecht, muss ich zugeben, den Passus hatte ich überlesen. Wobei auch da der Gasüberschuss einiges bringen könnte, was wohl auch der Hintergedanke seines Freundes sein dürfte.

wisst ihr eig was sich ausgeglichenheitsmäßig mit heat of the brut ergeben wird?:)

xD sry brut wie dumm von mir meinte natürlich heart of the swar
Ergänzung ()

was ist eig von zerg seiten aus die effektivste Taktik wenn ein Protos Gegner auf Phasengleiter geht? (nur im 2on2 weil im 1on1 hat der keine zeit dafür xD)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du queens offensive willst .... schön creep verteilen , fast ulis , und qeens als supporter / inject : ) musst halt öfters nydus worm benutzen aber spiel lieber odentliche bos : ) wenn mass ling klappt bist du denk ich noch bronze/silver? spätestens ab gold musst du eine gute bo spielen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.