• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

Wintermute schrieb:
Kein Rückstoß ;)?! Physik funktioniert in der Zero-G-Umgebung recht gut, oder nervig, wie man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, Creeed und Blackland
low grav planet und das backback eines gegners hitten und er fliegt nach der explosion 100 meter durch die luft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und mae1cum77
Vitec schrieb:
er fliegt nach der explosion 100 meter durch die luft
...oder in einer verlassenen Raumstation in Zero-G :). Gegner fliegt nach Backpack-Treffer in eine Ecke mit verschanzten Kumpels und einigen Gasflaschen, was ein geiler Clusterf*ck an Explosionen und fliegenden Körpern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik :doh:)
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, Blackland und Eternal
mae1cum77 schrieb:
Kein Rückstoß ;)?! Physik funktioniert in der Zero-G-Umgebung recht gut, oder nervig, wie man will.
Oooh. Ist mir nie aufgefallen weil ich eh Energiewaffen nutze.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Du unterschätzt Starfield
Das Spiel hat viele Physikspielerein^^
Hab ich echt. Wie gesagt, ist mir aus genanntem Grund nur nicht aufgefallen.
 
Ich bin bisher noch auf keinen Zero-G Bereich gestoßen, obwohl ich doch recht fleißig Quests mache und Orte erkunde. Aktuell level 21 mit 48 Spielstunden.
Aber dann sollte ich mir wohl doch eine Energiewaffe mal aufheben? :D Habe aktuell nur eine Beowulf und die eine Pistole mit ~120 Schaden pro Schuss im Inventar
 
Ballistische Waffen gehen in Zero G auch. Man muss nur häufiger das Jetpack zur Kompensation bemühen.
 
Achtung wichtig: BEVOR man ein gegnerisches Raumschiff kapert, unbedingt Quicksave! Nachdem ich gestern nämlich eines der Spacer "besuchte", flüchtete der Pilot in den Orbit und ich stand dann dämlich vor dem Pilotensitz, da ich den Perk für diese Klasse noch nicht hatte. Das war´s dann, alleine im All! :D

Ach - und Begleiter nehmen Waffen auf, wenn sie welche finden und keine bis dahin hatten. Also ruhig mit guten Waffen + Muni ausstatten! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100
hm, und wo war dein schiff mit dem du angedockt hast?
 
MrMorgan schrieb:
hm, und wo war dein schiff mit dem du angedockt hast?
Auf dem Planeten. Ich hatte nicht angedockt, sondern das gelandete Schiff gekapert.
Vigilant schrieb:
Schnellreise ging auch nicht mehr?
Zu voll beladen, wollte nix von der Beute hergeben. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Blackland schrieb:
Das ging mir schon immer auf den Keks, weshalb ich mit der Konsole etwas nachgeholfen habe 🤫.
 
Ja hätte ich machen können, wollte wegen Immersion jedoch nicht und die Erfahrung war es wert. Aus Fehlern (und den Spielmechaniken) lernt man halt. ;)

Furchtbares Spiel - auf der einen Seite so "schlecht" und langweilig, auf der anderen sucht der Sammler in mir den Kick. Dilemma! :evillol:

Obwohl die Quests mit: Suche und bringe ... Milch, Kaffee, Buch .... setze xxxx ein ..... dann doch nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Vitec und Vigilant
Vigilant schrieb:
Das ging mir schon immer auf den Keks, weshalb ich mit der Konsole etwas nachgeholfen habe 🤫.
Naja, ich nutze zwar den Konsolen Befehl nicht selbst (verliert man dann nicht auch die Archivement Funktion ), aber theoretisch sehe ich es auch nicht als Cheaten, wenn Bethesda die ca. 135 kg, die die Begleiter tragen können, dem Hauptcharakter gegeben hätte, dann könnte man sich wenigstens das dauernde herumhandeln einsparen. Ansonsten ist die Limitierung halt auch zum Teil gewollt um nicht zu schnell zu viel Kohle zu bekommen, stelle ich mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Achievements gehen flöten, aber die sind mir eh egal.

Mit der Limitierung hast du Recht. Andererseits lässt sie sich aber auch ingame "aushebeln". Ist dann nur mit mehr Aufwand verbunden (Lagerplatz suchen, bauen. Mehr Schnellreise, etc.).
 
Vigilant schrieb:
Die Achievements gehen flöten, aber die sind mir eh egal.
Lässt sich mit einer Mod umgehen, „Starfield achievement enabler“ auf Nexus.
 
Ich weiß, danke. Aber die Dinger interessieren mich in keinem Spiel 😄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Manegarm
Ich finde das auch so nützlich wie Fußpilz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben