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News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

Nur um es mal zu zeigen, New Atlantis aus 4km Entfernung im Stadtumland.

Ist nur ein "Thumbnail" des Fotos, aber das große Foto gibt nicht die Qualität der Grafik wieder, die ich auf meinem Screen habe, als Beweis das es geht reicht das hier aber völlig aus.

Man kann auch die Raumschiffe vom Raumhafen starten und landen sehn und hören und gelegentlich landet ein Raumer im Umland und kann erobert/gestohlen werden.

Es gibt viele POIs zu entdecken, kleine Begegnungen, wie das Pärchen, das ein Medipack brauchte, weil der Mann von Tieren verletzt worden war, oder sogar mit einer richtig bösartig tödlichen Kreatur, vor der man normal besser flieht.

Meine neue Panzerbrecher AA-99 (bin jetzt Lvl 24) mit 121 Schaden per Schuß brauchte mehr als ein 30er Magazin zum killen und ich mußte mich gut verschanzen, wo das Biest nicht rankam.
 

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Norebo schrieb:
Fracht in Raumschiffen wird üblicherweise mit jedem Raumschiffwechsel verlagert - aber ich weiß nicht, was mit der Fracht passiert, die in extra Lootcontainern ist, oder wenn das neue Raumschiff zu wenig Frachtraum hat.
Da sollte man vorsichtig sein.

Ich habe die mantis, die hat einen waffenlager Raum hab da schon meine Waffen Hi gehängt..... Aus irgend einem grund war dann alles aufeinmal wieder im schiffsinventar und ich weiß nicht warum

Wenn du aber alles in Boxen und soweiter lagert ist das doch schlechter für das Handeln man muss das zeug immer holen, was man am man oder Schiffs Inventar hat kann man immer zugreifen
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:

Ich habe mich bestimmt wieder arg unverständlich ausgedrückt , wollte damit nur sagen , viele feiern No man's Sky weil der Hersteller kein Geld für die "addons" nehmen , ich sag nur das man dafür mit dem Kauf schon bezahlt hat und endlich das Spiel wurde was versprochen war , das Spiel war zu Release kein billiger Ramsch Titel man hat da auch 60 Euro+ genommen
 
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Taxxor schrieb:
Es hieß ja, dass es bei den 4000ern so gut wie immer was bringt aber bei den 3000ern öfter Probleme macht und daher fast nirgends per Default aktiv ist.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Nvidia nicht einfach abfragen kann, ob ne 3000er oder ne 4000er verbaut ist
Naja .. ich kann mich nur auf die aussagen von den Reddit Usern berufen. Bei Einigen bringt es gar nichts, obwohl da natürlich immer die Frage ist, ob auch im Bios alles korrekt konfiguriert ist, bzw. bei den 3000er Karten gibt es wohl auch noch teilweise die Notwendigkeit das GPU Bios zu updaten?

Bei vielen anderen anderen bringt es tatsächlich 10 und auch ein paar mit 15 FPS. Hauptsächlich RTX 3000 User, aber es gibt auch einen mit einem 7800X3D und einer 4080, der 10 bis 15 fps dazugewonnen hat.

Ich finde daher schon, dass man das mal untersuchen kann. Zumal sich hier ja einige über die Leistung von Starfield auf Nvidia GPUs aufregen (zurecht).

Ich zitiere mal aus einem Reddit Beitrag:
"It's insane that NVIDIA hasn't switched on ReBAR for Starfield in the gameready launch driver."
.
.
.
"This one is on nvidia. They are the ones who white-list games that use rebar."
 
Norebo schrieb:
Man kann auch die Raumschiffe vom Raumhafen starten und landen sehn und hören und gelegentlich landet ein Raumer im Umland und kann erobert/gestohlen werden.
Es gibt viele POIs zu entdecken, kleine Begegnungen, wie das Pärchen, das ein Medipack brauchte, weil der Mann von Tieren verletzt worden war, oder sogar mit einer richtig bösartig tödlichen Kreatur, vor der man normal besser flieht.
Meine neue Panzerbrecher AA-99 (bin jetzt Lvl 24) mit 121 Schaden per Schuß brauchte mehr als ein 30er Magazin zum killen und ich mußte mich gut verschanzen, wo das Biest nicht rankam.
Bin erst level 10 , aber die AA-99 ist auch die Waffe auf die ich auch ein Auge geworfen habe. Erscheint mir die rundeste aussault rifle und der style gefällt mir auch am besten. 121 dmg ist aber schon richtig übel.
Ist die mit dem stärksten dmg Bonus gedropt?
Habe jetzt mit level 10 auch viecher die kugeln zum frühstück futtern auf dem schwierigsten grad. diese dinosaurier zb. oder so ein xenomorphvieh ( ca.150-200 .50er Kugeln). Und ja man läuft 2 Schritte und mit Pech hat man schon wieder ne neue Quest. Zu tun gibt es da wirklich reichlich. Finde auch die Anzahl an verschiedenen Erzen und Crafting items Interessant. Wollte eine Raumstation anfliegen zum Verkaufen .. tja haben sich grad Plünderer breit gemacht . HAtte gedacht in der loge kann man items einlagern und bei den werkbänken nutzen wie in fallout 4 in der werkbank , geht aber nicht, das nervt doch ein wenig wie ich finde. Villeicht muss man hier ja einen Aussenposten aufbauen, den man zum Craften nutzt.
Planeten komplett erforschen ist halt dann ein wenig eintöniger, da man viel laufen muss, aber das zwingt einem ja auch keiner auf.
 
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Vitec schrieb:
Wollte eine Raumstation anfliegen zum Verkaufen .. tja haben sich grad Plünderer breit gemacht . HAtte gedacht in der loge kann man items einlagern und bei den werkbänken nutzen wie in fallout 4 in der werkbank , geht aber nicht, das nervt doch ein wenig wie ich finde. Villeicht muss man hier ja einen Aussenposten aufbauen, den man zum Craften nutzt.
Planeten komplett erforschen ist halt dann ein wenig eintöniger, da man viel laufen muss, aber das zwingt einem ja auch keiner auf.
Die Loge verfügt über Lager mit unendlich Kapazität, genau so kannst du die Werkbänke der Loge nutzen.
 
Vitec schrieb:
Bin erst level 10 , aber die AA-99 ist auch die Waffe auf die ich auch ein Auge geworfen habe. Erscheint mir die rundeste aussault rifle und der style gefällt mir auch am besten. 121 dmg ist aber schon richtig übel.
Ist die mit dem stärksten dmg Bonus gedropt?
Habe jetzt mit level 10 auch viecher die kugeln zum frühstück futtern auf dem schwierigsten grad. diese dinosaurier zb. oder so ein xenomorphvieh ( ca.150-200 .50er Kugeln). Und ja man läuft 2 Schritte und mit Pech hat man schon wieder ne neue Quest. Zu tun gibt es da wirklich reichlich. Finde auch die Anzahl an verschiedenen Erzen und Crafting items Interessant. Wollte eine Raumstation anfliegen zum Verkaufen .. tja haben sich grad Plünderer breit gemacht . HAtte gedacht in der loge kann man items einlagern und bei den werkbänken nutzen wie in fallout 4 in der werkbank , geht aber nicht, das nervt doch ein wenig wie ich finde. Villeicht muss man hier ja einen Aussenposten aufbauen, den man zum Craften nutzt.
Planeten komplett erforschen ist halt dann ein wenig eintöniger, da man viel laufen muss, aber das zwingt einem ja auch keiner auf.
Ich kaufe keine Waffen, Raumanzüge, oder Helme, auch keine Raumschiffe (vielleicht bau ich mal eines).
Alles was ich hab ist loot, ich hab mich auf Waffenverbessern konzentriert und bin jetzt Stufe 4 dort.
Was Munition angeht, looten, kaufen, horten, bei jeder Gelegenheit und wenn es geht immer die Waffen mit der langsameren Schußfreuenz, aber dem höheren Schaden pro Schuß nehmen.

Mal als Beispiel, ich hatte die Magshot (das Gewehr) und hab es auf über 400 Schuß (pro Minute denk ich?) mit 16 Schaden und abgereicherten Uranmuni hochgepimpt - ich hatte ca. 3000 Schuß Munition vorrätig.
Ich hab eine Quest gemacht, wo ich mich durch Rotten von Tieren durchkämpfen mußte, die schon heftig waren.
Die Magshot hat Brrtbrrt gemacht und dann waren die tot.
Die 3000 Schuß haben aber nur die halbe Quest gereicht und ich hab immens viel Geld für die Munition ausgegeben - davon hätte man ein kleines Raumschiff kaufen können.

Am Ende mußte ich den Rückweg mit meiner bewährten Beowulf machen, dem Gewehr, 7,77mm Mun wovon ich ca. 10k habe.
Die Tiere gingen so langsam tot, das es immer mehr wurden und ich von 8 bis 10 Viechern eingekreist war.
Der einzige Ausweg war, mich auf einen hohen Felsen zu retten und die Viecher von oben wegzugrinden, während die ihre Explosivattacken gegen den Felsen richteten, auf dem ich hockte.
Das Bild schepperte nur hin und her und es war ein fortwährender Donner.
Da hab ich so 15 Minuten nur geballert, bis ich die Viecher endlich weghatte.
Die Magshot hab ich verkauft!

Ich hab mir eine neue Beowulf gebaut, die mit Pimpen Stufe 4 auf 56 Schaden kommt und als Eigenschaft, die keinen Modplatz wegnimmt, doppelte Munitionskapazität.
Das ist so meine Alltagswaffe.

Die AA-99 hab ich auch gefunden, die hatte schon so 55 Grundschaden, mit Pimpen bin ich jetzt bei 120+ und hab inzwischen 5000 Schuß der 11mm Mun.

Als Questbelohnung hab ich ein Erdzeitiges Scharfschützengewehr bekommen, mit 100m Reichweite und aufgepimpt 76 Schaden - da hab ich 1000 Schuß 9mm Mun.

Den Schaden pro Schuß bekommt man hoch, indem man die Waffen auf Halbautomatik umbaut, auf Panzerbrechende Munition umbaut, bei Lasern Fokuslinsen, Verstärker, Brennstrahlen, solche Sachen.

Explosivgeschosse scheinen nicht toll zu sein, ich hab eine schwere Waffe gefunden, die 40mm Granaten verchießt, die angeblich fast 200 Schaden machen, aber scheinbar wird das auf den ganzen Explosionsradius gerechnet, ich mach jedenfalls keinen Schaden damit.
Die Waffe kann noch ein Gimmick wenn man hoch genug im Craften ist, deswegen lager ich die derzeit, falls ich mal dahin komme.

Für den Fall ich kämpf im All und hab keine Schwerkraft hab ich noch eine Laserpistole, auch 70 Schaden und ca. 1500 Schuß, da kauf ich selten was dazu.

Es scheint, das die Waffen bei steigendem Lvl mehr Grundschaden machen.
Da muß man halt das Glück haben, die halt zu finden.

#

In der Werkstatt steht der Lagerkoffer gleich hinter der Forschungsstation, man läuft halt schwer überladen herum und muß den Kram jedesmall nehmen und später wieder einlagern.

Ein bischen tricksen kann man, wenn man im Raumschiff viele Ressourcen hat, die einen Überladen machen.
Dann wählt man im Orbit gleich die Loge als Zielort und spawnt 40m von der Tür der Loge entfernt und spart sich den Marsch durch die Stadt.
Die Ressourcen mußt Du natürlich im persönlichen Inventar haben.

#

Wenn man nicht explored verpasst man halt sowas (Wobei ich bestimmt 10h bis 12h im Umland von New Atlantis herumgespäht habe, bis ich es fand).
 

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Norebo schrieb:
Es scheint, das die Waffen bei steigendem Lvl mehr Grundschaden machen.
In der Werkstatt steht der Lagerkoffer gleich hinter der Forschungsstation, man läuft halt schwer überladen herum und muß den Kram jedesmall nehmen und später wieder einlagern.
Ein bischen tricksen kann man, wenn man im Raumschiff viele Ressourcen hat, die einen Überladen machen.
Dann wählt man im Orbit gleich die Loge als Zielort und spawnt 40m von der Tür der Loge entfernt und spart sich den Marsch durch die Stadt.
Die Ressourcen mußt Du natürlich im persönlichen Inventar haben.
Wenn man nicht explored verpasst man halt sowas (Wobei ich bestimmt 10h bis 12h im Umland von New Atlantis herumgespäht habe, bis ich es fand).
Beim Granatwerfer könnte sein, dass er mit dem skill für explosivschaden skaliert und nicht mit ballistik?
In dem Koffer hinter der Forschungsstation. also kann man dort unendlich lager, muss aber die jeweiligen ressourcen für das craften entnehmen. Ja bei der Loge lass ich mich schon 40 meter davor abwerfen , das passt.
Waffenmods stehen bei mir als nächstes an, wollte aber vorher mal Gewicht maximieren und ersten 3 Punkte in ballistik und schlossknacken. Waffen zu kaufen sehe ich eigentlich ebenfalls keinen Sinn, es sei den später ist da mal was spezielles beim Händler. Wobei 1 hab ich mir jetzt doch gekauft, ne sniper in akila, die war blau und mit 45dmg weit besser als meine anderen Waffen. Handhabe das eigentlich auch immer so, dass ich eher semi automatik spiele, weil es viel effektiver ist.

PS.: Tja da sprechen wir noch gestern davon, heute 13.09 schon eine AA-99 gefunden mit Advanced prefix und 57dmg ohne mods. Einfach mal besser als alle anderen meine Waffen. Schrot ist noch leicht besser im dmg aber durch die schussrate ist das teil auf meinem level aktuell ein schreddermonster. Ebenfalls auf derselben Basis auch gleich ein "VAL" ähm old sniper rifle gefunden. Das nächste das wichtig wäre ist nun ein größeres Schiff. 400kg ist ein Witz !!
 
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Ich verstehe auch nicht, warum die raumschiff-crew das schiffsinventar vollstopfen darf, mit mist und kinkerlitzchen? gerade am anfang des spiels braucht man jeden platz; das schiffsinventar ist aber immer so gut, wie voll mit behältern und was zu essen und anderem unnötigem zeug.
 
The_Void schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum die raumschiff-crew das schiffsinventar vollstopfen darf, mit mist und kinkerlitzchen? gerade am anfang des spiels braucht man jeden platz; das schiffsinventar ist aber immer so gut, wie voll mit behältern und was zu essen und anderem unnötigem zeug.
Ich vermute etwas anderes bei dir, wenn man sein Schiff modifiziert, wird das ganze Geraffel, was da so drin rum liegt als Standard-Deko in den Frachtraum gestopft und später spawnt der Dekomist dann neu, modifiziert man sein Schiff dann nochmal, fliegt der Dekomist wieder in den Frachtraum usw. ... also die eingelagerte Deko wird nicht aus dem Frachtraum entnommen.
Die Crew-NPC's legen zumindest da nichts rein.
 
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Das Inventarmanagement in dem Spiel ist eine komplette Vollkatastrophe. So schlimm wars nicht mal in den Vorgängern.
Wenn ich ne Leiche loote, stehen unten meine Credits aber die Traglast vom Gegner 🤦‍♂️
Und das ist noch das harmloseste, aber auch sehr dumm.
 
scryed schrieb:
.... Aus irgend einem grund war dann alles aufeinmal wieder im schiffsinventar und ich weiß nicht warum
Jedesmal wenn du bei einem Schiffstechniker das Schiff bearbeitest, wird alles 'lose' rumliegende Zeug, alle kleinen Kisten, Schränke (auch der Kapitänsschrank) in die Cargobay umgelagert. Wird auch mitgeteilt im Prozess. Hab' das auch erst übersehen und schon Panik wegen meines Loots gehabt.

Muß immer wieder das Kleinzeug loswerden, das verstopft schnell Kapazität. Dabei hat mein Schiff 3250kg Kapazität :).
 
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Der Zeitgeist schrieb:
Ich frage mich manchmal, wie viel der Kritik an der Story und den Charakteren jetzt im deutschen Sprachraum einfach nur an der schlechten Umsetzung der Synchronisierung liegt.

Die englische Fassung finde ich, gerade auch gemessen an früheren Bethesda-Titeln, erstaunlich gut. Dass man nicht nur gefühlt drei Stimmen hat, wie damals in Skyrim, macht schon einiges aus.

Die englische Synchro ist glaube ich ziemlich gut. Jedenfalls stimmen die Lippen mit den gesprochenen Wörtern gut überein!
 
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Nefiwolf schrieb:
Ich vermute etwas anderes bei dir, wenn man sein Schiff modifiziert, wird das ganze Geraffel, was da so drin rum liegt als Standard-Deko in den Frachtraum gestopft und später spawnt der Dekomist dann neu, modifiziert man sein Schiff dann nochmal, fliegt der Dekomist wieder in den Frachtraum usw. ... also die eingelagerte Deko wird nicht aus dem Frachtraum entnommen.
Die Crew-NPC's legen zumindest da nichts rein.

ah ja, das macht sinn. also kann ich getrost den ganzen mist verkaufen, den ich nicht brauche?

mae1cum77 schrieb:
Jedesmal wenn du bei einem Schiffstechniker das Schiff bearbeitest, wird alles 'lose' rumliegende Zeug, alle kleinen Kisten, Schränke (auch der Kapitänsschrank) in die Cargobay umgelagert. Wird auch mitgeteilt im Prozess. Hab' das auch erst übersehen und schon Panik wegen meines Loots gehabt.

Muß immer wieder das Kleinzeug loswerden, das verstopft schnell Kapazität. Dabei hat mein Schiff 3250kg Kapazität :).

ich habe sogar mehr kapazität, ca. 7500 kg. trotzdem ist der frachtraum immer voll. ich denke mal, je größer das schiff ist, desto mehr kram landet im schiffsinventar?
 
Find es schade das viele über die deutsche syncro schimpfen , könnte mir vorstellen deutsche spiele ins Engl sind auch nicht so prall
 
ist auch einer der wenigen Punkte die ich bemängle am Spiel, die Synchro ist an sich OK, aber die technische Umsetzung stellenweise wirklich banane (Lippensynchro etc.). Für ein solches Spiel in 2023 ist das echt ein Armutszeugnis ;)

Wenigstens sind die Abstürze mit dem neuen NVidia Treiber deutlich geringer (bzw. hatte ich jetzt glaub gar keinen Crash mehr seit dem Update.
 
The_Void schrieb:
ah ja, das macht sinn. also kann ich getrost den ganzen mist verkaufen, den ich nicht brauche?
Jup, einfach beim nächsten halt in einer Stadt am Handelsterminal "entsorgen" ^^
 
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Nefiwolf schrieb:
Ich vermute etwas anderes bei dir, wenn man sein Schiff modifiziert, wird das ganze Geraffel, was da so drin rum liegt als Standard-Deko in den Frachtraum gestopft und später spawnt der Dekomist dann neu, modifiziert man sein Schiff dann nochmal, fliegt der Dekomist wieder in den Frachtraum usw. ... also die eingelagerte Deko wird nicht aus dem Frachtraum entnommen.
Ich halte 4 Raumer vor, 1x das Constellation-Schiff, 1x gestohlene Sloop, 1x eroberte Piraten-Phantom, die geschenkte Wanderwell.
Wenn ich die 3 ersten Raumer hin und her schalte, da passiert nix, sobald ich die Wanderwell inaktiv/aktiv schalte spawnt die mit dem ganzen Geraffel im Frachtraum und ich muß jedesmal daran denken den Kram zu entleeren.

Ob die Crewmember was einlagern, da kann ich nix zu sagen, ich flieg mit Vasco rum und der macht es nicht.

Aber es ist nicht unvorstellbar, das bestimmte Crew-Eigenschaften zur Frachtmehrung beitragen?
 
"Klar, ohne meinen Vorrat "Knusprige Würmer" setze ich keinen Fuß in diese schrottreife Mühle...!" 😉
 
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"Whisky" und "Lager Bier" muss allerdings auch mit! :D

Erstes Update ist übrigens jetzt da.
 
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